Lenkrad Leder starke Abnutzung

  • War heute beim FFH und hatte den 60.000er. Das erleichtert trotz Big Deal (die Arbeitspreise für die normale Inspektion sind hierbei frei jedoch nicht die Arbeitszeit für das Getrieböl wechseln, die Filter wechsel und und und, so kommen schnell 250 Euro zusätzlicher Arbeitspreis zusammen) den Geldbeutel erheblich, schlappe 1000 Euro wurden vom Konto abgebucht. Kein Wunder bei den Fantasiepreisen für das Motor- und Getriebeöl.


    Der Lederbezug des Lenkrades liegt nicht in der Garantieerweiterung, wie viele andere Dinge auch. Da ist nach zwei Jahren Ende. Man sollte halt das Kleingedruckte mal genau lesen:-(


    Rückruf Lenkrad ist meiner leider nicht betroffen....


    Mein FFH will aber trotzdem was versuchen, auch mit dem Armaturenbrett, das jetzt auf der Beifahrerseite Blasen wirft.


    Viele Grüße aus Siegburg

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Moin alle zusammen.
    Hab auch einen Edge 2016.
    Lederlenkrad löst sich auf.
    War in Werkstadt da war die Aussage es erst ich bekomme ein neues.
    Haha. nicht mit Ford. Habe Schutzbrief 5 Jahre. Ford sagt das ist ein Verschleißteil!!!!


    Ich 25000 km gefahren.
    Hat noch jemand so einen Mangel.


    Hi Fiedie
    Ich hab den selben wie du 2016 Black Titanium. Ich werde wohl einen Anwalt einschalten. Leider gibt es ja keine Sammelklagen in Deutschland.
    Lg
    Michael

  • Das ist doch kein Verschleiß Teil!Wie soll das denn bei 100000 km aussehen ?

  • Ich warte erstmal was mein FFH da so alles noch zustande bringt.


    Aber habe einige Bekannte die hatten mit Audi, BMW und Co ganz andere Erfahrungen was Kulanz angeht. Da gingen schnell mal bis 10.000 Euro aus dem Geldbeutel des Besitzers an die Werkstatt.


    Trotzdem finde ich die Einteilung des Lenkrades als Verschleissteil eine Frechheit!!!


    Aber ich habe meinen Dicken trotzdem lieb :love:

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup: