Beiträge von Mitch

    Hallo zusammen,
    Ich bekam meine Injektoren im August gewechselt. Alles war super. Bis letzte Woche Samstag. Ich war mit meinem Edge unterwegs und auf einmal fing er wieder an zu ruckeln. Tatsächlich glaubte ich erst es wäre nichts. Doch es wurde immer mehr. Und es ruckelt jetzt seid dem immer wenn er warm wird ,wie es vor dem Austausch war.
    Bin heute zur Werkstatt. Probefahrt mit einem Meister gemacht. Er sagte es können 2 Scheiben im Getriebe sein.
    Habe ich nicht ganz verstanden ?( .
    Jetzt muss meiner am 16.10. für 2 Tage in die Werkstatt. Gleiche Prozedur. Wird am Computer angeschlossen und die Werte werden in Köln bearbeitet.
    Halte euch auf den Laufenden
    Gruß Mitch :)

    Hallo zusammen,


    vor drei Wochen haben wir unseren Ford Edge ST Line bekommen. Nach noch nicht mal 24 Stunden haben wir das Auto dem Händler wieder vorbeigebracht, da beim Schalten auf "D" das ganze Auto geruckelt hat und der Gang sehr hart reingeschlagen hat. Dort sagte man uns, das es ein Update gäbe und damit wäre die Sache erledigt. Nun gut, update wurde aufgespielt und wir haben ihn wieder zurück bekommen. Nach kurze Zeit (einige Stunden) wieder das gleiche. Wir haben das Auto wieder hingestellt und der Händler sagte uns, dass das neue Update noch nicht fertig sei und das Problem erst danach behoben ist. Laut den Fordwerken in Köln könnten wir aber mit dem Auto fahren. Naja, gesund hört sich der Schaltvorgang nicht an aber na gut. Gestern hatte der Händler uns Testweise eine Getriebesoftware von einem anderen Modell aber mit dem selben Getriebe aufgespielt. Gebracht hat das gar nichts. Hat sonst noch einer die Erfahrung gemacht, dass das Update von den vergangenen Monaten nichts gebracht hat?

    Hallo Bianca,
    Ich habe das Problem auch. Allerdings nicht immer . Haben es auch beim FFH vorgestellt. Der Mangel wurde aufgenommen und mit Ford Köln in Verbindung gesetzt. Von dort kam aber noch keine Rückmeldung. Der Kfz.Meister sagte wenn wir auf D oder R schalten sollen wir den Fuß 1 -2 Sekunden länger auf der Bremse lassen dann loslassen. Wir haben es probiert und es ruckelt nicht mehr so stark. Ich beobachte das bei meinem Wagen weiter.
    Gruß Mitch :)

    Hallo Jan,
    der Tausch der Injektoren hat auf jedenfall was gebracht. Er ruckelt nicht mehr. Wo der Wagen sonst ab 50kmh geruckelt hat, zieht er jetzt richtig durch. Macht wieder Spaß. Ob man das vorher Anspricht, kann ich dir nicht sagen. Es ist bei Ford in Köln aber bekannt .
    Gruß Mitch

    Guten Abend,
    Wollte eben Bescheid geben, ich habe meine Kante endlich wieder. Ich muss mich aber korrigieren. Es durfte nicht die gleiche Seriennummer sein, denn die sind ja schadhaft. Es sind jetzt neue mit einer neuen Seriennummer :)
    Und es hat sich gelohnt. Er ruckelt nicht mehr. Mehrere Kilometer gefahren auch der Meister, nichts von Ruckeln zu spüren :thumbup: . Er sagte auch das, das mit dem Ruckeln nicht sein darf. Auch nach längerem Einfahren nicht. Durch die schadhaften Injektoren kann es sein das der Motor kaputt geht. Deshalb durfte er den Wagen vorher nicht freigeben.
    Das mit der Schaltung wurde aufgenommen. Es wurde nach dem Getriebeöl geschaut, alles so wie es sein muss. :thumbup: Wir werden das jetzt im Auge behalten.


    Gruß Mitch

    Hallo,
    ich wollte nur eben Info geben.
    Mein Werkstattmeister hat mich heute morgen angerufen. Die Injektoren sind da und auch die Seriennummern stimmen überein mit dem Motor. Können also eingebaut werden. Wegen der Schaltung noch kein Ergebnis. Bin gespannt ob ich die Kante heute abholen darf.
    Berichte später. :)


    @Wolfsland herzlichen Willkommen , Hoffe das sie die Mängel schnell abstellen können .
    Wünsche noch allen einen schönen Tag
    Gruß Mitch

    Hallo Hagi
    Ich bin im Moment richtig sauer. Mein Edge steht seid letzten Mittwoch in der Werkstatt. Freitag sollten die Injektoren kommen. Kamen aber nicht. Wollte das Auto mitnehmen über das Wochenende, aber keine Chance. Der Meister konnte mir das Auto auch wegen dem Drehrad von R auf D starkes Ruckeln nicht rausgeben.
    Gestern wieder angerufen. Die Antwort , die Injektoren sind zur Zeit nicht Lieferbar. Und wegen der Schaltung haben sie noch keine Rückmeldung aus Köln. Das Auto bleibt bis auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt. Ich dachte ich höre nicht richtig. Heute morgen bekam ich ein Anruf, das Injektoren doch unterwegs sind, wissen aber nicht ob sie zur neuen Motorgeneration passen. Wenn sie morgen kommen wird geschaut ob sie passen. Sonst heißt es warten.
    Gruß Mitch :cursing::thumbdown:

    Hallo zusammen,
    mein Edge steht jetzt erstmals in der Werkstatt, wegen dem Ruckeln. Der Werkstattmeister hat den Wagen am Computer angeschlossen und wurde direkt mit Köln verbunden. Dort war dieser Mangel bekannt. Es handelt sich dabei um schadhafte produzierte Einspritzinjektoren.Die leider verbaut worden sind bevor es bemerkt wurde. Jetzt wurden neue bestellt und ich hoffe das sie bis Freitag da sind und eingebaut werden können. Sodass ich die Kante zum Wochenende wieder fahren kann. Hoffe das er dann ruckelfrei fährt.
    Lg Mitch :)