Korrosionsblasen / Lackplatzer auf Vigniale Felgen

  • Die komplette Einheit die in der Mittelkonsole sitzt, ich bin auch sehr zufrieden mit der Soundqualität

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Hallo,


    ich bin bei den Felgen hartnäckig geblieben und habe diese nun ausgetauscht bekommen, alle 4 Stück.


    Leider waren die Felgen das geringste Problem an dem Auto aber das ist ein anderes Thema. :/

    Hi,
    also auch bei dir genau das gleiche Problem gewesen mit den Vigniale Felgen?
    Was kam von deinen Händler als Begründung und wie hast du argumentiert? Wieviel km hast du mit den Felgen gemacht und auch in Winter?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hallo,


    ich bin seit 6/16 jetzt 80.000 km gefahren. Da ich in der Zeit 5 Mal ungeplant in der Werkstatt war, wegen verschiedener anderer Mängel habe ich immer wieder auf die Felgen hingewiesen, die mir beim Reifenwechsel im Herbst 2016 schon aufgefallen sind.


    Zuerst kam vom Werk immer wieder eine Ablehnung für den Austausch. Da ich eigentlich seit jeher ein Ford Fahrer bin und doch eine gute Geschäftsbeziehung mit dem FFH habe (so denke ich), habe ich ihm gesagt, dass es nicht sein kann, das bei einem Auto was Liste über 60.000€ kostet, die Felgen so aussehen.


    Ich habe gedroht, das ich nie wieder einen Ford kaufen werde wenn das nicht geregelt würde. Ein paar Tage später war die Genehmigung zum Austausch von Werk da.

  • Bist du mit den Felgen auch in Winter gefahren?
    Die versiegelung der Felgen ist einfach mist und ich bin von überzeugt, dass Ford das weisst.
    Aber danke für deine Infos

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Also ich hatte massiven plötzlichen Luftdruckabfall bei einer Autobahnfahrt im November 2017 (0,5 Bar / 50km). Da ich die Serien (Edge Sport) Felgen als Winterräder nutze (und dies auch vorab bei Ford habe checken lassen inklusive Bestätigung) ging ich von einer Schraube etc. aus, konnte jedoch bei keinem Stop an der Raststätte zum Auffüllen des Drucks irgendeinen Fremdkörper erkennen. Also direkt zum Ford-Händler an diesem Abend und den Edge auf dem Hof abgestellt. Ergebnis: Alle 4 Felgen durch Ford getauscht, da Korrosion an sämtlichen Ventilsitzen!! Bei einem der Räder hat dies dann schon zu dem starken Druckabfall geführt.......Nun habe ich 4 neue Felgen nach ca. 4 monatiger Nutzungsdauer und habe nicht so wirklich Vertrauen in die Räder, so dass die Luftdruckanzeige bei mir als Standard-Displayanzeige ausgewählt ist. Schade, sehr schönes Auto aber ich habe jegliches Vertrauen in den nun mehr 2 Jahren verloren......Max. Speed fahre ich nur noch 120 und plane meine Business-Trips hauptsächlich per Flug anstelle Firmen-Edge....Selbst wenn es von Frankfurt nach München ist.....früher wäre ich selbst nach Italien zum Termin mit dem Auto weil ich gerne fahre....

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • Korrosion an der Felge selbst oder Ventil? Noch nie gehört...
    Hast die alten Felgen noch oder wurden die von Ford geschrottet?
    Habe deine anderen Berichte gelsen ist echt der Hammer :cursing: kann ich mir nur als schlecht zusmamen gebautes 2016er Model vorstellen. Oder hast du schon Sync3?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Korrosion an der Felge selbst an der Stelle um das Ventil herum.....an 3 Felgen korrodiert aber alle 4 getauscht, und eben an einer Felge bereits dazu geführt dass der Druck gesunken ist. Dadurch wurde es ja überhaupt entdeckt....Habe jetzt allerdings die gleichen Felgen wieder, nur eben neu und weiss nicht ob das abgestellt wurde oder evtl. diesen Winter wieder auftritt :(
    Felgen hat der Ford Händler natürlich behalten, war ja Garantie...denke die muss der zurückschicken.
    Gebaut Sept./Oktober 2016, EZ Dez. 2016, aber bereits mit Sync3....

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • Bist du mit den Felgen auch in Winter gefahren?
    Die versiegelung der Felgen ist einfach mist und ich bin von überzeugt, dass Ford das weisst.
    Aber danke für deine Infos

    Nein, ich habe separate Winterreifen und da ich in den Bergen wohne, ziehe ich die sehr früh auf.


    Ich habe aber die erste Korrosion schon nach der ersten Sommersaison entdeckt. Ich hätte ja vielleicht nix gesagt, wenn es an einem Rad an einer Stelle gewesen wäre. Es war aber an jedem einzelnen Rad an mehreren Stellen.