Beiträge von Iron

    Trotzdem funktioniert die Spracheingabe beim Navi nicht. Er nimmt keine Adressen an. Hängt das mit dem NavVoice File zusammen?

    Hab ein ähnliches Problem. Während der fahrt bekam ich die Meldung "Installation fehlgeschlagen, Fehlercode BGMAP_ERR01". Sracheingabe funktioniert nicht mehr, Update neu starten geht auch nicht. Immer der selbe Fehler. Hat jemand eine Idee?


    Edit: Kartenversion ist aber F8, also irgendwas scheint funktioniert zu haben ^^

    Kurzer Input auch von mir:
    Die "offizielle" Installation von Ford ist zweiteilig und verlangt in der Mitte ein Aus/An der Zündung.
    Bloß den Stick steckenlassen! Nach dem Neustart dauert es etwas, bis er wieder den Betrieb aufnimmt. Andernfalls kommt nämlich der BGMAP Error, der etwas mit mangelndem Speicherplatz auf dem Gerät zu tun hat.
    Wer - wie ich - zu ungeduldig den Stick zieht und wieder neu steckt, der muss die Dateien für Nav Voice und Gracenote manuell installieren.
    Kann man mit selbst gebauter autoinstall.lst natürlich machen, ist aber Aufwand.

    Erzähl mal bitte, was du gemacht hast. Ich hab zwar den Stick nicht raus gezogen, dafür aber die Zündung aus gemacht weil ich das Update vergessen hatte... Komischerweise kam die Fehlermeldung erst später.

    Aber ich glaube, dass der Edge schon den europäischen Kundengeschmack trifft. Erst recht bei der aktuellen Preispolitik.

    An sich schon, aber mit der Motorenpolitik hat sich Ford wohl leider ein ziemliches Eigentor geschossen. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Angst vor extremem Wertverlust durch die ganze Diesel-Panikmache haben. Dazu kommt dann wohl auch noch, dass die meisten Käufer keine 40k+ für einen Ford ausgeben wollen. Da sind dann eher Namen wie Audi, BMW oder VW gefragt... Wenn die wüssten, was sie verpassen. :)


    Ich fänds auf jeden Fall extrem schade, wenn der Edge keinen Nachfolger mehr bekommt. Der war bei mir eigentlich schon fest eingeplant.

    Da bin ich mit meinen Ruby Roten gut bedient,nur einmal die Woche waschen. :thumbup:

    Ich sag jetzt mal lieber nicht, wie oft ich meinen wasche :D

    ja, da gibt es schon sehr pflegeleichte Farben. Mein alter Herr hatte mal einen hellglod farbenen Golf II, den brauchte man so gut wie nie zu waschen. Kein Blütenstaub, kaum Dreck oder Salz zu sehen...
    Da ist schwarz oder weiß (habe/hatte beides) schon deutlich pflegeintensiver! Aber wer will schon Opi-Farben :D

    Ich hab noch einen Mitsubishi Outlander in Granitbraun. Eine schmutzfreundlichere farbe kann ich mir nicht vorstellen :)

    Da es im Stand trotz laufenden Motor nicht zu hören ist, kann es nur ein bewegliches Teil, oder das Thema Wind sein.
    Somit fallen die Turbos raus!

    Würde ich nicht unbedingt sagen. Bei meinem Outlander ist der Turbo während der Fahrt unüberhörbar. Im Stand hört man aber trotz Gasgeben nichts.

    Eine einzige Mogelpackung diese Umweltprämie. Wenigstens geht Ford da relativ offen mit um.

    Jep. Ich war bei 3 Ford Händlern und alle haben mir direkt von der Umweltprämie abgeraten. Zwei meinten sogar ich solle mein Auto lieber woanders verkaufen weil sich der Ankauf einfach nicht lohnt.