Beiträge von Edgerist

Neuerdings ist es so, dass ich mobile apps im sync nicht mehr aktivieren kann, es ist ausgegraut....
    was ist denn das jetzt schon wieder?
    Mobile apps über usb kann ich aktivieren, aber den Schieberegler darüber nicht.

Und über usb brauche ich keine mobilen Apps, da startet android Auto...
    Hat jemand einen Rat für mich wie ich dieses Problem lösen kann?

Das ist die Taste unter der Taste auf der "Auto" steht.

Auf der ist das Frontscheibensymbol gemalt und die Beschriftung max.

Eigentlich gar nicht mal schlecht erklärt :D

Also wenn ich das so lese, bin ich eigentlich schon etwas überrascht.
    Es gibt eigentlich sehr wenig "Markentreue" Anhänger. Bei den meisten ist es eher ein Sammelsurium durch alle Marken.
    Da wäre jetzt eigentlich noch interessant zu wissen wie so etwas zustande kommt. Einfach weil man sich nicht festlegen möchte, schlechte Erfahrungen mit der Marke, Schnäppchen usw.
    Nein, also diese Umfrage müssen wir jetzt nicht auch noch anfangen. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es doch einige, welche sich auf eine bestimmte Marke eingeschossen haben. Daher bin ich wirklich überrascht. Aber ich finde es gut. :thumbsup: Wie heißt es sonst immer: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" ;)

Ich fahre sehr viel Auto und versuche halt immer wieder etwas komplett anderes zu fahren, sonst finde ich es einfach langweilig

01. Golf II GL (Totalschaden, unverschuldet)
    02. Golf II Gti (Verkauft)
    03. Opel Vectra A (Verkauft)
    04. Audi 90 B3 (noch bei mir, seit 2001 und wird auch bleiben)
    05. Golf 4 (Firmenwagen, weg)
    06. Nissan Navara (Firmenwagen, weg)
    07. Passat (Firmenwagen, weg)
    08. Passat (Firmenwagen, weg)
    09. E-Klasse S212 (Firmenwagen, weg)
    10. Der Edge (Firmenwagen, aktuell)

Mein Edge, Titanium mit 238 PS hat ebenfalls knapp 10.000 runter (9.654 KM) und keine Probleme mit irgendwelchen Ruckeleien.

Dafür hat er gefühlt jedes andere bekannte und unbekannte Problem.

Sync verstellt sich --> Steuergerät ist bestellt
    Motorhaube flattert --> 2 Mal nachgestellt, flattert weiter
    PDC schaltet sich bei Anhängerbetrieb nicht ab --> mehrere Werkstatttermine, nicht gelöst
    Bremsen quitschen --> anscheinend nur bei mir
    Neuerdings fahre ich mit Fernlicht durch Ortschaften --> nocht nicht gemeldet
    Das Navi kennt 2 Jahre alte Autobahnen nicht --> regt mich auf, wird wohl so müssen
    Wenn das Auto nass ist hab ich nach dem Tür öffnen einen nassen Sitz --> bauartbedingt, aber scheiße
    Kofferraumklappe geht nicht immer --> findet der Hund schon doof
    Verbrauch von knappen 10 Litern --> eine Mischung aus meinem Fahrprofil, dem überlasteten Motor (180 Kilometer über Land haben ohne zu rasen 9,6 ergeben)
    Spaltmaße --> mit Abstand am Auto entlang gehen, dann passiert nichts
    Ersatzteile --> Lieferzeiten wie bei einer Trabantbestellung in den 70er Jahren

Und jeden Tag entdecke ich was neues an meinem 2,2 Tonnen Ü-Ei

Über die Alternativen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Also ich muss sagen, den Edge werde ich ja noch ca. 2,5 Jahre fahren, müsste mich also in ca. 2 Jahren um die Bestellung des nächsten kümmern.

Ursprünglich hab ich den Explorer im Hinterkopf gehabt.
    Mittlerweile geht meine Tendenz allerdings zu exakt 0% in Richtung Ford USA.

Ich werde schauen was sich in 2 Jahren auf dem Markt tummelt und dann wird neu gewürfelt