Beiträge von quax

    Mein Rasseln ist ja leider auch „Stand der Technik“... und nach mehrmaligen Besuchen in der Werkstatt mit dem Neuwagen, habe ich nun auch besseres zu tun als mich um Ersatzfahrzeuge ect. zu kümmern. Ich fahre den Hobel noch bis in die Wintermonate rein und versuche es dann noch einmal beim fFH. Ich hoffe bis dahin gibt es auch ein erneutes Getriebeupdate welches das leichte, dennoch lästige Ruckeln beim schalten auch endlich beseitigt.
    Ich denke mit einem Anwalt - nur wegen dem Rasselgeräusch - wird man außer „zu Feinden machen“ nichts bewirken können. Am Ende bauen die Dir in der Werkstatt auch nur Akkustikmatte ein, damit du zufrieden bist.


    Die Idee mit der Akkustikmatte ist jedenfalls nicht schlecht und kann sicherlich was bringen! Vielleicht fülle ich die Lücken unter dem Amaturenbrett dann noch gleich mit Bauschaum aus :D Dann wird es bestimmt ganz leise im Innenraum...

    Wenn ich das lese bekomme ich echt Kreislauf! Da habe ich ja nur Probleme auf Kindergartenniveau.. und immerhin noch einen Händler der mich erhört, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.


    Hast Du den Edge schon länger oder erst gekauft? Wenn erst gekauft - würde ich den definitiv zurück geben.


    Ansonsten bleibt dir nun nur abzuwarten, was Ford Deutschland dir erzählt, sobald sie sich wieder melden.
    Der nächste Schritt wäre für mich die Öffentlichkeit.. wende dich an eine Automobilzeitschrift oder evtl. lokale Zeitung und erzähle dort wie man als Kunde von Händlern bzw. Automobilherstellern behandelt wird. Dies würde ich den netten Herren der Werkstatt und direkt bei Ford vorher schriftlich ankündigen, damit sie wissen wann sie sich die Zeitschrift besorgen müssen! Ich denke das könnte etwas bewirken.

    Die 3000km habe ich schon voll gemacht. Und hatte Keine Verbesserung des Geräusches bisher.


    Ichmachwasichwill: damit hast du natürlich recht. Vor allem wenn, wie bei uns geplagten, dieses Geräusch erst einmal nicht zu lokalisieren ist. Somit ist das abwimmeln auf Zeit der erste Gang...


    Nun ja... da ich noch eine neue Lüftungsdüse bekomme, da sie beim Versuch die Spaltmaße der Amaturen etwas zu verbessern ihr Leben lassen musste, werde ich noch mind. zwei mal dort aufschlagen müssen. Dadurch werden auch die Gespräche über das Rasseln hoffentlich weiter gehen.



    Schönen Sonntag euch! Tobi

    Ja ich habe auch das rasseln, von Anfang an. Es konnte, wie schon geschrieben, auch nicht beseitigt werden.
    Laut d. Werkstatt werden die Schwingungen bzw. Geräusche des Motors in den Innenraum übertragen. Hier wurde wohl etwas nicht gerade gut bedacht, von Ford :thumbdown:


    Ich soll den Karren noch etwas einfahren und man hofft, dass das Geräusch dadurch mit der Zeit etwas leiser wird. Man ist in der Werkstatt wohl ratlos.


    Wenn ich in den Edge steige, fühle ich mich derzeit nicht wie in einem Fahrzeug der oberen Mitteklasse. Ich habe auch all die typischen, hier schon beschriebenen Mängel.

    Kurz noch zum „Rasseln“ aus dem Fußraum der Fahrerseite:
    Hatte ich ebenso und bereits zwei mal beim fFh bemängelt. Begutachtung durch beide Meister d. Werkstatt mit dem Ergebnis - alles i.O. wie Injektoren ect., nichts locker, nichts beschädigt.


    Es handelt sich evtl. um das Dieselgeräusch, das typische klackern der Dieselmotoren. Sieht so aus als könnte man es bei mir nicht beseitigen..

    Dann muss man doch die alten und schlechter eingestuften Fahrzeuge auch immer mehr dem ‚Schadstoffausstoß‘ gerecht beurteilen. Heißt im Grunde, dass auch hier definitiv Steuererhöhungen kommen müssen. In kleinen Schritten oder wie auch immer.
    Sonst ist ja jeder Neuwagenkäufer der gelackte und der Fahrer mit der alten Kiste kommt die nächsten zehn Jahre aus dem Lachen nicht mehr raus. ?(


    Naja, da bin ich mal gespannt was noch kommt. Scheinbar ist das Thema -Diesel- wohl doch nicht so ganz ohne... außer für den Ford Vertragshändler, lt. ihm ja völlig harmlos. ‚Bisschen Steuer mehr wie der Benziner‘ war anfangs auch seine Aussage :rolleyes:

    Ja, wenn man die rote Lasche nach oben schiebt, legt man quasi schon die Wippe zum reindrücken und bewegen des U- Bügels frei. Hier mal mit dem Finger bissle gedrückt, merkt man schon das es etwas nachgibt..


    Also rote Lasche nach oben schieben - unterhalb dann gleich drücken. Keine Panik, denke nicht dass jeder das Glück haben wird, so wie ich :P



    Die Bedieneinheit habe ich hinter dem Wartungsdeckel, welcher über den sichtbar verlegten Kabeln unter dem Amaturenbrett, links, gelegt. Der Deckel ist nur mit Klammern aufgesteckt.

    Magnetic: Die Probleme mit dem Stecker bekommt man nur wenn der Haltebügel im Inneren abbricht. Nur schön vorsichtig den Stecker vom Gaspedal Hebeln und zugleich auf die Arretierung drücken, dann bricht auch nix weg ;)


    Verbrauch geht wohl etwas in die Höhe, man drückt dann lieber kickdown :rolleyes:

    Nö.. nicht so fest dass ich bedenkenlos damit fahren könnte.


    Bei dir sitzt der Stecker so gut weil nicht die rote Lasche der Halter ist, sondern der U-Bügel im inneren des Steckers, unter der roten Lasche. Deine Steckverbindung sitzt also wieder wie Serienmäßig ;)


    Die rote Lasche ist nur zur Sicherheit, damit man den U-Bügel nicht gleich betätigen kann.