Wer fährt welches Öl auf seinem Edge? Viskosität und Marke....

  • Weß jemand was Ford ab Werk in Kanada einfüllt?

    Gerüchten zufolge zumindest zu wenig ins Getriebe....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Sorry, nein, ich vermute, dasselbe, wie in der Betriebsanleitung steht?

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Oder die haben doch vergessen anständiges Öl einzufüllen. Als ich mein Edge im April abgeholt habe musste er noch alle zwei Jahre zur Inspektion. Jetzt jährlich :)

  • Oder die haben doch vergessen anständiges Öl einzufüllen. Als ich mein Edge im April abgeholt habe musste er noch alle zwei Jahre zur Inspektion. Jetzt jährlich :)

    gibt auch andere Hersteller die mit den Wechselintervallen wieder runter gehen. Was das Öl betrifft ist es sicherlich nicht schlecht. Wobei der Edge ja selber anzeigt wann er fällig ist. So steht's zumindest hier im Forum

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Oder die haben doch vergessen anständiges Öl einzufüllen. Als ich mein Edge im April abgeholt habe musste er noch alle zwei Jahre zur Inspektion. Jetzt jährlich :)

    Da hat mir mein fFH auch gebeichtet. Die Interwalle werden mit einem "Zwischeninterwall" aufgebessert. Es gab wohl einige Zwischenfälle, wo Ford in Garantieleistung gehen musste. Durch diese Maßnahme ist Ford raus und der Kunde darf zahlen!


    Leihwagenfirmen sind natürlich stikesauer, weil das natürlich für die Fahrzeugflotte nicht mit eingeplant ist...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • gibt auch andere Hersteller die mit den Wechselintervallen wieder runter gehen. Was das Öl betrifft ist es sicherlich nicht schlecht. Wobei der Edge ja selber anzeigt wann er fällig ist. So steht's zumindest hier im Forum

    Um das geht es ja nicht. Ich hab ja keinen "anderen" Hersteller gekauft...


    Die tun was oder die wissen nicht was Sie tun!


    Ach ich buch jetzt mal ein Urlaubshotel mit zwei Zimmer... Ätsch wurde auf 1 Zimmer geändert...


    Ja Vignale und der besondere Service... Peng weg damit! Scheiss auf die Kunden! Hauptsache das Auto ist verkauft.


    Ford Assistance... Wir lassen Sie garantiert im Regen stehen...


    Ersatzteilversorgung... Besorg es Dir selbst wir brauchen drei Monate...


    Ich brauch Winterreifen... Gibts noch nicht.... Das Auto ist zu neu!


    Alles selbst erlebt....


    Eine Schande bei diesem schönem Fahrzeug....


    Ich nenne das Kundenverarsche!

  • Winterreifen gibt's in 18 oder 19 Zoll. Felgen werden mehr. Die Felgenhersteller müssen alle Felgen neu TÜV prüfen für das Facelift, die bisher auf dem Edge waren. Reifen sowieso. Edge hat ja gängige Grössen
    Schau mal felgenshop.de
    Ersatzteile ist ärgerlich, aber siehe VW


    Vielleicht auch mal den FOH wechseln?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Da hat mir mein fFH auch gebeichtet. Die Interwalle werden mit einem "Zwischeninterwall" aufgebessert. Es gab wohl einige Zwischenfälle, wo Ford in Garantieleistung gehen musste. Durch diese Maßnahme ist Ford raus und der Kunde darf zahlen!
    Leihwagenfirmen sind natürlich stikesauer, weil das natürlich für die Fahrzeugflotte nicht mit eingeplant ist...

    Nun, das ist für die Autoverleiher ein sehr kleines juristisches Problem, im Grunde genommen für jeden Kunden: der Anbieter kann nun mal nicht so einfach einseitig die Bedingungen ändern, auch nicht, wenn der es mit technischen Notwendigkeiten begründen will. Ich warte mal ab, bin ja noch nicht dran.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Tekace ()

  • Winterreifen gibt's in 18 oder 19 Zoll. Felgen werden mehr. Die Felgenhersteller müssen alle Felgen neu TÜV prüfen für das Facelift, die bisher auf dem Edge waren. Reifen sowieso. Edge hat ja gängige Grössen
    Schau mal felgenshop.de
    Ersatzteile ist ärgerlich, aber siehe VW


    Vielleicht auch mal den FOH wechseln?

    Na mein FFH ist der einzige der auch wirklich was taugt... Bin hochzufrieden... Was man (ich) von Ford derzeit nicht behaupten kann. Es stand ja auch da habe ich erlebt (Vergangenheit). Ja ich weiß ich bin selbst Schuld wenn ich mir bei Schnee ein Auto liefern lasse...


    Das ist alles schön und gut. Der Edge ist ja auch wirklich ein tolles Auto, nur wenn man ein Problem hat oder etwas benötigt ist schluss mit Lustig. Warum lassen wir uns alle in Bezug auf unser KfZ fast alles gefallen? Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde wäre ich wahrscheinlich schon lange Pleite! Aber die kommen alle damit durch!


    Und hör bitte mit VW auf. Ich hab nen Ford bestellt. Mir ist klar dass andere Hersteller ebenfalls Mist bauen. Derzeit befinde ich mich aber im Edge Forum...

  • Ich hab da mal eine Frage in Bezug auf den Ölwechsel....
    Kurz (1Tag) vor unserem Urlaub zeigte er mir an, Ölwechsel in Kürze fällig.
    Nun , da es vor einer 1000 km Tour war, hab ich auch gleich nach dem Ölstand gesehen...und musste einen Liter nachfüllen.
    Eigentlich verbessert sich zumindest eine Zeitlang die Qualität des im Motor befindlichen Öls... kam ja 1/5 frisches dazu....
    Aber das hatte mal keinerlei Auswirkungen auf die Meldung...
    Ich frage mich nach was wird die Qualität gemessen (nach km, oder Starts oder was)