Beiträge von hagi1968

    Ein 2019er 238PS. Da ist auch kein Fehlercode gespeichert, sondern das ist einfach die live Anzeige wenn der Motor läuft. Am Sensor 1 kann man ja schön sehen, wie sich die Werte ändern. Wäre jetzt natürlich cool zu wissen, wie es bei anderen Betroffenen und Unbetroffenen aussieht...

    Als meiner heute wieder anfing zu ruckeln, habe ich gleich mal den OBD-Stecker drangehängt und mit Torque Pro nacheinander verschiedene Sensoren mal angeschaut. Da fiel mir schon in der Übersichtliste der Abgastemperatursensor 4 auf. Der Wert ist alles andere als plausibel. Die Sensoren 2 und 3 zeigen Werte ähnlich wie der Sensor 1.


    Der Sensor 4 liegt m.W. hinter dem DPF und kann bei der Regeneration schon mal etwas höher sein. Aber fast 3000 Grad ist dann etwas arg übertrieben.....


    Kann das vielleicht mal jemand bei sich checken? Ich mache morgen wenn er kalt ist auch gleich nochmal eine Probe....Screenshot_2019-09-21-17-48-10-383_org.prowl.torque.png

    Ich habe ca. 30km Arbeitsweg und konnte feststellen, dass es bei mir wirklich auch erst nach längerer Fahrt, wirklich warmen Motor und am liebsten bei hohen Aussentemperaturen auftritt. Momentan merke ich es gar nicht mehr, weil ich bei den Temperaturen lieber auf meine R1200GS steige :D


    Wie vor einigen Tagen schon geschrieben, Ford ist das Problem bekannt, eine Ursache aber offensichtlich noch nicht.


    Viele Grüsse
    Uwe

    Ich habe heute mit meinem Spezl von Ford Schweiz geredet. Problem ist zwar ist bekannt, die Ursache aber noch nicht gefunden. Es scheint aber nur den 238PS zu betreffen, oder haben das hier auch die 210er?


    Ich werde jetzt sowieso in 10 Tagen in den USA fremdgehen, ähhh fahren. Dodge RAM ;) und hoffe das bis Mitte Oktober dann was gefunden wird...


    Viele Grüsse
    Uwe

    Na dann ich auch Off topic


    Ich glaube nicht, dass sie als Person verhöhnt wird, sondern unsere infantiliserte Gesellschaft und Politik. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird eine 16-jährige gehandelt wie eine Heilige! Sie spricht auf auf irgendwelchen Gipfeln, beim Papst, vor der UNO.... auf Grund welcher Qualifikation? Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, jedoch wird ihre Angst wunderbar kommerzialisiert, hat man doch das perfekte unschuldige Maskottchen gefunden, um seine eigenen Interessen zu fördern.


    Dieser gesamte FFF-Quatsch geht mir wirklich äusserst auf den Nerv. Es sind keine Schulstreiks! Streik ist ein Werkzeug in einer Tarifauseinandersetzung. Diese Kiddies lehnen jedoch ein kostenloses Bildungsangebot ab. Denn wichtiger als Physik, Englisch und Geographie ist schliesslich auf der Seite der Guten zu stehen. Auf einem moralisch höheren Level. Und der Staat? Der greift mit der ganzen Härte des Gesetzes zu, wenn eine Familie zwei Tage früher in die Ferien geht. Da gibts Bussgeld etc.....


    Das ist alles an Heuchelei nicht zu überbieten...


    Nachtrag: SIe sagt den Mächtigen der Welt nicht die Meinung. Ich sage, sie ist ein Werkzeug der Mächtigen, um die Bevölkerung für neue Steueren weichzuklopfen....


    /Off topic

    Heute mal unfreiwillig das System testen dürfen...der Vordermann machte eine so plötzliche Vollbremsung, dass ich kaum reagieren konnte. Binnen einer Sekunde bremste der Assistent derart hart runter, dass mir das Gehirn aus der Nase lief. Also Assistent und Bremse sind top :D

    Cool zu hören, dass es wirklich funktioniert und da wohl wirklich die Situation entschärft hat. Bisher hatte ich noch nicht das zweifelhafte Vergnügen, wenngleich mich das System schon des öfteren rot blinkend und piepsend gewarnt hat. Aber nicht weil ich irgendwie dicht auffahre, sondern bisher immer an der gleichen Stelle, in der wie im Bild vorhandenen Verkehrssituation (aus google maps):


    sulgen.JPG
    Der VW-Transporter von rechts stellt keine Gefahr dar und ich fahre auch immer auf der rechten Seite 8)


    Der Auslöser scheint der Verkehr AUF der Unterführung zu sein! Ich versuche die nächsten Male da eine Gesetzmässigkeit herauszufinden....


    Viele Grüsse
    Uwe

    @hagi1968
    auf jeden Fall hast du eine Meinung und stehst dazu - auch bei Gegenwind. Respekt! (ist nicht ironisch gemeint)


    ....

    Danke 8)
    Ich kann deine Argumentation in gewisser nachvollziehen. Auch wenn ich sie mir nicht zu eigen mache, akzeptiere ich sie natürlich!


    Auch wenn wir immer digitaler werden, lasse ich mich nicht dazu verleiten nur 0 oder 1 zu kennen und für gültig zu erklären. :rolleyes:

    ....


    Sorry, aber da muss man schon mit besseren Argumenten kommen...

    Ich frage mich echt gerade, ob Du deinen Nachbarn, der die exakt gleiche Küche wie Du gekauft hast (allerdings in lila) auch unbedingt von den Vorzügen einer weissen Küche überzeugen willst?


    Wenn ich aus ökologischen Gründen Benzin bzw. Diesel sparen will, dann kauf ich mir kein Auto > 2 Tonnen.
    Wenn ich aus finanziellen Gründen Benzin bzw. Diesel sparen will, dann kauf ich mir kein Auto in dieser Preisklasse.


    So what? Du wirst mich nicht davon überzeugen, das Ding wieder einzuschalten. Und ich habe nie versucht jemand anders davon zu überzeugen. Auch wenn es fern deiner Vorstellung ist, mag es den ein oder anderen hier geben, der sich fragt, ob und wie es geht. Und ich denke dafür ist dieses Forum auch da.

    Den Grund gibt es nicht. Das sind die ewig Gestrigen die mit lautem Motortackern an der roten Ampel stehen.


    Wenn es mal sehr arg nervt zB im zähflüssigen Stau kann man es ja mit einem Knopf eben deaktivieren. Nichtmal das geht bei anderen Fahrzeugen, da muss man dann umständlich in Menüs suchen.


    Ok, musste ich mal loswerden wenn jemand so stolz erzählt wie er es deaktiviert hat... :whistling:

    Danke dass Du für mich antworten wolltest, aber ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig und kann es selbst tun.


    Sorry, das mit den "ewig gestrigen" hat dich für mich in jeglicher Diskussion disqualifiziert, Das sind moralinsaure Totschlags"argumente", die man auch in anderem Zusammenhang häufig lesen kann.....