Beiträge von Leukona

    Ist leider ein Problem mit den Ford Felgen,

    bei meinen Winterfelgen das selbe, Lack löst sich . Bei mir war es ein Ventil, nach runternehmen des Reifens war dann das Problem sichtbar. der Ventilsitz war Korrodiert und das Ventil verlor Luft. Ventilsitz sauber geschliffen neu Versiegelt . Dann neues Ventil. Bis jetzt ist Ruhe , aber es kommt schon wieder zu Ausblühungen.

    Kann ich Bestätigen, bei mir das selbe, hab dann Ölstand Geprüft und es Fehlten 1l.

    Nach der Korrektur, gab es keine Störmeldung mehr. Ist jetzt Bereits wieder 4000 Km her.

    Auskunft vom Freundlichen, hätte eine Termin erst 14 Tage später Bekommen, der Hinweis das ich so jeden Augenblick liegenbleiben kann, wurde überhört.

    Auf nachfrage was das Kosten könnte wurde nur gesagt, wir Reparieren nicht, ein neues Getriebe kommt auf ca. 8600€.

    Die Kontrolle des Getriebeöl Standes dauerte gerade mal 10 min. mit Ausbau des Luftfiltergehäuse und Abbau des Rades.

    Mit der Erkenntnis, nein keine Ford Werkstatt mehr. Der Tipp mit dem Ölstand kam von meiner Freien Werkstatt, ein dickes Lob nochmal ans Tuning Center.





    Ford EDGE Vignale

    Bauj. 2018

    DSG Getriebe

    2l 210 PS

    Ja, ist so Korrekt, der VFL mit 180 oder 210 PS hat einen Zahnriemen Außen, (nicht im Ölbad), Wartung so um die 10 Jahre oder auch ~ 200000 KM

    Außerdem ne Kette von Nockenwelle einlas zum Auslass . Der Zahnriemen treibt auch die Wapu an.

    Morgen,

    Nein, merkst nur das sie nicht mehr geht , also es wird nichts angezeigt oder Blinkt.

    Bei mir hat es die Batterie gerade mal 6 Jahre Geschäft, Du merkst es auch daran das Start-Stopp nicht mehr geht

    Hallo, na wenn entweder die Beläge unten sind , oder Die Bremsscheiben unter min sind.

    Bis jetzt musste ich bei meinem nur hinten Wechsel (bei 68000 KM), weil die Scheiben meiner Meinung nix Taugen.

    Hallo in die Runde der Kantenfahrer,


    Ich Fahre jetzt seit 2016 meinen 2 Edge, man liest viel im Netz über das neu HV100, hat das schon jemand Getankt und kann Erfahrungen abgeben.

    Grund für die Frage ist, das ich jetzt hauptsächlich Kurzstrecke Fahre. Jahres Fahrleistung um die 6000 KM.

    Das HV0 soll weniger Ruß oder besser gesagt ablagerungen im Ansaugtrakt bilden.

    Ford gibt aktuell nur ne Freigabe für leichte Transporter.

    Der Hersteller der Motoren PSA hingegen sagt man kann es Tanken.

    Hallo

    Hab am 30.04.24 eine Exide EK800 AGM Autobatterie 12V 80Ah verbaut. Preis zu der Zeit mit Batterie Pfand und Versand ca. 130€.

    Bis jetzt alles OK. Wurde im Batterie-mangetschment neu angemeldet. Alles geht wieder einwandfrei, (Scheibenheizung) ja auch Start Stopp , wobei das immer Manuel abgeschaltet wird

    Die alte war jetzt ca. 6 Jahre im Einsatz und musste an ihrem Ende immer wieder nachgeladen werden