Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • ja, bin leider auch betroffen.


    und es gibt leider immer Probleme beim Aufspielen des Updates...es wird irgendwie nicht abgeschlossen, so dass hinterher immer wieder das Update "angeboten" wird :(
    ...gerade läuft bei meinem FFH der dritte Versuch. Die haben nun den Service in Köln angefunkt.


    Mal sehen, wie lange ich mir das noch mit anschaue (3 Monate / 13.000km)

  • @'Edge 2019


    Du hast mich nicht verstanden.
    Natürlich darf man sich empören bzw. wütend sein wenn man Probleme hat, keine Frage, und auch Rechtsmittel einlegen bis zur Rückgabe etc. Würde ich genauso machen. Es macht nur keinen Sinn das Universum resp. den Hersteller elegisch zu verfluchen, denn, wie gesagt, das kann Dich beim nächsten Hersteller genauso treffen.


    In diesem Sinn drücke ich mal die Daumen, das Du eine Lösung und damit Deinen Seelenfrieden findest.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hallo Leute werde meine kannte zurück geben seit genau 1 Jahr nur Probleme mit Getriebe, spaltmase und so weiter bin echt enttäuscht vom meiner Karre kein ab Date hat geholfen mit Rechtsanwalt Hilfe nimmt der Händler zurück!!
    Vielleicht kaufe ich das Vorgänger Modell??! Oder kann mir jemand sagen ob der auch soviel Probleme hatte

  • @Oki


    Möchtest Du wirklich zum Vorgängermodell greifen?? Du wirst die selbe Leier haben wie mit dem Facelift, nur ohne die Getriebeprobleme.. Und dann wirst Du dich doppelt so stark darüber ärgern.


    In diesem Fall würde ich an deiner Stelle ganz sicher zu einem anderen Automobil wechseln.


    Ich bin ebenso im Moment auf Fahrzeugsuche, da ich mit dem Gedanken spiele mein Problemfahrzeug an den Händler zurück zu geben.


    LG

  • Ihr könntet natürlich auch Glück haben und einen der vielen gut funktionierenden FL erwischen. Ich will nicht sagen, dass es keine Getriebeprobleme gibt, aber selbst hier im Forum ist die Verteilung ungefähr 50/50, wenn ich mich recht an die Umfragen erinnere. Und, sind wir mal ehrlich, viele suchen ein Forum auf, gerade weil sie Probleme haben und Rat suchen. Viele Edge's fahren sicher auch problemlos herum und die Fahrer sind nicht hier vertreten.


    Trotzdem ist natürlich auch der Schritt zu respektieren, wenn man sich für etwas ganz anderes entscheidet, nachdem man so Pech hatte. Wenn nicht das Herzblut an Design oder vielleicht der Marke hängt, klar.


    Auf jeden Fall euch beiden viel Glück, auf das das nächste Auto, was auch immer es wird, besser ist.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Preis/Leistung könnte der neue Hyundai Santa Fe interessant sein. Finde ich nach dem Facelift jetzt auch optisch gelungen. aber das ist immer Geschmackssache

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ihr könntet natürlich auch Glück haben und einen der vielen gut funktionierenden FL erwischen. Ich will nicht sagen, dass es keine Getriebeprobleme gibt, aber selbst hier im Forum ist die Verteilung ungefähr 50/50, wenn ich mich recht an die Umfragen erinnere. Und, sind wir mal ehrlich, viele suchen ein Forum auf, gerade weil sie Probleme haben und Rat suchen. Viele Edge's fahren sicher auch problemlos herum und die Fahrer sind nicht hier vertreten.


    Trotzdem ist natürlich auch der Schritt zu respektieren, wenn man sich für etwas ganz anderes entscheidet, nachdem man so Pech hatte. Wenn nicht das Herzblut an Design oder vielleicht der Marke hängt, klar.


    Auf jeden Fall euch beiden viel Glück, auf das das nächste Auto, was auch immer es wird, besser ist.

    Ja Glück oder nicht das war echt zum kotzen wenn ab und zu der Gang draußen war und das vibrieren spaltmasse so eng das Lack abgegangen ist und so weiter Ford stellt ja nicht um sonst die Produktion ein

  • Da dieses Getriebe auch in anderen Modellen verbaut wird, und auch andere ähnliche Probleme wie von dir beschrieben bei anderen Ford Modellen auftauchen, glaube ich nicht, dass deine Probleme zur Einstellung der Edge-Produktion führen.....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • genau so sieht es aus und der Explorer z. b. wird ähnliche Verarbeitungsthemen haben vermute ich. Zumindest finde ich die Wertigkeit des Innenraumes nicht so toll für das Geld

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3