Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Meiner ist am Donnerstag den 28.03. endlich beim FFH angekommen. Nur leider werden die Papiere erst nach erfolgreicher unbeschädigter Abstellung in Köln fertiggestellt und an den Händler gesendet...
    Nun ja, Übergabe nun Montag um 15.00 Uhr! Freu!
    Habe Freitag schonmal dringesessen und mich sofort wohlgefühlt-habe den Wagen ohne Probefahrt im Oktober 2018 bestellt-nach nun 6 Monaten Wartezeit ist es endlich so weit!
    Wünsche allen viel Geduld - ich denke das Warten wird sich lohnen!


    LG,


    Jörg

    Ford Edge Vignale Kirschrot-Metallic, Auslieferung 01.04.2019, ohne Schiebedach u. Standheizung, bestellt im Oktober 2018
    Ford Kuga Bj. 2014, davor 2011er Kuga
    Ford Transit Connect Bj, 2019
    früher im Besitz: Taunus, Scorpio, Probe 24V, Galaxy

    • Hallo, habe heute die Info bekommen das unserer am Mittwoch beim Händler ist. Er meint wenn es bis Freitag mit der Anmeldung nicht klappen sollte, besorgt er Kurzzeit Kennzeichen wenn wir möchten. Hoffe ja das wir in Samstag fertig in Empfang nehmen können.
  • Wenn ich eure Lieferprobleme so höre mache ich mir so langsam keine Hoffnung mehr das ich Ende Juni mit der neuen Kante in Urlaub fahren kann
    Habe meinen Anfang Oktober bestellt
    Nach vier Wochen habe ich beim FH (Freunlich habe ich mit Absicht ausgelassen) gefragt wann er gebaut wird.
    Info vom FH es gäbe Probleme mit der Bestellung
    Er hat den Wagen mit Adaptiver Lenkung bestellt, die wir aber nicht haben wollten.
    Also Bestellung storniert .
    Am 8.11.18 neu bestellt
    Gebaut erst am 4.3.18
    Erster Liefertermin beim FH 2 Mai Woche
    Heute morgen nach erneuter Nachfrage ist es schon die erste Juni Woche

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Nicht schwarz malen. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir im Juni mit dem Edge in Urlaub fahren (bestellt am 07.01., gebaut müsste er vorletzte Woche worden sein).

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • War heute beim FH
    Er steht seit dem 4.3 immer noch im Werk X(
    Wann die Verschiffung ist kann er im System nicht sehen.
    Somit heißt es weiter warten. :S
    Habe im gesagt das ich mich in vier Wochen mal wieder melde.
    Bestellt ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Standheitung Technikpaket und Dachreling

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Nicht schwarz malen. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir im Juni mit dem Edge in Urlaub fahren (bestellt am 07.01., gebaut müsste er vorletzte Woche worden sein).

    Dann wurde deiner aber schnell produziert.
    Bei mir waren es fast genau vier Monate von der Bestellung bis zur Produktion

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Das ist jetzt eigentlich normal. Ist bei mehreren so. Auch Autos, die später bestellt wurden sind teilweise schon gebaut. So wie ich es mit mitbekommen habe, gab es beim FL beim Technologie-Paket Schwierigkeiten. Diese sollten mittlerweile behoben sein.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich frage mich nun, woran das dann wohl liegt, das der das Werk nicht verlässt.
    Ist das Willkür? Haben die Speditionsprobleme?
    Die wollen doch auch Geld verdienen, und müssten zu sehen das die Wagen vom Hof kommen.


    Meiner soll im Juni kommen. Aber wenn ich das hier alles lese, wo Verzögerungen vorkommen können, ist wohl eher Oktober realistischer.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ich sehe das noch nicht so schwarz. Zur Zeit liege ich ja auch nur einen Tag hinter dem Plan. Obwohl, daraus wird ganz schnell eine ganze Woche.
    Scheinbar gibt es wirklich zu wenig Kapazität bei den Speditionen. Das Rumstehen der Autos irgendwo am Hafen kostet schließlich auch Geld. Da werden die schon versuchen, sie so schnell wie möglich weg zu bekommen.
    Bis dann, wenn der FFH anruft.
    :thumbup: