Beiträge von lilly99

    Finde ich garnicht..... Der Edge kann durchaus 21, oder auch 22 Zoll vertragen. Das der Reifenquerschnitt damit sinkt, ist glaub ich das eigentliche Thema. :?:

    Wenn keine Luftfederung verbaut ist, dann sinkt mit jedem Zentimeter weniger Gummi der Fahrkomfort deutlich. Bei früheren Autos hatte ich für die Winterreifen meist deutlich kleinere Felgen montiert. Obwohl Winterreifen durch das Walkverhalten einen geringeren Abrollkomfort bieten, war der Fahrkomfort bei Geradeausfahrt doch deutlich höher.
    Ob es das wert ist, für eine etwas bessere Kurvenstabilität auf der Geraden jede Bodenwelle besser zu spüren, ist wohl Geschmackssache.

    Heute war schon fast Egde Treffen. Erst heute morgen bei mir in Jevenstedt roter vFL im Rendsburger Kennzeichen.
    Dann ein paar Kilometer weiter ein grauer vFL auch mit Rendsburger Kennzeichen. Dem bin ich von Osterrönfeld bis Kiel hinterhergefahren :)

    Der fühlte sich bestimmt verfolgt :)

    Mußte gestern mehrere Male aus dem Vollgas stark abbremsen (wg. der Alt-Womos auf dem Weg nach Wacken). Beim anschließenden Beschleunigen erfolgte der Gangwechsel wie beim schlechten Handschalter, als wäre der Wandler deaktiviert.
    Danach die Kiste direkt nach der Autobahnfahrt abgestellt. Heute morgen bei einer kurzen Fahrt durchs Dorf zeigte das Getriebe das gleiche Phänomen. Bin deshalb ganz ruhig ein paar Kilometer Landstraße gefahren und die Schaltvorgänge wurde wieder ruhiger. Das Getriebe scheint tatsächlich sensibel auf die Fahrgewohnheiten zu reagieren.

    hast du einen vFl oder Fl?Wie sind deine anderen Einstellungen (Klima an,auf wieviel Grad... Lüftung auf Automatik oder wohin pustet es)

    Habe einen FL Vignale, geliefert in 03/2019, eingestellte Temperatur 22°C, Rest Automatik. Vielleicht bin ich in Bezug auf Kälte eine Mimose, weil von den Bandscheiben im unteren Bereich nicht mehr allzu viel übrig ist.

    gestern 36 grad aussentemperatur... sitzkühlung??? selbst auf höchster Stufe kann man das nicht als Kühlung bezeichnen... Rückenlehne - gar nix...

    Kann ich so nicht bestätigen. Die höchste Stufe halte ich höchstens ein paar Minuten aus, danach frier ich mir den A.... ab. Am Rücken kommt allerdings auch nichts an.