Beiträge von Blue Forrest

    Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, nach dem Wechsel zu den Sommerreifen ist der Schnitt Verbrauch von 8,1 Ltr. auf 9,0 Ltr. gestiegen, bei gleicher Fahrweise. Die 8,1 Ltr. bzeihen sich auf ca. 7.000 gefahrene Kilometer, die 9,0 aber erst auf ca. 350 km.

    Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten, ein Treffpunkt z.B. wäre dieser hier :


    http://zum-rammelsberg.de/pages/brauhaus2_home.html



    Ein Wirtshaus im klassische Brauhausstil welches in Kassel einmalig ist. Eine Brauhausstube, eine innenliegende Gaststube mit direktem Zugang zum geschützten Biergarten sorgen für Gemütlichkeit. Für große Feiern steht ein Festsaal mit bis zu 160 Plätzen zur Verfügung. Von deftig bis fein verspricht die gutbürgerliche Küche. Und das erfahren unsere Gäste spätestens dann, wenn Sie unsere Speisenkarte in den Händen halten. Hier finden Sie ein reichhaltiges Angebot verschiedener internationaler und regionaler Gerichte. Sommerzeit ist auch bei uns Biergartenzeit. Wer hier einkehrt und gemütliche Abendstunden erlebt, der kommt gern wieder und wird schnell zu unseren Stammgästen gehören.

    Frage, hatte vor 2 Tagen den Wechsel machen lassen ( Winter > Sommer ). Alles soweit gut. Nun sehe ich gestern vorne links auf der Felge außen Kratzer. Zwar nur auf ca. 4 Qcm aber als wenn jemand mit einem spitzen Metallgegenstand da herum gekratzt hätte. Nicht schön....................!
    Ich kenne vom Vorgängerfahrzeug Beschädigungen an Alufelgen von Randsteinen etc. Diese sehen aber ganz anders aus.
    Meint ihr es lohnt sich mal einen " Fegen Doktor " zu konsultieren ? Ich denke eine neue Originalfelge dürfte bei Ford um die 300 € kosten ?

    Ich mache einfach mal eine unverbindliche Liste auf und all, die momentan Interesse nach Kassel zu kommen, tragen sich bitte hier ein, schauen wir mal wie es aussieht ?


    1. Blue Forrest

    Heute Vormittag Parkplatz Kaufland in Bad Säckingen ! Ich parkte gerade ein, da fuhr mir ein schwarzer ST in die meinem Wagen gegenüberliegende Parklücke ein. So standen sich 2 Edge gegenüber. Der andere ein Schweizer mit AG ( Kanton Argau Kennzeichen). Haben uns kurz unterhalten und beide voll des Lobes über unsere Autos. War seit Oktober 2018 meine erste persönliche Begegnung mit einem Edge Fahrer, sehr angenehm! War ein ST von 04/18 mit Vollausstattung und Standheizung. Er hatte seine Originalfelgen mit Winterreifen bestückt!!

    Habe meinen 2017er ST vor 5 Monaten mit ca. 9.500 KM übernommen und zwischenzeitlich 17.000 KM suf dem Tacho. Der Verbrauch hat sich mittlerweile auf 8,1 Ltr. auf 100Kmh eingependelt. Mal ein wenig darunter wie 7,9 odet auch mal 8,3 aber der Schnitt bleibt relativ konstant bei 8,1 Ltr.

    Alles Geschmackssache! Ich hatte vor meinem Edge ( Arktis Weiss Metallic), rund 22 Jahre ausschliesslich schwarze Dienstwagen, Ford S Max, Aufi A 6, Mercedes Viano, VW Passat etc. Alle Versuche mal einen z.B. Silbernen oder weissen oder grau metallic Wagen zu bekommen, scheiterten an unserer Car Police! Nachdem ich im September das Thema Dienstwagen positiv beenden konnte( statt Auto mtl. einen guten finanziellen Ausgleich), war die Entscheidung bei der Edge Farbe klar, kein schwarz!!!!