Beiträge von Kaubeu

    Nabend Mario.


    Heute Nachmittag habe ich noch versucht alle Einstellungen auch im Sync3 anzeigen zu lassen, aber irgend etwas hat da wohl nicht geklappt. Das muss ich mir noch einmal im Video in Ruhe anschauen.


    --Die Klimaanlage mit Lenkradheizung ist bei mir standardmäßig im Sync3 gewesen.


    --Ein Getriebeupdate habe ich vor längerer Zeit von Ford bekommen. Das ist bestimmt schon drei Jahre her. Das meinst Du wahrscheinlich.


    Danke bis hierher und eine gute Nacht. ;)

    Hallo Mario.

    Bei meinem ForScan hatte ich nur im IPC Modul die Möglichkeit die AutoVerriegelung zu aktivieren. Im Bdycam Modul habe ich die Funktion nicht.


    Aber was soll ich sagen, es funktioniert prächtig und in den Einstellungen über das Lenkrad links kann ich es jetzt aktivieren und deaktivieren. Danke.


    Die Einstellung "Battery Voltage Display" im IPC habe ich wieder deaktiviert, da ich nicht sehen kann was es bringt.



    Du hast den Heckwischer zum Beispiel auf das Sync Display gelegt? Hat es dann eine andere Funktion als wenn ich es am Lenkrad aktiviere?


    Gruß Daniel

    Guten Morgen Mario.

    Schön dass Du geantwortet hast.

    Eine Sicherung habe ich heute als erstes gemacht.


    Geändert habe ich bisher nur das Einstiegslicht und unter IPC"Battery Voltage Display" in der Hoffnung dass ich die Spannung im Display sehen kann. Angezeigt bekam ich nichts. Weißt du da mehr drüber?


    Was mich stutzig gemacht hat ist, dass unter PCM als Engine "2,0L Panther Diesel 150PS" steht. Es ist ja der 2,0L EcoBoost mit 238PS verbaut.

    Was sagst Du dazu?


    Was ich unter BDYcm nicht gefunden habe, ist dass er automatisch verriegelt wenn ich zum Beispiel 10km/h erreicht habe.

    Sollte das wirklich unter BDY stehen? Hast Du da Hex Werte zum eingeben?


    Die Batterie wird ja nur bis zu 80% geladen. Im Winter wenn auch die Standheizung genutzt wird habe ich oft Probleme mit dem Ladestand. Das würde ich gerne auf 100 ändern. Ist das ok?


    Und was sind Dinge die Du gemacht hast, die wirklich sinnvoll sind und die du nicht mehr missen möchtest?



    Sorry dass ich dich direkt mit Fragen überschütte.


    Viele Grüße

    Daniel

    Lad dir mal die Excel-Datei zu den Forscan-Modulen runter.

    Dann suchst du in den einzelnen Tabellen nach "Alarm" und wirst fündig (z.B. APIM / BCM und IPC: Perimeter Alarm....)

    Im TRM gibt es noch einen Perimeter-Alarm für den Anhänger.

    Hallo.


    Du schreibst da etwas von Excel-Dateien runterladen.

    Kannst Du mir sagen wo man die runterladen kann?


    Viele Grüße

    Daniel

    Hallo Uwe, danke für die Werte, werde ich testen wenn ich daheim bin. Die Verbrauchswerte meine ich die Balkendiagramm Anzeigen, gefallen mir besser, wie der Standard. Programmierung habe ich aus dem mk5 forum, sind Excel Tabellen hinterlegt mit den verschiedenen Programmierungswerten.
    Wie bist du auf den Wert der Verriegelung gekommen? Im mk5 forum ist es auch beschrieben, ging bei mir aber nicht, müsste die Daten mal vergleichen.
    Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan.


    Du hast da etwas von Excel Tabellen im MK5 Forum geschrieben.

    Kannst Du mir diese Tabellen evtl. zusenden? Seit gestern versuche ich mich in dem MK5 Forum anzumelden, aber der reCaptcha funktioniert da irgendwie nicht.


    Ich selbst habe einen Edge Baujahr 2019 und seit heute habe ich so einen OSD Adapter. Mir fehlt jetzt nur noch eine vernünftige Tabelle.


    Kannst Du da helfen?


    Gruß

    Daniel

    Hallo

    Bei mir ist das vor zwei Monaten auch passiert und auch hinten rechts. Es war dann ein Versicherungsschaden.


    Der Händler hat mir gesagt, dass der Sensor wohl erst ein paar Sekunden später reagiert.

    Eigentlich fand ich die Aussage plausibel, im nachhinein bin ich jetzt doch etwas verwirrt.


    Aber egal ob es jetzt ein Sensor Fehler ist oder nicht, hätte ich das parkende Auto sehen müssen. Ich verstehe es immer noch nicht dass mir das passiert ist.


    Meint Ihr, dass könnte ein bekanntes Problem sein mit dem Sensor?