Sorry, aber die Meinung von TomS kann ich nicht teilen..
Die Bremssattel der Ford Modelle sehen nach kurzer Zeit schon sehr schlampig aus, zumindest bei meinen bisherigen Modellen Fiesta, Kuga, Focus war es so — im Gegensatz zu Bmw 1er, Mercedes C, Audi A3, Seat Leon welche auch in unserer Garage standen oder stehen. Hier sehen sie nach Jahren auch noch sehr gut aus, auch ohne großen Pflegeaufwand.
Aus diesem Grund neige ich auch dazu bei meinem Edge auch die Bremssättel zu lackieren, wenn er dann mal vor der Türe steht..
Es gibt hierfür 2 Komponenten Lacke welche wirklich sehr gut sind. Wobei ich auch gute Erfahrungen mit herkömmlichen Spraydosen gemacht habe, solange sie von einem Markenhersteller waren. Es frisst sich zwar immer etwas Bremsstaub in den Lack, man kann aber hier auch immer wieder nachbessern und es wirkt dann lange nicht so vergammelt wie unlackiert.
Es gibt übrigens viele Farben dafür, nicht nur rot. mein Youngtimer z.B. fährt im Sommer mit silbergrauen Bremssätteln 
klaus1: du musst sie wohl selbst lackieren oder lackieren lassen. Im Austausch wird es leider keine passenden in Farbe geben.
LG der Tobi