Beiträge von Galileo111

    Hallo zusammen,
    Ich weiss ihr Deutsche fahrt anders als wir Eidgenossen, aber ich frage mich doch wie ihr auf einen Verbrauch von 8l und mehr kommt, ich fahre meinen Edge mit 6,8 - 7,5l und ich muss über einen Hügel zur Arbeit fahren. Fahrt ihr auf autobahn immer wie die gesengten?

    Hallo, also ich fahre meinen mit einem durchschnitt von ca. 6.7 - 6.9 Liter das finde ich für ein 2 Tonnen Fahrzeug absolut top, wenn ich denke was unser Renault gesoffen hat Scenic 1.5 DCI 110 PS im Schnitt 7.5 Liter.... X/?(

    Ich hätte da mal ne Frage zum Notruf Assistentim Edge.
    Bei einem Aufprall mit Airbag Auslösung oder bei Notabschaltung der Kraftstoffpumpe wird automatisch ein Notruf abgesetzt. Aber wo hin? Ich habe gelesen das es direkt 112 kontaktiert und dann auf Freisprach Modus geht. Das Macht ja alles Sinn. Aber für was habe ich die Möglichkeit zwei Notruf Kontakte zu hinterlegen ? Wo genau Ruft das Auto dann an, an die zwei hinterlegten Nummern oder 112 oder Erst 112 und dann die andren zwei Nummern? das ist nirgends genau beschrieben. Zudem wohne ich in der Schweiz. Klar 112 funktioniert bei uns auch wir haben sonst andere Notrufnummern.... oder ist es die Idee bei den zwei Optionalen Nummern zum Beispiel 117 & 144 für die Schweiz zu hinterlegen ? ?(?(?(

    Eigentlich meinte ich das die App direkt zur Auswahl steht unter Quellen, so war es zumindest mal. Man hatte die Playlists und alles direkt zur Auswahl ohne auf dem Handy herum zu drücken. Bei Audi ist das auch so.

    Hallo zusammen,


    Ich bin vorher Jahre lang Renault gefahren und da hat sich die Handbremse automatisch angezogen beim abschalten des Motors und in P Stellung.


    Auch beim Mercedes meiner Frau ist das so. Was soll denn der Schlüssel dammit zu tuen haben ? Beim Renault und beim Mercedes kann man die Handbremse von Hand lösen wenn man das möchte muss es aber Bewusst machen wenn man es will. Oder man startet den Motor und legt den Gang ein sobald man losfährt löst sich dei bremse. Was genau der Schlüssel da für eine Rolle spielen soll verstehe ich nicht.


    Ich meinte zwar in den Einstellungen etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.