Beiträge von FordFun

    Guter Ansatz - jedoch wird mein Sohn 16 und würde wahrscheinlich eher losfahren :)
    Also wir haben es tatsächlich getestet: wenn die Schlüssel im alten Kasten hängen kann per Wischbewegung die Heckklappe geöffnet werden-sind die Schlüssel einen Kellerraum weiter im Haus passiert gar nix.
    Nun ist die Kante erst 5 Tage alt und die Batterien wahrscheinlich noch komplett voll. Zum Glück geht die Tür nicht auf trotz Nähe des Schlüssels. Werde es aber beim freundlichen mal ansprechen.

    Tja, kann nur erzählen wie es passiert ist - bzw. mutmaßen.
    Die Schlüssel befinden sich hinter der roten Wand, rechte Ecke-würde sagen das sind so 1,5-2m Distanz. Türen gehen da so nicht auf, nur reagiert er auf die Fußbewegung oder antippen der Heckklappe.
    Werden es jedenfalls beobachten!

    Liebe Edge Freunde -
    heute früh zapfe ich mir einen Kaffee nach dem Aufstehen und schaue währenddessen aus dem Fenster auf die Einfahrt um unseren neuen Edge zu bewundern...da trifft mich fast der Schlag:


    die Heckklappe / Kofferraumdeckel steht komplett offen!! ;(


    Wie konnte das bloß passieren ??? Fehler in der Elektronik oder so?
    Nein; des Rätsels Lösung ist offenbar das sich der Schlüssel in nur ca. 1-2m Entfernung hinter der Wand befindet von der Hofeinfahrt wo der Edge geparkt ist..
    Nach mehreren Versuchen stellte sich heraus das obwohl die Kante verschlossen war und ich keinen Schlüssel in der Tasche hatte; ich per Fußbewegung den Kofferraum öffnen konnte...
    Offenbar war ein Tier (wahrscheinlich Nachbars Katze!) unter dem Auto hergelaufen und hat die Öffnung verursacht. :(
    Gelesen hatte ich bereits mal irgendwo das man die Funkschlüssel nicht direkt am Eingang oder in der Nähe des Autos deponieren soll-gesagt - getan - neuer Schlüsselkasten etwas weiter drin im Keller und gut ist!!
    Also: beachtet die Folgekosten! :):)


    Also liebe Edge Fahrer - aufpassen und mal austesten - sonst wacht ihr morgens auch mal auf und die Kante ist "gut durchgelüftet" :thumbup:;(



    Vignale auf Einfahrt.jpg

    Mein Vignale wurde als Aprilscherz übergeben und was soll ich sagen.... es ist definitiv keiner!!! Geiles Auto muss ich ja sagen, bislang keine negativen Auffälligkeiten, so soll es sein!


    Durch den neuen Umweltschutz muss er aber nun doch 1x/a zum Ölwechsel oder alle 15TKM-eine sog. Zwischeninspektion-das ist wohl dem AdBlue geschuldet. Also nix mit Wartungsintervall alle 30TKM bzw 2. Jahre...


    LG,


    Jörg

    Meiner ist am Donnerstag den 28.03. endlich beim FFH angekommen. Nur leider werden die Papiere erst nach erfolgreicher unbeschädigter Abstellung in Köln fertiggestellt und an den Händler gesendet...
    Nun ja, Übergabe nun Montag um 15.00 Uhr! Freu!
    Habe Freitag schonmal dringesessen und mich sofort wohlgefühlt-habe den Wagen ohne Probefahrt im Oktober 2018 bestellt-nach nun 6 Monaten Wartezeit ist es endlich so weit!
    Wünsche allen viel Geduld - ich denke das Warten wird sich lohnen!


    LG,


    Jörg

    Das Problem ist laut Aussage meines FFH die "letzte Meile". Die Speditionen haben keine Fahrer.
    So schlecht verdienen die eigentlich auch gar nicht; hörte von 3500 brutto-bekommen allerdings bei Beschädigungen an den Fahrzeugen 300,-EUR abgezogen pro PkW-damit die Fahrer ordentlich damit umgehen.
    Und müssen 2-3 Monate eingearbeitet werden-der Fachkräftemangel macht auch her nicht halt...

    Nabend Comunity!


    Morgen sollte ich meinen Vignale endlich abholen dürfen nach Bestellung im Oktober; leider jedoch hat sich der Transport von Bremerhaven verzögert und die Kante soll erst heute Nacht beim Händler eintreffen...
    Da Ford die Briefe erst nach erfolgreicher und unfallfreier Abladung druckt und versendet wird der Brief leider nicht mehr pünktlich beim Händler ankommen da das Straßenverkehrsamt ja Freitags Mittags schließt...
    Also wird es dann wohl ein Aprilscherz werden und wir noch ein wenig Geduld aufbringen müssen!


    LG


    FordFun


    Sorry-Ich bitte das Thema in den Wartesaal zu verschieben...