Hallo Risky,
bleibt es beim Superb ?
Wünsche Dir viel Glück mit dem Neuen.
Hallo Risky,
bleibt es beim Superb ?
Wünsche Dir viel Glück mit dem Neuen.
Nette Versicherungskunde hier.
Zur vollständigen Verwirrung wollte ich auch meinen Senf noch abgeben.
Bin eigentlich auch bei Risky - allerdings würde ich "WIederherstellungswert" gegen "Wiederbeschaffungswert" austauschen, oder
Aus dem Forum kann man viel mitnehmen... weiter so und schon mal ein schönes Wochenende
interessante Frage. Würde mich ebenfalls interessieren. Ich dachte bislang immer die Schilder werden tatsächlich von einer Kamera ausgelesen. Denn in Baustellen funktioniert es ja immer recht gut, und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese irgendwo datentechnisch vermerkt sind. Mitunter hatte ich aber auch schon dubiose Anzeigen. Da bin ich bspw. an einem 70er-Schild vorbeigefahren und die Anzeige blieb auf 100km/h.
Bemerkt habe ich aber auch, das der Dicke nicht so überragend verwindungssteif ist. Hatte mal hinten links etwas höher geparkt, worauf die Heckklappe zwar brav zu ging, sich aber nicht verriegelte und wieder öffnete. Ein paar Zentimeter vor auf ebenen Grund ging das dann problemlos.
Ja, und wenn man dann Pech hat reißt dadurch der Dichtungsgummi der Heckbeleuchtung.
Sehr ärgerlich mit den Mängeln. Der Spalt ist ja aber mal wieder der Hammer.
Dass man sich überhaupt traut so ein Fahrzeug dem Kunden zu übergeben.
(ganz zu schweigen davon, dass so etwas überhaupt erst den Weg zum Händler findet und nicht schon im Werk behoben wird)
Dennoch viel Glück mit dem Neuen.
Oh je, ich dachte die Getriebeproblematik ist zwischenzeitlich von Ford in den Griff gebracht worden.
Sehr ärgerlich. Ich würde ausflippen....
Wenn ich das höre bin ich umso mehr froh, dass ich mich "nur" für den Schalter entschieden habe und mir dadurch dieses Dilemma erspart geblieben ist.
Drücke Euch die Daumen, dass es endlich klappt.
Zur Vignale-Aufbereitung gab es schon mal Infos in diesem Thread (Post 3).
Ich dachte eigentlich bis dahin auch, dass der Vignale entsprechend beim KD gereinigt wird.
Letztlich ist es ja egal was gemacht wurde - Hauptsache Du hast den Stempel im Serviceheft bzw. den Nachweis, dass Du ordnungsgemäß in der Werkstatt war.
Man kann es ohnehin nicht kontrollieren (zumindest das meiste) ob die Arbeiten tatsächlich durchgeführt wurden, selbst wenn sie auf der Rechnung stehen.
Ja, das ist ärgerlich.
Ob Du nun ein solides Auto hast, wirst Du auch erst einmal abwarten müssen.
Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit sogenannten "Premium-Fahrzeugen" gemacht.
Ich drücke jedoch die Daumen, dass Du mit dem Volvo mehr Glück hast.
Aber eines darf man nicht vergessen: der Volvo dürfte sicher ein ordentliches Stück teurer sein als der Edge.
Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit wirklich der Hammer.
Eigentlich wollte ich auch als Zweitwagen einen jungen Gebrauchten um die zwei Jahre alt und ca. 20000km.
Das wäre sicher mehr als ausreichend gewesen zumal meine Tochter relativ frisch den Führerschein hat und auch auf den Schulparkplätzen herumgondelt.
Für das was dort aufgerufen wurde bekomme ich einen besser ausgestattetes nagelneues EU-Fahrzeug.
Auch bei den regionalen Händlern war da nicht einmal annähernd hinzukommen.
Scheinbar warten viele derzeit ab, wie die weitere Entwicklung ist und fahren ihre Mühle weiter.
Ja, die Zukunft ist in Sachen Verbrenner wirklich nicht rosig.
Wenn man nun schon sieht, dass in England, nun auch die Stromer schon die ersten Einschränkungen beim laden haben, dann sieht man eindeutig, dass die vermeintliche Alternative auch noch viele, viele, viele Probleme hat und alles andere als zu Ende gedacht ist.
Jeder der 1 und 1 zusammenzählt weiß das und dennoch wird eine andere Propaganda gefahren.
Ich sehe auch mit viel Bauchschmerzen in die Zukunft und glaube auch nicht wirklich daran, dass es sich heute Abend ändern wird - leider.
Nicht destotrotz habe ich mir als Zweitwagen nochmals einen Benziner angeschafft und hole ihn am Freitag ab. Leider bin ich auf zwei Fahrzeuge angewiesen....
Ähm sorry. Hat jetzt auch nicht wriklich zu Deiner ursprünglichen Frage weitergeholfen...