Beiträge von quax

    das ist, denke ich, normal.. zumindest bemerke ich das auch bei meinem Edge, vor allem bei Fahrten über 1 Std. am Stück.
    Man kann die Düsen auch nicht komplett schließen, es kommt immer etwas „wärmere“ Luft raus.

    Ahh, das Problem mit dem Tempomat kenne ich auch! Der schaltet nicht mehr hoch sondern quält sich mit hohen Drehzahlen bis zur eingestellten Geschwindigkeit und schaltet dann erst. Laut meinem Händler ist dieses Verhalten natürlich normal.. ;(

    @pitman, Nein.. Du bist nicht der einzigste.


    Also bei 10T Intervall-Kilometer würde ich mir bei jedem Gasstoß in die Hose kacken, aus Angst vor einem Kolbenklemmer :P


    Nein im Ernst, eine so kurze Intervall spricht doch Bände.. und zwar von nicht zu Ende erprobten Technologieen, Problemen mit hohem Verschleiß, minderwertigen Materialien, ect. und das möchte man nun wirklich nicht haben.

    das Ruckeln bei Teillast habe ich auch noch, obwohl Update deshalb gemacht wurde.
    Es ist nur nicht mehr so stark ausgeprägt, kommt in anderen Drehzahlbereichen vor und ich finde auch in höheren Gängen, als vor dem Update.
    Negativ finde ich nun auch die Gasannahne, aus dem Stand heraus bzw. aus niedrigen Drehzahlen habe ich nun einfach mehr Geruckel dadurch - wie ein Fahranfänger. Meine Frau findet es so mies, dass sie momentan gar nicht mit dem Edge fahren möchte.


    Aber es ist definitiv noch da. Von lernfähig kann ich hier nicht sprechen denn ich fahre überwiegend immer die gleiche, hügelige Strecke täglich.


    Da ich mich nun zur 15tausender Inspektion anmelden muss (kenne keine aktuelle Karre mit solch kurzen Abständen d. Inspektion?!) werde ich das auch wieder auf meiner Mängelliste verzeichnen. Diese wird halt leider auch nicht kürzer dadurch..

    @Oki


    Möchtest Du wirklich zum Vorgängermodell greifen?? Du wirst die selbe Leier haben wie mit dem Facelift, nur ohne die Getriebeprobleme.. Und dann wirst Du dich doppelt so stark darüber ärgern.


    In diesem Fall würde ich an deiner Stelle ganz sicher zu einem anderen Automobil wechseln.


    Ich bin ebenso im Moment auf Fahrzeugsuche, da ich mit dem Gedanken spiele mein Problemfahrzeug an den Händler zurück zu geben.


    LG

    Ich habe seit dem Getriebeupdate auch das Problem, dass auf der Autobahn plötzlich einmal "der Leerlauf" drin ist, beim Beschleinigen.. Das hatte ich vor dem Update nicht bemerkt!! Aber scheinbar bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem.


    Das Ruckeln habe ich nur noch ganz leicht und ich finde es ist noch i.O. Wenn man es nicht weiß und nicht explizit darauf Obacht gibt, merkt man es gar nicht.

    Ich habe die ST Line Ausstattung. Und ja es stimmt, ich höre beim Heizen keine Lüftung sondern nur beim Kühlen! :rolleyes:


    Trotz allem finde ich die Heizleistung nicht sehr gut. Alles mir bekannte heizt eben schneller auf..

    Dito.. die Sitzheizung bei klimatisierten Sitzen ist nicht so der Brüller. Dauert ziemlich lange bis die warm geföhnt sind, habe ich - so wie es ist - bisher auch noch nicht erlebt.


    Mein Edge FL wird demnächst 1 Jahr alt.

    @Luna ich würde mal sagen JA! Du bist schlauer als der nette Mann beim Ford Händler.. Denn du als geschädigter Kunde informierst´ dich vorab, bevor du falsche Kommentare abgibst. Was dein Gegenüber wohl nicht gemacht hat ?(


    Sierra hat die nötige Info schon gegeben, zeig ihm das und dann wird er sich bestimmt auch nicht dagegen stellen.


    Mein Händler hatte zu Anfang auch bedenken und auch bei zwei kurzen Probefahrten nichts bemerkt. Ich wurde daraufhin sauer und habe ihm gedroht, nach meiner eh schon ellenlangen Mängelliste, die Karre endgültig auf dem Hof zu platzieren. Dann kam erst Schwung in die Sache! Seitdem bin ich jedoch sehr mit dem Service dort zufrieden, man bemüht sich nun wirklich :D


    gegen eine Bekanntmachung der Händler habe ich persönlich auch nichts dagegen!

    interessant wäre auch noch das Warmlaufverhalten.. bleibt er im kalten Zustand - mit der neuen Software - auch noch im hohen Drehzahlbereich beim beschleunigen hängen?
    Ich kann zu der Zeit dann auch keine Gänge schalten, die Drehzahl geht hoch bis 3000U/min und verharrt, wenn ich morgens etwas mehr beschleunige oder einen Berg hoch fahre.
    Lt. Händler völlig normal um den Bock auf Temperatur zu bringen. Dieses Schaltverhalten empfinde ich persönlich jedoch als störend und auch Verschleißfördernd X(


    ich hoffe jedenfalls, dass sich nun einiges zum Guten wendet, mit diesem Update. Monterey du machst uns Mut :thumbup: