Beiträge von Chikoto

...anderseits ist mir mal die Kofferraumklappe auf den Kopf gefahren als sich die AHK anbauen wollte und der Schlüssel im Auto war.

Irgendwie zu viel Technik, die auch mal keine " Macken" hat... :thumbsup:

bei mir war es letzte Woche exakt anders herum. Beim Entfernen der AHK öffnete sich der Deckel.
    Man kann sich dann ganz schön abrupt verrenken. Für meine alten Knochen jedoch nicht so ideal. :(

Mal eine Frage an die "Technikexperten".

Das im ETIS-Auszug erwähnte PIEZO-Element im Einspritzventil müsste doch in der 190 als auch 238PS-Version verbaut sein, oder ?
    Mein Fahrzeug (190PS-Schalter) wurde auch nach dem 25.02. gebaut, somit müsste dann mein Edge ja auch betroffen sein.

Ein Ruckeln konnte ich bislang jedoch nicht feststellen. Ok, wahrscheinlich haben diese Probleme nur die Automatikgetriebe.
    Aber das Einspritzventil hat doch wiederum nichts direkt mit dem Getriebe zu tun? ?(
    Kann man bitte mal einen Dummen etwas aufklären ? ;)

Hallo zusammen!

Ich habe heute die Adapter bestellt
    Also Adapter die Zweite Rutsche!
    Ich denke das ich die Ende der Woche habe.
    Ich melde mich hier wieder im Forum, wenn ich die Dinger habe, und versenden kann.

Hallo Dirk,

hast Du mit Würth schon eine ordentliche Provision ausgehandelt? Ich glaube die haben in so kurzer Zeit noch nie soviele "Adapter" verkauft. ;):D
    Wie Maxxis schon erwähnte: Super, dass Du diesen Aufwand nicht scheust. :thumbsup:

Hi Maxxis,

nachgedacht habe ich schon darüber, aber bislang konnte ich mich nicht zum Kauf durchringen.
    Das erweckt für mich eher den Eindruck einer "Bastellösung" mit "aufbereiteten Reifen". Ich denke Reifen sind speziell an einem Edge mit über zwei Tonnen Gewicht etwas wichtiges, da würde ich wohl immer zu fabrikneuen Reifen tendieren.
    Natürlich weiß ich, dass die Runderneuerten auch Normen und Vorgaben erfüllen müssen und letztlich sicher sind. Aber irgendwie habe ich zu nagelneuen Reifen dann doch mehr Vertrauen. :/
    Und wenn ich mich bspw. aus Umweltschutzgründen doch dazu entscheiden würde, dann käme ich mir auch etwas albern vor, wenn ich dies ausgerechnet an einem Edge fahren würde. ;):D

Also bei mir ist auch die B&O verbaut. Blechern klingt da wirklich nichts.
    Meine Kinder beklagen sich eher über die Vibrationen auf den Rücksitzen als über flachen Klang (bei normalen Einstellungen). :D
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie gerade bei der B&O den Subwoofer weglassen. Bei mir ist der sichtbar hinten rechts eingebaut.
    Wobei, was ist heutzutage normal ?

Als ich vor vielen Jahren eine E-Klasse gekauft habe, wollte ich auch guten Klang. Die Serienanlage war so gut, dass der Aufpreis für die Harman nicht gerechtfertig war. Scheinbar haben diese Erfahrung noch mehr Kunden gemacht. Die Harman konnte nicht besser gemacht werden, daher hatte dann Mercedes bei der MOPF kurzerhand einfach den Subwoofer bei der Serienanlage gestrichen und somit die Anlage schlechter gemacht. Dies ist also auch eine Methode. :thumbdown::cursing:

das wundert mich auch mit dem "Standplatten" bei den Fuldas.
    Habe mich bei den neuen Winterkompletträdern auch für Fulda entschieden. Habe in der Vergangenheit eigentlich immer gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Ja, die Funktionsweise ist mir schon bewusst. Bin aber überrascht, dass es in der Praxis auch so gut klappt.
    Wenn ich nur an mein "erstes automatisches Fernlicht" vor ca. 8-9 Jahren denke. Da haben viele mir die Lichthupe gegeben, da die entgegenkommenden Fahrzeuge zu spät erkannt wurden.

Ja, das mit den Schildern ist manchmal wirklich heftig. Vor allem wenn man unter den großen durchfahren muss.
    Da ist es dann wirklich taghell.... ;)

Bin gestern nach Stuttgart bzw. Ludwigsburg gependelt. Da soll noch einmal jemand sagen, SUVs würden soviel Sprit fressen. War sogar ziemlich lange auf 5.2 ltr.
    Es war ganz normales Mitschwimmen im Verkehr, also kein bewusstes Schleichen.
    Selbst der zweite Wert ist super. nachdem ich danach noch zweimal in ein Krankenhaus fahren musste und Staus und Baustellen waren.
    Für über zwei Tonnen keine schlechten Werte.
    edge.JPGedge2.JPG