Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Fast bei allen ? Mit update soll behoben sein alles blödsinn bei meinem haben die alles versucht sogar neu getriebe getauscht jetzt fährt das auto garnicht mehr morgen wird genau ein jahr das Auto ist bei ford werkstatt. Ich habe 10. August bei landsgericht termin für wandlung weil kein lust mehr habe das ist einfach misstwagen.......

  • nun ja, fast allen. Sorry das du soviel Ärger hast. Aber vielen hier läuft es nach dem Update

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ja klar aber mit update wird das nicht ganz behoben.Bei meinem edge hat das update garnichts geholfen sogar.Also ich persönlich das ist meine meinung leute wenn ich für knappe 50 tausend euro dieses Auto kaufe nagelneu dann will ich auch das das funktioniert und getriebe wie butter schaltet nicht naja mit update besser geworden und so weiter....
    Wie gesagt ist meine meinung.
    Jetzt habe ich 3.0 liter x3 2007 bj gekauft da schaltet sogar getriebe wie butter und nicht 50 tausend bezalht sondern 5 tausend und das Auto ist 13 jahre alt.Bei edge am nächsten tag getriebe vereckt.das geilste ist die herren akzeptieren nicht das die bei diesen getriebe einfach scheise gebaut haben weil bin nicht der einzige mit diesen problem.naja wünsche allen viel glück.ich habe geklagt auf wandlung und 5 tausend nutzungsausfall ich fahre das Auto seid ein jahr nicht.

  • das die bei diesen getriebe einfach scheise gebaut haben


    Das ist echt schade für dich, aber es gibt genug Gegenbeispiele. wo das Getriebe super funktioniert, entweder von Anfang an oder nach dem Update. Die haben also nicht pauschal "einfach scheise gebaut" eher in deinem und leider (zu) vielen anderen Fällen auch.


    Ich bin glücklich mit dem Edge seit 42.000 km, bin saufroh, keine Niere vorne am Kühler haben zu müssen, und möchte die Platzeinbuße zum x3 auch nicht haben. Da hätte ich ja weiter Kuga fahren können. Und ich habe den neuesten Stand der Technik.


    Ich hoffe du wirst mit deinem "TrippleX" glücklich. Allzeit knitterfreie Fahrt.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ist natürlich immer scheisse wenn das eigene Auto bockt und Macken hat. Aber dann direkt auf alle zu schliessen und alles schlecht zu reden, ist auch falsch! Ich war am Anfang auch etwas enttäuscht nach der ersten Freude, als ich die das ein oder andere Problem bemerkt hatte und hier im Forum erfuhr, dass ziemlich viele die gleichen Probleme auch haben ( Tankschwappen, rasseln, ruckeln). Mittlerweile ist aber fast alles behoben und seit dem Getriebeupdate schaltet er so wie ich es erwarte. Ich bin zufrieden mit dem Auto und trauer meinem BMW 335er Kombi gar nicht nach, obwohl es ein gutes, wenn nicht sehr gutes Auto war.
    Schlussendlich ist aber keine Marke fehlerfrei, bei BMW sag ich nur xDrive und Differential... und die kosten in der Regel mehr als der Edge...

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • man könnte meinen wir fahren einen Alfa :D

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Emotional nachzuvollziehen, wenn jemand auf sein Auto bzw. die Marke schimpft wenn er Probleme hat, aber die Tatsache ist eben das die Majorität keine Probleme hat. Ausreisser gibt es bei jedem Hersteller, ohne Ausnahme. Und auch die Handhabe von Garantie und Kulanz ist bei keinem Hersteller fehlerfrei. Also muss man die Kirche im Dorf lassen.


    Ich hatte meinen Dicken vor einem Jahr bestellt, und im Februar dieses Jahres erhalten. In der Zwischenzeit habe ich hier fleißig gelesen und mir manches mal gedacht oh Gott, was hast du nur für eine Karre bestellt. Miese Verarbeitungsqualität, Mängel ab Werk, und dann das Getriebe.... Wenn das mal gut geht.


    Tatsache war dann: Null Mängel, und das erwartete Getrieberuckeln durch das Update behoben, nur Fahrspaß bis heute, und auch morgen erwarte ich keine Probleme. Ich genieße jede Fahrt, ob Langstrecke oder zum Bäcker.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • was bringt mir ein fahrzeug 2019 baujahr nagel neu gekauft aber kannst damit garnicht fahren und dafür 50 tausend euro gezahlt klar hat jeder seine meinung.natürlich hat jeder diesen problem aber schon viele.mit hat der edge natürlich gefallen sonst würde ich ihn nicht kaufen aber wie gesagt was bringt mir wenn ich nicht fahren kann seid 1 jahr was mich langweilt das die das nicht einsehen obwohl die 2. Getriebe einbaut haben und trotzdem nicht funktioniert da bleibt eigentlich nur eins übrig einfach den zurück nehmen und mir ein andere edge geben aber machen sie nicht und mir bleibt nichts anders übrig.WÜRDET IHR SEID EIN JAHR WARTEN DAS DIE ENTLICH MAL DAS AUTO REPARIEREN??????

  • was ist denn sonst schuld was willst damit sagen.sei glücklich mit deine edge und respektire einfach meinung von dem anderen.Du würdest wahrseinlich nicht ein jahr sondern 5 jahre warten mit der reperatur damit edge fahren kannst.ich hoffe du kriegst nicht das gleiche problem aber nur so werst du mich verstehen was ich seid ein jahr mit denen durch mache .......