Beiträge von Tekace

    Bei dem riesigen Kuchenblech kann Du die Haube eigentlich nur fest schweißen damit sich da nichts bewegt.


    Das hat VOLVO ja schon vor 16 Jahren im Griff gehabt. Und beim XC90 ist nix wirklich kleiner als beim EDGE ...

    Doch, der (Norm-)Verbrauch

    Aber der Realverbrauch ist dafür umso höher: etwa 2,5 - 3,0 l/100 km mehr als bei EDGE, bei höheren Geschwindigkeiten auch mal a Schnapserl on top :) Nun ja, kein Wunder, bei über 2.500 kg Leergewicht und einem cW-Wert wie eine Thüringer Schrankwand

    Android Auto beruflich (Im Skoda unterwegs) zu 100%. Blitzer.de muss richterweise leider noch separat laufen, was aber kein Thema ist.Parallel laufen noch alle Messanger Dienste (Whatsapp, Skype, Mail, usw.)
    Beim Edge nur hin und wieder, da größere Touren selten anstehen.
    Allerdings ist die Genauigkeit, was gerade Stau´s, Umfahrungen, usw. angeht, bei Google Maps unerreicht. Live Traffic kannst da knicken!
    Fahre rund 1500km /Woche dienstlich. Was anderes kommt mir da nicht mehr ins Auto. :D

    Ich stimme zu: Google Maps ist unerreicht, was Echtzeit-Verkehrs-Informationen angeht. Um aber mal eine Lanze für "Live Traffic" zu brechen: die Genauigkeit verblüfft mich schon ein wenig. Ich bin zwar vom VOLVO nun wirklich keine Wunder gewöhnt (TMC plus halt), wohl aber von anderen Fahrzeugen (Mietwagen usw.) - und da kann FORD im Moment mehr als nur gut mithalten, ist schnell, zuverlässig und lässt sich intuitiv bedienen: ich bin bis jetzt sehr zufrieden.


    In aller Regel brauche ich's aber nicht so genau, auch nicht bei rund 60-70 Tkm/Jahr. Ich möchte nur nicht ewig zwischen zwei Systemen hin- und herwechseln, zumal Android Auto ja quasi Exklusiv-Rechte haben will und andere Anwendungen abschaltet.


    Andere Apps (Kommunikation wie Messenger, E-Mail usw.) brauche ich während der Fahrt nicht, wenn ich stehe, habe ich Smartphone bzw. Tablet oder Notebook.


    Danke für Dein Feedback :)

    Servus Gemeinde :)


    theoretisch sollte es möglich sein, in der App eine Adresse herauszusuchen und sie anschließend zum FORD zu schicken, um damit navigieren nzu können. So weit verstanden.


    In der Praxis funktioniert das aber offensichtlich nur, wenn ich das Phone via Bluetooth mit dem Auto verbinde. Dafür müsste das Auto gestartet sein - will sagen, in aller Regel sitze ich dann ja bereits drin. Wenn ich aber erst mal sitze, kann ich die Adresseingabe doch genauso gut über das installierte Navi (SYNC 3) vornehmen.


    Der Vorteil der Funktion der App läge für mich ja gerade darin, daheim auf dem Sofa eine Route zu planen, sie anschließend ans Auto zu senden (der EDGE ist ja ohnehin im heimischen WLAN angemeldet, sobald ich auf dem Hof fahre) und beim Einsteigen sofort mit der Routenführung beginnen zu können.


    Oder denke ich falsch?

    Servus :)


    der EDGE ist ja mit reichlich USB-Buchsen gesegnet (ich habe bis jetzt 4 gefunden!), wunderbar :)


    Weiß jemand, wie viel Strom (Ampere) die Dinger abliefern? Mein Eindruck ist, dass das max. 1,0 A sind, da sich mein Phone bei gleichzeitigem betrieb von z.B. Google Maps und Blitzer.de nicht auf-, sondern vielmehr entlädt.


    Kann das jemand bestätigen? Hat jemand nähere Informationen? Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung komplett durchsucht und nix dazu gefunden, mein FFH weiß auch nix.

    Servus,


    ich war ganz begeistert, dass FORD Android Auto kann (Jaguar kann das z.B. nicht). Nun hab ich es mal ausprobiert und muss sagen: es bringt mir null Vorteile gegenüber dem nativen System im Auto (SYNC 3). Die Auswahl verfügbarer Apps ist - vorsichtig formuliert - sehr überschaubar, Google Maps wäre das einzige, was mich interessieren würde und wo ich nach Ablauf der zwei Jahre Frist für Live Traffic & Co. einen Mehrwert erkenne. Ansonsten sind die Funktionen von SYNC 3 für mich so gut, vielfältig und ausgereift, dass ich nicht erkennen kann, was mir Android Auto bringt. Playlists habe ich auf meinem Phone, lasse ich über Bluetooth und/oder Kabel laufen. Und "Blitzer.de" funktioniert mit Android Auto eh nicht (das wäre der zweite Mehrwert neben Google Maps), das muss ich sowieso parallel auf dem Phone mitlaufen lassen.


    Denke ich einfach beschränkt? Habe ich den wahren Vorteil von Android Auto noch nicht erkannt? Hat jemand ein paar gute Argumente? Wie nutzt Ihr das?

    Ich habe über die Ford Seite unter Angabe der Fahrgestellnummer nach Updates gesucht, auf einen USB Stick gezogen und nach Anweisung aufgespielt.
    Ging problemlos.

    Der Teil interessiert mich auch: wenn ich die FORD-Seite (ford.de) aufrufe - wo genau finde ich das? Muss ich mich irgendwo zuvor registrieren - und wenn ja: wo?


    Danke für kurze Info :)

    Also gut, da ist doch etwas, das mich etwas beunruhigt, obwohl mein Serviceleiter schwört, dass da nix passieren kann: ab 160 km/h leichtes, ab 180 km/h deutliches, ab 200 km/h furchteinflößendes Flattern der Motorhaube.


    Das sei "Stand der Technik" und nicht zu ändern ... Aha ...

    Wer sich mit dem Gedanken trägt, z.B. in einem Parkhaus mit niedriger Decke und/oder tief liegenden Lüftungskästen beim Rückwärtsfahren seine Dachantenne abzufahren: das ist eine recht teure Angelegenheit, insbesondere mit Panorama-Glasdach. :/


    Wer nun glaubt, die kleine Platte aus Metall (auf der die Finne der Antenne befestigt ist) und die bei einem Mannöver wie diesem im Parkhaus unweigerlich verformt wird (zumindest aber eine erkennbare Delle davonträgt), sei als einzelnes Ersatzteil zu beschaffen: Fehlanzeige. Der komplette hintere Teil des Dachs (Glas plus Halterplatte) muss ersetzt werden, macht rund 2.700 € plus Montage - insgesamt kommt man rasch auf mehr als 3.000 €. :evil:


    Ausbeulen kostet rund 400 €, die Antenne selbst kostet um die 60 €.


    In diesem Zusammenhang ist mir nach wie vor schleierhaft, wieso man im 21. Jahrhundert dieses hässliche Ding aufs Dach pappen muss - das ist eh komplett hohl und hat nur eine optische Funktion (die viel erwähnte "aerodynamische Funktion" kann bei der Größe des Teils keine sein). Mögen die Amis sowas gern? :thumbdown:


    Besonders schön wird es, wenn das Auto gerade mal knapp zwei Wochen alt ist ... ;(