Großer Service (inkl. Ölwechsel, ZR, WaPu…) lag erst 6 Monate zurück, damit kann es, bei mir, nicht zusammenhängen.
Eine Zwischenfrage , was hat es dich gekostet,, Dankeschön
Großer Service (inkl. Ölwechsel, ZR, WaPu…) lag erst 6 Monate zurück, damit kann es, bei mir, nicht zusammenhängen.
Eine Zwischenfrage , was hat es dich gekostet,, Dankeschön
Ist bei mir jedes mal wen Starkregen ist oder ich länger bei Regen Fahre,
ich schaue jedes mal wenn ich TÜV habe , das sie Trocken sind, Hab im Oktober TÜV.
Hilfreich sind 2 Bohrungen in den Eckes der Rückleuchten, da kann das Wasser ablaufen, dann in Sonne Trocknen lassen.
Alternative, ausbauen hochkant stellen und im Heizungskeller ne Nacht Trocknen lassen.
Einbau von neuer Rückleuchte bringt nicht viel, es kommt immer wieder. Dies ist mein 2 er EDGE. Nach dieser Methode mache ich jetzt seit 2016 rum, bis jetzt immer TÜV Bekommen, rücklicht.jpg
Hatte vor 2 Jahren selbes Problem, Ford sagt Batterie in Ordnung, wir haben sie Geladen.
Nach 1 Woche dasselbe, Frontscheiben Heizung ausgefallen, Start Stopp ohne Funktion.
Hab mir eine neue Batterie selber Besorgt (AGM). Seitdem kein Problem mehr, alles Funktioniert. Arbeitsaufwand 30 min. aber zu einem Bruchteil der Kosten vom Ford Händler. Jetzt nur noch Batterie Management System zurücksetzen, das wars.
Anmerkung Fahrzeug wird seit dieser Zeit in der Kurzstrecke eingesetzt, keine Probleme, auch kein zusatzladen.
Bitteschön
Ist leider ein Problem mit den Ford Felgen,
bei meinen Winterfelgen das selbe, Lack löst sich . Bei mir war es ein Ventil, nach runternehmen des Reifens war dann das Problem sichtbar. der Ventilsitz war Korrodiert und das Ventil verlor Luft. Ventilsitz sauber geschliffen neu Versiegelt . Dann neues Ventil. Bis jetzt ist Ruhe , aber es kommt schon wieder zu Ausblühungen.
Kann ich Bestätigen, bei mir das selbe, hab dann Ölstand Geprüft und es Fehlten 1l.
Nach der Korrektur, gab es keine Störmeldung mehr. Ist jetzt Bereits wieder 4000 Km her.
Auskunft vom Freundlichen, hätte eine Termin erst 14 Tage später Bekommen, der Hinweis das ich so jeden Augenblick liegenbleiben kann, wurde überhört.
Auf nachfrage was das Kosten könnte wurde nur gesagt, wir Reparieren nicht, ein neues Getriebe kommt auf ca. 8600€.
Die Kontrolle des Getriebeöl Standes dauerte gerade mal 10 min. mit Ausbau des Luftfiltergehäuse und Abbau des Rades.
Mit der Erkenntnis, nein keine Ford Werkstatt mehr. Der Tipp mit dem Ölstand kam von meiner Freien Werkstatt, ein dickes Lob nochmal ans Tuning Center.
Ford EDGE Vignale
Bauj. 2018
DSG Getriebe
2l 210 PS
Ja, ist so Korrekt, der VFL mit 180 oder 210 PS hat einen Zahnriemen Außen, (nicht im Ölbad), Wartung so um die 10 Jahre oder auch ~ 200000 KM
Außerdem ne Kette von Nockenwelle einlas zum Auslass . Der Zahnriemen treibt auch die Wapu an.
Ja, hab ich alles hinter mir, brachte bei mir nix, er ist angesprungen aber viele Helferlein war das nicht genug,
Neue Batterie und es war alles wieder da
Morgen,
Nein, merkst nur das sie nicht mehr geht , also es wird nichts angezeigt oder Blinkt.
Bei mir hat es die Batterie gerade mal 6 Jahre Geschäft, Du merkst es auch daran das Start-Stopp nicht mehr geht
Hallo
Ich hab den Satz genommen
Anzugsmomente DSG Getriebe
Einfüllschraube 43NM
Beide Ablas Schrauben mit 43 NM
Filter Getriebe mit 15 NM
Einfüllschraube mit 43 NM
mfg
Harald