Beiträge von mmoehle

    @Luna mit Häufle ind Hohenwestedt machst du mit Sicherheit nichts falsch. Aber: vom Prinzip her sollte es bei Lundt in Hede auch keine Probleme geben. Die gehören nämlich eigentlich zusammen, nachdem Häufle Lundt im letzten(?) Jahr übernommen hat. Aber manchmal kann es natürlich auch etwas dauern, bis die "Firmenphilosophie" auch beim zukauf ankommt...
    Am besten sprich Herrn Kleinwort in Hohenwestedt an...


    Gruß
    Michael

    das mit dem geringeren Verbrauch auf den Winterreifen habe ich genauso beobachtet. Könnte aber auch an den minimal unterschiedlichen Umfängen liegen...
    @hagi1968 hattest du denn Ruckeln? Oder kein Ruckeln aber trotzdem Update?


    Das mit dem geringeren Verbrauch habe ich bei den Winterreifen auch. Die 2 Zoll weniger (18/20) machen bei mir locker einen halben Liter Unterschied aus. Auch die V-Max ist mit den Winterschlappen einfacher zu erreichen. Auf gerader Strecke komme ich locker auf 225km/h. Mit den Sommerreifen schaffe ich das auf der gleichen Strecke (A7) nicht. Liegt wohl nicht nur am Durchmesser, sondern vermutlich auch am deutlich höheren Gewicht der Sommerkombi. Die Dinger sind schon spürbar schwerer! Und da das Gewicht sich da durch die Zentrifugalkraft am Rad zu Werten im Tonnen Bereich verschiebt, sind 3-5 Kilogramm weniger am Ende doch geringerer Verbrauch. Es sei denn, du segelst viel auf der Autobahn....

    @HubertS

    Zitat

    Übrigens: Ich habe auch die PVC-Leiste an der Heckklappe wieder reklamiert. Diesmal ist es die linke Seite, die hängen bleibt. Habe die Info bekommen, dass es hier eine neue Variante gibt und diese bestellt wurden. Es werden dann beide Seiten getauscht.

    Lach. Bei der "neuen" Variante handelt es sich um die gleichen Plastikstreifen, bei denen die für das Hängen bleiben verantwortliche ca. 1-1,5 cm Plastik, sstumpf abgeschnitten sind. Ist so bei den aktuellen Fahrzeugen verbaut und wird dann auch so als Ersatzteil geliefert. Wenn Dein FFH also noch die originalen Plastikstreifen hat, dann erreicht er das gleiche wie bei der Bestellung mit einem scharfen Cutter :thumbup::thumbup::thumbup:


    Schaut bitte in dem Zusammenhang auch immer nach den Dichtungen der hinteren Fenster. Die bekommen Sie im Werk auch nicht immer sauber verbaut. Ich habe mittlerweile 3 (meinen eigenen und 2 im Autohaus) gesehen, bei denen diese Dichtungen verdreht eingabut wurden. Sieht man daran, dass durch das geschlossene Fenster die Dichtung komplett in die Nut gedrückt wird. Also aussen auf dem Fenster keine Dichting "übersteht".

    @HubertS ist das "ruckeln" über 100km/h so stark, dass du es im digitalen Tacho durch Geschwindigkeitssprünge sehen kannst? Und wird es weniger, wenn Du au "S" gehst und mit den Wippen schaltest (möglichst hohe Drehzahl). Dann verabschiedet sich da einer der Injektoren. Hat sich bei mir auch erst angekündigt und war dann irgendwann endgültig durch. (2 Tage)


    Gruß
    Michael

    Bisher habe ich noch keinen Termin in NMS. Bin aber durchaus immer mal in der Gegend, weil mein Firmensitz dort ist...

    Beide Schlüssel lassen sich auf die jeweilige Sitzposition programmieren. Dann wird schon beim öffnen der Tür der Sitz in die entsprechende Position gebracht. Ist im Handdbauch auch gut erklärt. Wichtig: bei der Einstellung des Sitzes ist es wichtig, welcher der Schlüssel das Auto die Fahrertür öffnet (Keyless GO), bzw. die Fenrbedienung nutzt. Sprich: machst Du das Auto auf, indem Du eine der anderen Türen zuerst anfasst (Beifahrer, beide Türen hinten) dann ändert sich an der Einstellung des Fahrersitzes nichts. Auch wenn der in der Position für den anderen Schlüssel ist. Ist eigentlich ganz praktisch, wenn beide Schlüssel am Auto sind und der Beifahrer zunächst das Auto öffnet.