Beiträge von quax

    Hm.. Problem nun erkannt!


    Der kleine Haltebügel im inneren des Steckers, welcher ihn letztendlich auf der Buchse hält, ist abgebrochen. Es stehen nur noch die zwei Seiten von dem U-Bügel, das untere Querstück ist abgebrochen. Wahrscheinlich beim Ausbau.


    Musste die Buchse nun aufkleben mit etwas Sekunden- und Karosseriekleber.


    Funzt wieder :)
    Leider aber ohne die Pedalbox :(

    Der rote Bügel ist quasi nur eine Schutzvorrichtung, damit man die Haken nicht betätigten kann, zum abstecken. Den wollte ich gestern bei‘m Wutausbruch dann auch schon entfernen :D Habe ich aber letztendlich nicht.
    Aber wer weiß was jetzt gleich noch passiert...


    Danke für das Bild!

    Glaub’s mir @Labrador62, so etwas habe ich selbst noch nicht erlebt. Bisher ging noch alles raus und rein :rolleyes:
    Eine Vermutung kann ich aber noch raushauen .. nämlich dass der Stecker schon ganz drauf geht aber die Verriegelung nicht mehr funktioniert?! Denn er lässt sich, mit Gewalt aufgedrückt, nach zwei mal hin- und her wackeln ganz leicht nach oben wieder schmatzend abziehen.


    Vielleicht könnte jemand morgen ein Foto von der Steckverbindung am Gaspedal machen und hier einstellen? :)
    Dann kann ich evtl. sehen wie weit die Buchse auf den Stecker rutschen muss.

    naja.. mehr dazu morgen in alter Frische..

    Schmieren habe ich bereits hinter mir mit wd40, brachte nix.
    Pins sind denke ich i.O zumindest im baumelnden Stecker. Die Buchse am Gaspedal kann ich nicht einsehen, dafür müsste ich dieses ausbauen. Wahrscheinlich wird das morgen auch passieren.


    Doller draufdrücken geht nicht mehr, habe bereits mit einem langen Eisen gehebelt und es brachte rein gar nix. Irgend etwas blockiert.. ist halt kein VW aus den 90ern ;)

    Im Ernst? :huh:
    Also ich musste schon derbe mit einem Schraubendreher hebeln, damit ich den vom Gaspedal lösen konnte. Mit den bloßen Fingern wäre es nicht gegangen..


    Aber wie gesagt, runter ging er dann schon. Und rauf geht er bis auf die letzten 3-4mm, scheinbar bis der Verschluss kommt, oder bis die Gummidichtung im Stecker kommt?!


    Konnte auch die Pedalbox nicht anstöpseln, ging genauso nicht drauf, bis auf die letzten Milimeter..
    Der Stecker ist aber soweit i.O., die rote Lasche funzt zum schieben und auch die zwei Haken kann ich dann wegdrücken.


    Ich verzweifle, die Karre steht jetzt tot zu Hause :/

    Wie habt ihr bloß diese verdammten Steckverbindungen wieder zusammen gemacht X(


    Ich habe jetzt nach 2 Std aufgegeben.. nachdem ich 15jahre an Autos geschraubt habe schaffe ich es nicht, den original Stecker wieder auf das Gaspedal zu bekommen. Ich werde verrückt :S

    Hallo zusammen,


    die Pedalbox von DTE wird es in den nächsten Tagen bereits für das Edge FL- Modell online zu kaufen geben! Sie steht bereits in den Startlöchern.


    Das war die Antwort eines Vertriebsmitarbeiters, auf meine Email hin.



    Ich bin gespannt.. werde das Teil definitv einmal ausprobieren.




    LG