Beiträge von mmoehle

    Das ist aber die Anleitung, die du bekommst, wenn Du hier: Alle Anleitungen Ford deine FIN einträgst. Witzigerweise ist dann sogar der Typ (bei mir Vignale) richtig. Aber die Anleitung ist von 07/2018. Das scheint tatsächlich nicht zum aktuellen FL zu passen. Vermutlich stimmt deshalb die Anzeige vom Pre-Collusion nicht damit überein!

    Also, dass die Ford Diesel erst seit letztem Jahr (wieder) von Ford selbst sind (auch noch nicht alle Modelle) war mir klar. Ist aber bei allen anderen das gleiche. PSA ist nun mal der größte Dieselmotoren Hersteller. Die werden auch massiv Probleme bekommen / jetzt schon haben.


    Aber ist das hier der richtige Bereich im Forum???

    Nicht zwangsläufig. Der Edge telefoniert nach Hause und schickt Infos an die Ford-Datenbank und ich frage diese Infos in der App ab.
    Dann kommt es drauf an, ob Ford noch zusätzliche Prüfmechanismen eingebaut hat, da sonst bei bekannter FIN eigentlich jeder das Auto orten könnte.


    Ich wird es einfach zwischendurch immer wieder probieren, irgendwann weiß ich dann mehr.

    Das ist ja das Problem. Das telefonieren geht erst, wenn die "Telefonieren Karte" freigeschaltet ist. Und das wird Sie erst, wenn die Kiste beim Händler ist. Kann ich in meiner App genau sehen. Einen Tag, bevor er mir übergeben wurde, haben Sie die Karte freigeschaltet. Ab dann läuft der 2 Jahres Vertrag...

    So, ich habe gerade nachgeschaut, FIN habe ich. Windows-Sticker geht noch nicht.
    In der Ford-Pass-App konnte ich ihn schon hinzufügen, taucht dann als "2019 FORD EDGE" bei meinen Fahrzeugen auf. Zugriff auf die Bedienungsanleitung ist schon möglich :) .
    Mal schauen, wann ich ihn über die App orten kann :D .
    Produktionsdatum steht noch auf 18. März.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass die Ortung funktioniert, bis der Edge beim Händler steht und dieser Ihn für dich fertig macht. Ich vermute, dass die Ortungsdaten über die für 2 Jahre inkludierte "Live Trafic" Simkarte läuft (die ist auch für den WLAN AP zuständig). Und die schaltet erst der Händler "scharf" kurz bevor er Dir das Fahrzeug übergibt. Es würde Dir nämlich nichts nützen, wenn von den 2 Jahren schon ein halbes Jahr für den Transport drauf geht :D

    Hey TS-NF
    Richtig guter Hinweis zum Thema RTFM.


    Ich bin noch nie ohne Adaptives gedönse gefahren. Muss ich testen...


    Und ich gelobe besserung irgendwanneinmal das Manual komplett durchzulesen. Obwohl ich ein PDF angenehmer finden würder. Gibts aber noch nicht oder?

    Du kannst das ganze zumindest Online lesen: Anleitung Ford Edge FL

    Weil wir gerade beim Thema RTFM sind....


    Geht bei Euch das Panoramadach mit der Gesamtschließfunktion (FB) zu? Bei mir funktionieren nur die Fenster... :(

    Tut es nicht. Ist aber auch beabsichtigt! Darf in den USA nicht. Deshalb auch ghier nicht. Da ist der gleiche Grund, wie bei schließen mit dem Knopf der Hintergrund. Auch da darf dieser solange gedrückt werden, bis das Panoramadach geschlossen ist!

    Bestellung geht heute raus: 1 x mit Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten und Alarm. Das ganze in Ruby Rot angerichtet....

    Das ist ja einfach. Da brauchtest Du ja nur den ST bestellen. Da sind die beleuchteten Einstiegsleisten ja nicht mit drin. :D:D:D:thumbup:


    Sorry an alle ST FL. Musste hier sein. War eine echte Steilvorlage :D