Beiträge von xs-ebbe

Meins auch nicht. Soweit ich weiß funktioniert das nur bis zur Zustellung beim Händler. In unserem Fall ist das dann im Hafen von Newark.

Kleiner Tipp: Im Window Sticker sind links unten die grauen Felder. Hinter diesen Feldern liegt auch noch Text. Den kann man markieren und über die Zwischenablage z. B. in Word einfügen. Da ist ein Feld „Ship to“ und dort ist der Hafen von Newark angegeben (Foreign Auto Prep Service, Crane Way St., Newark).

Es gibt auch ein Feld „Sold to“ mit der Angabe Ford Werke in Köln. Für die weitere Verteilung ist demnach Köln zuständig.

So nah sind Glück und Leid zusammen. An unserem Smax versagte am 24.12. die Batterie. :S Glücklicherweise kam dann ein gelber Engel. :D

War bei mir auch nah zusammen, nur andersrum. Am 22. abends habe ich mir das Auto kurz angeschaut und festgestellt, dass sie die falschen Winterreifen bestellt hatten (16“ statt 17“). Sie wollten dann, dass ich das neue Auto mit den Sommerreifen abhole bei erwartetem Schneefall und Temperaturen deutlich unter 0. Ich hab sie ordentlich rundgemacht und sie haben die richtigen Reifen per Express aus Leverkusen schicken lassen. Halbe Stunde vor Abholung waren sie dann da :D

Hab grad ein bisschen im Konfigurator gespielt:
    Im vergleich zu meiner Bestellung im Februar sind die Preise heftig gestiegen.
    Grundpreis ist beim ST-Line um 500 € höher und Magnetic-Grau kostet jetzt statt 800 satte 1000 Teuros Aufpreis...

Gut, dass ich schon bestellt hab... X/:whistling:

Dann kannst du nur hoffen, dass die Lieferzeit unter 4 Monaten bleibt oder in den Vertragsbedingungen beim Kauf keine Preisanpassungsklausel enthalten ist.
    Andernfalls kann die Preiserhöhung weitergegeben werden.

Im Wesentlichen aus den gleichen Gründen habe ich auch auf das Panoramadach verzichtet (+ Gefahr von Klappergeräuschen und Beschwerden meiner Tochter nach der Probefahrt, dass die Sonne so blendet). Nennenswerte Verzögerungen bei der Fertigung gab es deshalb aber nicht (gut 2 Monate ab Bestellung).

Ich habe ja nun den Sticker bekommen.
    Ändert sich da noch etwas? Z.B. der Ort?
    Bei mir steht jetzt natürlich Oakville. Kann man später was über den OR-Code
    an Infos bekommen?

Nein und nein. Bleibt alles gleich. Ändert sich nur das Datum ganz unten in der Mitte außerhalb des Rahmens, sagt aber nichts aus.