Beiträge von Tekace

    Servus Gemeinde :)


    nach dem Urlaub nutze ich nun die Schwarm-Intelligenz, um ein Problem zu lösen, das die hinteren Fahrgäste betrifft: während ich vorn mit der Regulierung des Luftstroms mehr als zufrieden bin (viele Ausströmer, gute Variabilität bei der Richtung, klagen die "Hinterbänkler" darüber, dass der mittig angebrachte Luftausströmer die Luft nicht nach links /rechts oben schickt, sondern tendenziell wohl eher in die Mitte - sie also insbesondere die kühle Luft im Sommer nicht so recht genießen können: es wird zu warm hinten.


    Kann das jemand bestätigen, weiß jemand Abhilfe? Oder sind die Dinger bei mir einfach nur falsch eingebaut (gibts das überhaupt?)?

    Das hier war der einzige Thread, den ich zu meiner Frage gefunden habe - ich bin für einen Hinweis zu einem anderen dankbar:


    Ich suche noch zwei Zubehör-Teile:


    1. Sonnenschutz


    Für die hinteren Scheiben inkl. Heckscheibe. Prinzipiell gefunden, allerdings mit mittig geteiltem Schutz für die Heckscheibe: der dabei entstehende "Balken" stört nicht nur den Blick nach hinten und irritiert - das Gasnze schaut auch dämlich aus und stört mein ästhetisches Empfinden. Hat jemand schon eine Alternative gefunden?


    2. Laderaumnetz


    Ich möchte gern hinter der ersten und/oder zweiten Sitzreihe bei Bedarf (Urlaubsfahrt usw.) ein Trenn-Netz (kein starres Gitter) zum Gepäckraum anbringen. Hatte ich im VOLVO, fand ich immer sehr praktisch. Die entsprechenden Ösen und Halterungen sind ja bereits da (Boden und Dach), aber das Netz halt nicht. Hat jemand eine gute Quelle?


    Danke für Tipps & Links :)

    Die gleiche wie ich: meiner zeigt in der App das 15.000 km Servicepaket an. Laut Wartungsplan ist beim 238-PS-Edge nach 15.000 km bzw. jährlich ein Zwischenservice fällig.
    Hier noch mal der Link: Überblick Wartungsintervalle

    Lang und oft diskutiertes Thema: hat der Händler das Fahrzeug mit 30.000er Intervallen (statt mit 15.000ern) verkauft und war zum Zeitpunkt des Verkaufs bekannt, dass die Intervalle nicht 30.000 km/2 Jahre betragen, sondern 15.000 km/1 Jahr, ist er rechtlich verpflichtet, die Kosten für die so genannten "Zwischen-Inspektionen" selbst zu tragen. Ob man das mit ihm ausfechten möchte, steht auf einem anderen Blatt Papier - die Rechtsprechung ist da zumindest sehr eindeutig.

    Da hat mir mein fFH auch gebeichtet. Die Interwalle werden mit einem "Zwischeninterwall" aufgebessert. Es gab wohl einige Zwischenfälle, wo Ford in Garantieleistung gehen musste. Durch diese Maßnahme ist Ford raus und der Kunde darf zahlen!
    Leihwagenfirmen sind natürlich stikesauer, weil das natürlich für die Fahrzeugflotte nicht mit eingeplant ist...

    Nun, das ist für die Autoverleiher ein sehr kleines juristisches Problem, im Grunde genommen für jeden Kunden: der Anbieter kann nun mal nicht so einfach einseitig die Bedingungen ändern, auch nicht, wenn der es mit technischen Notwendigkeiten begründen will. Ich warte mal ab, bin ja noch nicht dran.