Beiträge von Blue Forrest

    Das ist der grösste Ford Händler in Süd Baden Ernst & König. Das war auch keine klassische Inspektion, sondern ein Frühjahrscheck, bei dem alle möglichen Sachen geprüft wurden. Falls, notwendige Reparaturen, hätten natürlich extra bezahlt werden müssen. Aber in jedem Fall ein gutes Gefühl, da ich seit ca. 10 Jahren und gesamt 6 Autos ( Familie, Firma) sehr viel Vertrauen zu denen habe.

    Hab noch keine 30.000 er Inspektion, erst 21.000 Km. Aber ich habe das Angebot unseres Händlers angenommen. 15,00 € für einen kompletten Check! War alles lt. Checkliste vom Besten, der halbe Liter Öl der nachgefüllt wurde, hat 7,50 € extra gekostet! Total 22,50 € !

    Nach rund 8.000 Km ( habe den 2. Zähler ) stehen lassen, Durchschnittsverbrauch 8,1 Ltr. Aber jetzt mit den Sommerreifen ( 255 statt 235 ) nimmt er bei gleicher Fahrweise rund 1/2 Ltr. mehr. Alles ok, fahre ja keinen Smart, sondern einen 1.9 Tonnen schweren SUW :):):)

    Ford Explorer 2019: Preise
    Die Markteinführung in den USA plant Ford im Spätsommer 2019. Der Grundpreis für das Basismodell mit Heckantrieb und 2,3-Liter-Motor liegt dort bei 33.860 Dollar, mithin 400 Dollar mehr als noch beim Vorgängermodell. Die Preise für den nur in der ST-Line- oder Platinum-Ausstattung erhältlichen Ford Explorer Plug-In-Hybrid in Deutschland wurden noch nicht kommuniziert, wir rechnen mit mindestens 55.000 Euro.


    https://www.auto-motor-und-spo…0-ps-daten-preise-bilder/

    Es ist der linke Vorderradreifen und da ich nicht in England fahre, bzw. hier nirgendwo in Einbahnstrassen links parke, eher unwahrscheinlich?
    War heute beim Felgendoktor. Er meinte auch, Schaden beim Reifenwechsel ! Nun gut, die Aktion wird 150 € kosten, immerhin billiger als eine neue Felge :)

    Ja, sehe i9ch auch so. Vorher, d.h. vor dem Wechsel, wären mir diese Kratzer aufgefallen. Aber ich habe ansich einen guten Kontakt zu ihm u´nd die Winterpneus mit Alufelgen auch bei ihm gakauft. Ich fahre die Woche hin und rede mal mit ihm in Ruhe darüber. Diese Spuren stammen sicherlich nicht von einer Bordsteinberührung, zumal auch links vorne und nicht auf der rechten Seite.

    Mit dem Lokal gibt es ein kleines Problem, habe ich aber erst jetzt festgestellt. Das öffnet auch am Samstag erst um 17.00 Uhr, ich finde etwas zu spät..........................!!


    Suche Alternativen dazu aus.


    Hessischer Hof
    Restaurant und Hotel
    Kasseler Strasse 4
    34123 Kassel- Waldau
    Tel.: 0561-54665
    Fax: 0561-54663
    www.hessischerhof-kassel.de
    e-Mail: gundi.fabricius@hotmail.de
    Öffnungszeiten:
    Täglich ab 11.00 Uhr
    Kein Ruhetag


    http://hessischerhof-kassel.de…essischerhof_kontakt.html