Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo Hagi
    Ich bin im Moment richtig sauer. Mein Edge steht seid letzten Mittwoch in der Werkstatt. Freitag sollten die Injektoren kommen. Kamen aber nicht. Wollte das Auto mitnehmen über das Wochenende, aber keine Chance. Der Meister konnte mir das Auto auch wegen dem Drehrad von R auf D starkes Ruckeln nicht rausgeben.
    Gestern wieder angerufen. Die Antwort , die Injektoren sind zur Zeit nicht Lieferbar. Und wegen der Schaltung haben sie noch keine Rückmeldung aus Köln. Das Auto bleibt bis auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt. Ich dachte ich höre nicht richtig. Heute morgen bekam ich ein Anruf, das Injektoren doch unterwegs sind, wissen aber nicht ob sie zur neuen Motorgeneration passen. Wenn sie morgen kommen wird geschaut ob sie passen. Sonst heißt es warten.
    Gruß Mitch :cursing::thumbdown:

    Hallo Mitch,


    wann hatte dein Edge sein Baudatum ?


    Gruß Jan

  • Guten Morgen,


    ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet.
    Meinen Edge Vignale habe ich am 23.07.19 übernommen. Seit 31.07.19 steht er in der Werkstatt. Nach 1300 km schaltete er selbständig von R auf P, Schraubenschlüssel im Display und die Meldung Schaltung Störung, Rückwärts nicht verfügbar, Service erforderlich....
    Das Ruckeln wie hier beschrieben hatte der Wagen von der ersten Fahrt an, nur ab 100 km/h lief er gut.
    Bei meinem FFH kam ein Spezialist von Ford Köln vorbei und hat die Karre ausgelesen. Auch wurden Späne im Getriebe festgestellt. Jetzt wurde durch Ford ein neues Getriebe mit Steuergeräten freigegeben und ich soll Ende nächster Woche meinen Edge wieder erhalten.
    Mein Dank an das Forum bezüglich der Injektoren! Diesen Tipp habe ich an den FFH mit der Bitte weitergeben , das ebenfalls mit zu prüfen.

  • Hallo,
    ich wollte nur eben Info geben.
    Mein Werkstattmeister hat mich heute morgen angerufen. Die Injektoren sind da und auch die Seriennummern stimmen überein mit dem Motor. Können also eingebaut werden. Wegen der Schaltung noch kein Ergebnis. Bin gespannt ob ich die Kante heute abholen darf.
    Berichte später. :)


    @Wolfsland herzlichen Willkommen , Hoffe das sie die Mängel schnell abstellen können .
    Wünsche noch allen einen schönen Tag
    Gruß Mitch