So, meiner läuft wieder wie gewohnt. Aalglatt sozusagen. Injektor getausch t und gut. Getriebeupdate ist nicht drin, da keine Zeit. (Ich brauche den Wagen und der Fiesta war beim einsteigen echt nicht schön-.....)
Beiträge von mmoehle
-
-
So kenne ich das auch. Hab auch schon mehrfach an der LKW Säule AdBlue nachgetankt.
-
Klar kann man das auch so machen. Nur ich habe das halt immer und überall dabei. Daneben bietet mir Plex halt auch eine ansprechende Oberfläche mit vielen zusätzlichen Infos aus diversen DBs.
-
@Tasmane666 ich kann nachfragen ob das Getriebe Update schon drauf ist, aber da die das Auto echt zwischen geschoben haben, glaube ich das nicht.
@Ichmachwasichwill Ich tanke normalen Diesel. Immer da, wo er gerade günstig ist. Unter anderm auch, weil es mir stinkt, dass keine der Markentankstellen bei uns es bisher für nötig befunden hat, eine AdBlue Zapfsäule zu installieren. Die Günstigstankstellen haben dies hier fast alle.
Das ist heir oben sowieso humpe. Die Tankstellen werdne eigentlich alle aus der gleiche Raffinerie ind Heide beliefert. Das einzig, was den Sprit da unterscheidet sind die evtl. noch beigemengten Additive. Und die kannst Du bei Diesel vernachlässigen. Beim Benziner (E-Klasse) war der unterschied etwa 0,5l/100km zwischen Shell und Billig Tanke....Bei den Inectoren waren es wohl zu Anfang (Meiner) noch Bosch. Später dann wohl Delphi...
-
Jo, waren locker 1-2 Km/h +-
Das rüttelt dich ordentlich durch. Wenn da dritten nicht halten, dann haut es dir das Lächeln aus dem Gesicht....
Am Drehzahlmesser war es auch deutlich zu sehen. -
Was einem aber bei einem typisch deutschen On/Off-Handynetz auch nicht weiter hilft.
Ich habe eine andere App (Plex), wo ich meine eigene Musik von mir zu Hause höre, da kann ich ein relativ großes "prefetch" einstellen. Dann sind mir die Löcher, bis zu einer Größe von ca 5 km relativ egal....
Leider geht das bei der Radio App nicht, da hab ich aber auch nur ein paar Stelle, wo es wirklich nicht geht. Umgeht aber das Problem, das der gewünschte Sender gar nicht zu empfangen ist. Und bei den Datenmengen, die da fließen ist das auch nicht ganz das Problem, ob ich nun bei der Telekom bin oder nicht. Auch ich hab mein Handy bei Vodafon. -
Ich hatte jetzt auch ein ruckeln. Nur das ist mit euren wirklich nicht zu vergleichen gewesen :-).
Ich habe gedacht mir zerlegt es das Auto. Aufgetreten bei ~130 km/h hat die Kiste plötzlich geruckelt und zwar so stark, dass dies auch auf dem digitalen Tacho durch deutliche Sprünge in der Anzeige sichtbar war. Bin dann mit dem Tempo runter, gebracht hat es jedoch nichts. Einhergehend damit war auch ein starker Leistungsverlust. Ich bin dann langsamer weitergefahren (Seitenstreifen zum An/Ausmachen gibt es da leider nicht) und hab dann gemerkt, wenn ich die Paddle zum schalten verwende (Stellung S an der Automatik, sonst wechselt er irgendwann zurück auf die Automatik) und huchtouriger fahre, dann sind die Erschütterungen im Fahrzeug nicht so hoch. Etwas später ging dann auch das Schraubenschlüssel Symbol an und die Meldung "Fehler, siehe Handbuch" wurde im Display angezeigt. Nachdem ich die Autobahn verlassen hatte, hab ich noch mal Aus/An gemacht. Das hat zwar das Schraubenschlüssel Symbol gelöscht, allein das Ruckeln blieb. Für mich war es so, wie bei einem Benziner, der nur auf 3 Pötten läuft. War auch im Stand zu merken. Hab dann am nächsten Tag beim FFH angerufen, ob ich das Fahrzeug bringen soll, oder ob die holen kommen. Nachdem ich bestätigen konnte, dass die Motorkontrollleuchte nicht an ist, saagte mir der Meister ich können noch damit in der Werkstatt fahren. Gestern abend kam dann der Rückruf. Einer der Injectoren ist defekt. Läuft in der Tat nur auf drei Töpfen. Heute wird dieser nun getauscht und ich bekomme den Wagen entweder heute oder morgen noch zurück.
Randbemerkung: Einen Tag vorher hatte ich diese ruckeln auch. Nur für 2-3 Sekunden, etwa bei der gleichen Geschindigkeit. War danach aber bei noch ca. 200km gefahrener Strecke nicht mehr zu merken. Wer das also jemals so extrem hat, das geht nicht weg, da stirbt ein Injector.... -
@TS-NF da kann ich Dir nur die Radioplayer App empfehlen. Die hat nahezu alle DE Sender drin und ist auch gut über das CarPlay/Android Auto zu bedienen. Wenn du bei der Telekom bist, dann kannst Du das auch über "StreamOn" ohne Belastung deines Volumens nutzen...
-
also wenn es funzt gibt es nichts besseres als DAB. Allerdings ist es in meiner Region fast unmöglich fünf Minuten ohne Unterbrechung beim Fahren zu hören. Es ist eben digital, es geht oder eben nicht - dazwischen gibt es leider nichts.
Ansonsten ist der Klang eindeutig besser als beim FM.So eine Stadt haben wir hier auch: nennt sich Itzehoe. Keine Ahnung, was die falsch machen, aber da ist DAB auch so eine On/Off Beziehung
-
@Tasmane666 den Ölwechsel bei 2000 kannst Du Dir wirklich sparen. Du musst sowieso bei 15000 hin und da wäre das wirklich over. Fahr ihn die ersten 2000 kommodig ein und dann passt das.