Beiträge von quax

    Hi zusammen,


    die Vorfreude auf den neuen Wagen wächst :)


    Bevor er demnächst nun beim Händler zur Abholung bereit steht, möchte ich noch Tieferlegungsfedern verbauen lassen - nicht um eine immense Tieferlegung zu erreichen sondern vielmehr um das Heck im Vergleich zur Front etwas tiefer zu bekommen. Man beachte ja die angegebene Tieferlegung für das VfL Modell mit z.b. 20/30 mm für vo/hi..


    Habt ihr schon Federsätze zu kaufen gesehen bzw. hat schon jemand andere Federn in seinen Edge Fl verbaut?



    Tobi

    Zum Glück nimmt es Ford nicht so ernst.. da wird wohl wieder am Konfigurator gebastelt. Andere Hersteller legen ihn während dessen lahm, bei Ford geht es aber munter weiter. :rolleyes:


    Diesen Eindruck habe ich zum Jahresanfang bereits bekommen, da war es ähnlich. Bei Skoda war er kurz aus, bei Ford hat einfach nix mehr zusammengepasst..

    Sorry, aber die Meinung von TomS kann ich nicht teilen..


    Die Bremssattel der Ford Modelle sehen nach kurzer Zeit schon sehr schlampig aus, zumindest bei meinen bisherigen Modellen Fiesta, Kuga, Focus war es so — im Gegensatz zu Bmw 1er, Mercedes C, Audi A3, Seat Leon welche auch in unserer Garage standen oder stehen. Hier sehen sie nach Jahren auch noch sehr gut aus, auch ohne großen Pflegeaufwand.


    Aus diesem Grund neige ich auch dazu bei meinem Edge auch die Bremssättel zu lackieren, wenn er dann mal vor der Türe steht..
    Es gibt hierfür 2 Komponenten Lacke welche wirklich sehr gut sind. Wobei ich auch gute Erfahrungen mit herkömmlichen Spraydosen gemacht habe, solange sie von einem Markenhersteller waren. Es frisst sich zwar immer etwas Bremsstaub in den Lack, man kann aber hier auch immer wieder nachbessern und es wirkt dann lange nicht so vergammelt wie unlackiert.


    Es gibt übrigens viele Farben dafür, nicht nur rot. mein Youngtimer z.B. fährt im Sommer mit silbergrauen Bremssätteln ;)


    klaus1: du musst sie wohl selbst lackieren oder lackieren lassen. Im Austausch wird es leider keine passenden in Farbe geben.


    LG der Tobi

    Na da bin ich aber froh das ich ja trotzdem darüber informiert wurde! Wenn auch nur im Kleingedruckten.. :S


    Danke für die Info‘s, habe den Thread jetzt noch einmal vom Anfang an gelesen. ;)

    Also auf meiner verbindlichen Bestellung steht ebenso ein Emissionswert von 187
    Wie bei @Bertl


    Ich bin ja mal gespannt. Vor allem was der Verkäufer dazu sagen wird. Einen Hinweis auf diese „Schätzung“ gab es nämlich nicht


    Tobi

    Na Hurra Deutschland
    Aber der Aufpreis für die 21“ Felgen mit erhöhter Abgabe von Steuern ist im Grunde geringer als das Fahrzeug mit den 20“ zu kaufen und nachträglich die 21“ Räder zu besorgen..

    Ich hatte den ST Line begutachtet und die Einstiegszierleisten waren nicht beleuchtet.
    Diese Woche einen Vingnale probegesessen und bei dem waren sie beleuchtet.

    Bilder entdeckt!


    Ich schließe mich dem Vorredner an, die schwarzen Felgen harmonieren wirklich sehr gut mit dem grau :D
    Ich habe zuerst auch auf einen weißen ST- Line tendiert, weiß jetzt aber gerade nicht mehr was mir auf Dauer besser gefallen könnte...


    schöne Grüße und alles Gute mit dem neuen Wagen!
    Tobias