Beiträge von quax

    ToM: Hast du deinen Edge Tieferlegungsfedern verpasst? Oder gehen die Räder ohne Tieferlegung durch die Abnahme?

    Ich habe mal mit 9.5x21“ ET40 mit 265/40 geliebäugelt und da stand schon im Gutachten, dass die Radabdeckung der Vorderachse in einem gewissen Bereich nachzuarbeiten ist:rolleyes: habe dann die Finger von gelassen, da ich keine Tieferlegung oder gar Kotflügelbearbeitung haben wollte.

    wurde mir heute so auch bestätigt ;) das Update wurde auch aufgespielt.


    trotzdem hat man immer ein mulmiges Gefühl das Auto abzustellen, wenn schon mehrmals der Kofferraum plötzlich offen stand, nachdem man zurück kam. :huh:

    ich hoffe mal, dass du nicht die gleichen Probleme beim Händler bekommst wie ich - denn wenn die Fehler nicht von der Werkstatt direkt erkannt werden, d.h. wenn sie beim Testen nicht direkt auftauchen, werden diese nicht als Fehler angenommen.


    Die Probleme die Du hast habe ich überwiegend nicht. Elektr. Probleme bei mir sind eher eine sich selbst öffnende Heckklappe, Sart- Stop Automatik welche das Fahrzeug nicht schafft zu starten und auch mal ein schwarzer Bildschirm in der Mittelkonsole.


    trotzdem drücke ich dir Daumen, dass deine Fehler anerkannt werden und du nicht nur mit dubiosen Updates der Steuergeräte abgefertigt wirst..
    halte uns doch auf dem laufenden ;)



    LG

    Ich schließe mich dem mit an.. denke darüber nach dir einen Anwalt suchen zu müssen, denn der Händler könnte evtl. nicht sehr zuvorkommend reagieren in dieser Sache.


    Ich weiß selbst, wie ärgerlich und schwerwiegend das Ganze ist! Und was an Wut und Streß entstehen kann wegen dem privat gekauften „Neufahrzeug“.
    Mein Edge macht auch ständig Probleme, von Anfang an, seit nunmehr einem Jahr. Ich hatte schon weit über zehn Werkstattbesuche und vieles konnte nicht behoben werden. Zudem kommen, so empfinde ich persönlich, nun noch die ganzen Kleinigkeiten dazu, welche einem zu Anfang eigentlich nichts ausgemacht haben - weil es einfach auf Dauer zuviel wird - und man wünscht sich die Ford Kiste gen Hölle X(


    Aber lasse dir gesagt sein, dass konstruktives Handeln ohne großes Geschimpfe, hier der beste Weg ist! Mein Händler wurde auch etwas Stur als ich emotional aufgedreht habe, ob ich im Recht war oder auch nicht, aber es hat mich nicht weitergebracht.. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, machte ich den nächsten Gang zum Händler und suchte ein ruhiges Gespräch mit ihm, an einem Werktag Vormittag. Wenige Kunden im Autohaus - Chef auch etwas entspannter :D und plötzlich konnte ich wieder etwas in die Wege leiten, auch ohne mit dem Anwalt drohen zu müssen. Ich weiß jedoch - wenn es mir als Endkunde dann doch nichts besseres bringt - werde ich dem Anwalt die Sache zum einleiten übergeben.


    cool down ;)


    LG

    Fakt ist: bestellt habe ich den Eimer mit der Aussage „Kundendienst alle 30Tkm“. Das heißt für mich als der dumme Kunde, erst bei 30Tkm eine Wartung, Inspektion bzw. Ölwechsel durchführen zu lassen.


    Dieser tolle Zwischenservice fördert lediglich meinen Unmut auf die Ford Werke.

    Ich habe das Leerlaufproblem ebenso. Hat bisher zumeißt meine Frau erwischt, entsprechend gerne fährt sie auch mit dem Edge..


    Muss aber eh noch KD machen lassen (Plötzlich schon bei 15Tkm??) und reiche damit meine neue Mängelliste ein.


    ma gucken wie reagiert wird..

    • Oh Mann ;(

    Das hieße ja, dass ich das Klimaanlage hinten zu warm Problem auch auf meiner Mängelliste aufnehmen muss.. und ich dachte wirklich es wäre normal bzw. es ist einfach mal so??!! :huh:


    Oder liegt es an der Ausstattung, hat der Vignale vielleicht eine andere Klima hinten, als der ST line??


    @KOUTA 2016 wenn du etwas genaueres vom Händler erfährst darfst du es gerne wieder hier posten.