Beiträge von quax

    <p>Hallo zusammen,</p><p>seit kurzem taucht gelegentlich bei mir ein tolles Symbol neben dem Kilometerzähler, im Fahrerinfozentrum auf. Sieht bisschen nach schlechtem Wetter aus?! Also wie Regen/Wind/Wasser.. leider finde ich in der Anleitung nichts dazu.</p><p>Vielleicht kennt jemand das Symbol? Sollte als Anhang dabei sein.</p><p><br></p><p><br></p>

    die Gewichte sind innen sowie außen, also schon auch auffällig..
    normalerweise verwendet man für schwarze Felgen - schwarze Gewichte, was ich nicht gemacht habe. Das wäre dann weniger auffällig wenn man von außen in die Felge guckt.
    Ich denke es waren fast 100g zu kleben


    Tobi

    ich habe mir Winterräder mit den Carmani 13 Felgen in 19“ montiert. Das Wuchten ging grauenhaft.. zwei von vier Felgen haben optisch, beim laufen auf der Wuchtmaschine, schon derbe geeiert.


    Der Preis war halt unschlagbar und sie sind komplett pulverbeschichtet inkl. Klarlack, das sollte einige Winter überstehen ;)



    Tobi

    ich habe beim Fl eine „rutschende Kupplung“. Dies aber nur im kalten Zustand und erst seitdem die Temperaturen gefallen sind!
    Ich fahre früh auf Arbeit, mit bis zu 4000U/min und er schaltet immer noch nicht, Beschleunigung ist während der Phase auch mieserabel. Fühlt sich an wie eine durchgehende Kupplung. Hatte schon zwei mal auch ein schleifendes Geräusch dabei. Und nach 5km alles auf Normal...


    ich war entsprechend auch schon wieder beim Händler und man denkt, es wäre ein elektr. Problem und mit einem Softwareupdate getan.


    wenn ein passendes Ersatzfahrzeug bereit steht werde ich ihn zum Händler bringen. Gerne berichte ich wieder darüber.

    Hat die E- Klasse auch verschieden schwarze Farbtöne der Amaturen, wenn die Sonne zur Tür herein scheint? :thumbup:
    das Plaste finde ich nicht so schlimm. Aber das jedes Bauteil in einem anderen Farbton glänzt finde ich nicht so dolle..

    Na sicher - nicht... aber, wenn man das Wort Premium hört bekommt man schon das Glänzen in den Augen. Und vergisst dabei, dass es sich um Ford handelt. Und so z.B. der Edge meiner Meinung nach kein Vergleich zu den SUV der Premiummarken ist.

    Nein, keine technischen Hintergründe die mir bekannt sind. Ich weiß lediglich, dass verschiedene Stahlgüsse verwendet werden (Rostansatz unterschiedlich) und es auch geschmiedete Sättel aus Aluminium gibt.
    Es sind einfach die Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.
    Die farbliche Veränderung war einfach extremer bei meinen Ford´s. Zudem kam noch die Beschichtung der Bremsscheiben, welche sich gefühlt schneller verabschiedete. Und schon sieht es hinter den Felgen nicht mehr so schön aus..

    lt. meinem Händler ist es diese Teilenummer für den 238PS Edge:
    2036804
    Sind RDKS Sensoren mit 433 mhz


    bei den Felgen wird’s da schon schwierig.. Evtl. aber auch welche passend für Vfl. kaufen und eintragen lassen. Muss aber mit dem Onkel vom TÜV vorher noch abgeklärt werden.


    VG