Beiträge von Blue Forrest

    Habe es heute versucht und einen Teilerfolg errungen. Das aktuelle Angebot für ein neues Lenkrad : 50% Kosten bei unserem FHH und 50% bei mir. Wären dann 500 € statt 1.000 € ! Könnte man auch eine Menge gute und warme Handschuhe für kaufen.................!

    Ich weiß, es gibt wichtigere Features als die Lenkradheizung, aber im Winter schön zu haben. Nun funktioniert sie nicht mehr und der Edge war heute bei meinem FFH. Das Ergebnis, keine Reparatur möglich sondern die einzige Chance wäre ein Austausch des Lenkrades! Kosten : ca. 1.000 € !


    Frage, hatte jemand auch schon einen Ausfall und wurde dieser, wenn wie behoben?


    Leider ist die Garantie bei 50.000 KM beendet, ich habe jetzt 51.500 Km !

    Habe jetzt mal 35.000 KM über die 2. Anzeige den Spritverbrauch laufen lassen. Davon ca. 70% Bundes,- Landstraße, 15 % Autobahn und 15% City Fahrten. Der aktuelle Stand sin 8,2 ltr. Auf 100 Km.

    Ich habe zu diesem Thema, aber bezogen auf Ford folgenden Artikel in der Autozeitung gefunden, ohne Hinweis auf die Kante !


    Bei Ford wird die Veränderung der Modellpolitik rigoros weitergeführt, indem sowohl der als Limousine und Kombi angebotene Mondeo als auch die Vans S-Max und Galaxy zum Auslaufmodell werden. Der Hersteller will seinen Fokus künftig verstärkt auf SUV und Crossover legen, weshalb auch die Vans C-Max und Grand C-Max eingestellt werden sollen, wie bereits im Juni 2019 bekannt geworden war. Dazu passt auch, dass der Ford Kuga 2020 überarbeitet wird und ihm mit dem Puma sogar noch ein kleineres SUV-Modell zur Seite gestellt wurde. Ende 2019 ergänzt zudem der Explorer aus den USA das Europa-Programm. Die Gerüchteküche will außerdem von einem für 2021 geplanten Familien-Crossover wissen, der ehemalige Kunden von Mondeo, S-Max und Galaxy ansprechen soll. Da sich mit Kleinstwagen kaum Geld verdienen lässt, wird auch der Ford Ka+ ab 2020 nach Informationen des Handelsblatts im Zuge der Neustrukturierung der Modellpalette zum Auslaufmodell.


    https://www.autozeitung.de/pro…e-eingestellt-135323.html

    Frage : Hatte den Wagen mit 10.000 KM gekauft, war ein Dienstwagen vom FFH. Bei 30.000 KM die Inspektion machen lassen! Habe jetzt 47.000 Km drauf. Neulich TÜV, neue Bremsbeläge und neue Schlappen. Die nächste Inspektion wäre doch erst bei 60.000 Km, oder irre ich mich da ??

    Wenn man sich aktuell die Gebrauchtwagenpreise ansieht, kann man schon denken, dass es bald keine Neuwagen mehr geben wird ? Habe meinen ( EZ 8/17) mit 1 Jahr und 10.000 Km für 37.000 € erworben. Aktuell, 3 Jahre jung und mit 45.000 KM wird noch 31.000 > 34.000 € dafür verlangt.

    Hallo, eine Frage zum Thema Steinschlag. Fahre einen Edge Sport in Arktis Weiss Metallic. Das Fahrzeug ist nunmehr 2 1/2 Jahre jung und sieht, aufgrund guter Pflege immer noch neuwertig aus. Wenn da nicht auf der Motorhaube 3 ca. 5 MIllimeter grosse Steinschlag Einschläge wären. Hat jemand Erfahrung bei der Beseitigung, ohne Ganzlackierung der Haube ? Was haltet ihr von den so genannten „Lack - Doctoren” ?