Beiträge von xs-ebbe

    Auch bei mir gibt es neue Infos:
    Bestellt am 07.01., Fertigung geplant für 18.03., beim Händler voraussichtlich dann im Mai. Die ursprüngliche Angabe war Juli. Und bei mir ist es der ST-Line mit 238 PS, Technologie-Paket, AHK, Klimasitze und Scheinwerferreinigungsanlage.
    Anscheinend entwickeln sich die Lieferzeiten allgemein deutlich besser als erwartet.

    Schau doch mal bei den Fahrzeugtypenlisten der Kindersitzhersteller. Ich habe gerade mal bei Maxi-Cosi geschaut, es gibt einige Sitze, die beim Edge auch in der Mitte eingebaut werden können. Allerdings ohne Isofix. Inwieweit du auf Isofix verzichten möchtest, kann ich nicht beurteilen. Bei den Tests habe ich schon unterschiedliche Meinungen gelesen, meist ging es allerdings in die Richtung, dass Isofix kein großer Sicherheitsgewinn ist.

    In Einzelfällen kommt das durchaus vor. Ich hatte mal bei einem Mazda ein ziemliches Leistungsdefizit, sogar nachgewiesen über eine von mir veranlasste Prüfstandsmessung. Nach kurzem Hin und Her hat mein Händler von Mazda eine besondere Software bekommen, mit dem Hinweis sie bei mir aufzuspielen. Mazda hat mich dann sogar noch zu einem anderen Händler auf den Prüfstand geschickt. Der Leistungszuwachs war deutlich spür- und messbar. Waren über 10 %.


    Allerdings war es nicht einfach eine Software für einen anderen Motor ...

    Für die bessere Ausleuchtung des Kofferraums würde ich so etwas präferieren: wiederaufladbar (keine Kabel),durch Sensor gesteuert (geht bei Tageslicht nicht an, was ja auch gewünscht wäre). Befestigung würde ich mit zwei Magneten lösen.


    https://www.amazon.de/dp/B07FP…_dk_hqp_detail_aax_0?th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ist garantiert nicht die schlechteste Idee. Und das Teil hat schon integrierte Magnete.

    Gerade gelesen:


    "Der EcoSport wird im Laufe des Jahres einen Nachfolger erhalten, und auch ein neuer Kuga/Escape ist unterwegs. Er wurde bereits als Erlkönig erwischt und soll nach Branchengerüchten bereits auf der New York Auto Show im April 2019 vorgestellt werden. Dass eine siebensitzige Variante des Kuga den Edge ersetzen soll, wie von Automotive News Europe gemeldet, stimmt dagegen nach Aussage eines Ford-Sprechers nicht. Weder soll der Edge wegfallen noch würde es einen siebensitzigen Kuga geben, so der Sprecher." Quelle: Yahoo Nachrichten


    Also alles falscher Alarm :thumbup:

    Meinst du nicht, das waren Mietwagen eines bekannten Vermieters mit 4 Buchstaben und Sitz in München?
    Die wollen auch mal Qualität vermieten :D

    ... der zugleich auch einer der größten Ford-Händler ist ...
    Nein, ganz sicher nicht, ich hab mir mein Studium u. a. durch einen Job im Mietwagenzentrum am Flughafen finanziert. Ich kenn einen Mietwagen normalerweise wenn ich ihn sehe. Und die drei waren auch nicht nebeneinander geparkt, waren nicht im Konvoi unterwegs, hatten auch keine Barcode-Aufkleber und waren nicht alle schwarz.
    Ich persönlich empfinde den Edge nicht mehr als absolute Rarität im Straßenbild, für das sehe ich zu viele in freier Wildbahn.

    Passt nicht ganz. Titanium ist beleuchtet. Siehe Post 67, da habe ich es selbst schon zusammengefasst. Trend ist unbeleuchtet, deshalb habe ich ihn weggelassen.


    Leider besteht eben was den ST-Line FL angeht der Unterschied zwischen Konfigurator (sowie Prospekt und Preisliste und den meisten Bestellbestätigungen) und Wirklichkeit.