Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • @Mitch Drücke dir natürlich auch die Daumen! So ein Forum ist wirklich Gold wer, was das Erlangen von Information angeht. In der heutigen Zeit steht man ganz anders vor seinem Händler und brauch sich nicht mehr von irgendwelchen schwammingen Antworten vertrösten lassen....

  • Guten Abend,
    Wollte eben Bescheid geben, ich habe meine Kante endlich wieder. Ich muss mich aber korrigieren. Es durfte nicht die gleiche Seriennummer sein, denn die sind ja schadhaft. Es sind jetzt neue mit einer neuen Seriennummer :)
    Und es hat sich gelohnt. Er ruckelt nicht mehr. Mehrere Kilometer gefahren auch der Meister, nichts von Ruckeln zu spüren :thumbup: . Er sagte auch das, das mit dem Ruckeln nicht sein darf. Auch nach längerem Einfahren nicht. Durch die schadhaften Injektoren kann es sein das der Motor kaputt geht. Deshalb durfte er den Wagen vorher nicht freigeben.
    Das mit der Schaltung wurde aufgenommen. Es wurde nach dem Getriebeöl geschaut, alles so wie es sein muss. :thumbup: Wir werden das jetzt im Auge behalten.


    Gruß Mitch

  • Hört sich gut an.
    Nochmal die Frage. Gibt´s beim Mondeo oder S MAX auch Probleme. Wird ja das gleiche Getriebe verbaut. Hat da einer was mitbekommen. Vielleicht kann unser Admin ja mal dort anfragen?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Mein Edge ist seit gestern in der Werkstatt wegen dem ruckeln, einem blauen Sync 3 Bildschirm, quietschenden Bremsen und den Spaltmaßen.
    Wegen dem blauen Bildschirm wurde ein neues Modul bestellt welches Morgen kommen und eingebaut werden soll.
    Bin ja mal gespannt ob die das ruckeln in Griff bekommen

  • Is ja schon unfassbar, was sich da Ford so leistet!
    Gut, dass es unser Forum gibt.
    Ich glaube, hier ist mehr Wissen versamelt, als es die bei Ford je haben werden!!!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Jan,
    Baudatum war der 25.5 .2019

    Hallo,


    dann liegen wir im gleichen Zeitraum unser wurde am 22.5.2019 gebaut.
    Bei dir wurde durch den Tausch der INJEKTOREN das Problem behoben?
    Meinst du e bringt was dies vor Übergabe anzusprechen oder gibt es dafür jetzt evtl. Schon was offizielles von Ford ne Nummer oder ähnliches ?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,
    der Tausch der Injektoren hat auf jedenfall was gebracht. Er ruckelt nicht mehr. Wo der Wagen sonst ab 50kmh geruckelt hat, zieht er jetzt richtig durch. Macht wieder Spaß. Ob man das vorher Anspricht, kann ich dir nicht sagen. Es ist bei Ford in Köln aber bekannt .
    Gruß Mitch