Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Moin,


    Frage: hat einer von euch schon mal über längere Zeit die "Intelligenter Allradantrieb" - Anzeige beobachtet? Wie sieht das bei euch aus?


    Ich habe noch das Bild vom Kuga vor Augen, und ich meine auch, dass es hier Anfangs alles gut war, aber was ich aktuell sehe ist fragwürdig. Und es bleibt die Befürchtung, dass die Sensoren so arbeiten wie angezeigt...


    Bei mir "flattert" die Anzeige stark, gelegentlich zeigt sie kurz einen mehr oder weniger konstanten Wert, dann flattert sie wieder. Auf der AB beim vollen Beschleunigen (Pedal auf Bodenblech, Tempo 170 und steigend, da geht sie auf gering im Vorderradbereich, dann sogar sogar kurzfristig auf "0", dann wieder ab ca. 180 auf voll vorne und 50% hinten kurz danach wieder flatternd nur vorne 50% - bei voller Beschleunigung!!!)


    Jetzt frage ich mich, ist das ein Anzeigen-, Sensor- oder gar Steuergerätefehler. Wäre echt ärgerlich, wenn das Intelligente AWD nicht richtig funktioniert, wenn es denn mal drauf ankommt.


    Habt bzw könnt ihr das bei euch mal beobachten?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So ein Verhalten habe ich noch nicht festgestellt. Bei flotter Passfahrt habe ich die die Anzeige zum Beispiel mal interessehalber angelassen. Beim Beschleunigen aus den Kehren ging er hinten auf rund 75 %, geflattert hat da gar nichts. Es ist eigentlich immer gut nachvollziehbar und passend zum Fahrgefühl. Auch bei schlechten Fahrbahnverhältnissen, im Gras oder leichtem Offroad.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ihr Raser. :whistling:
    Ihr sollt doch langsam fahren. Somit könnt ihr den Edge auch länger genießen. :D
    Nicht bei jedem Auto stimmt das Motto "wer rast ist schneller am Ziel". ;)
    Also ich habe nur selten die Anzeige drin. Aber da ist mir allerdings nichts gravierendes aufgefallen. Überwiegend Frontantrieb und nur beim Anfahren oder in Kurven und beim Beschleunigen ging dann zusätzlich etwas über die Hinterräder.

  • stimmt. Allerdings hatte ich auch langsame Abschnittes bei meinen Serpentinen, da die Zufahrt zu meiner Hütte in den Alpen z.T recht ruppig, ausgewaschen Forststrasse beinhaltete. Quasi Off-road light. Da war schon interessant zu sehen, wie der AWD arbeitete.

  • Also ich habe nur selten die Anzeige drin. Aber da ist mir allerdings nichts gravierendes aufgefallen. Überwiegend Frontantrieb und nur beim Anfahren oder in Kurven und beim Beschleunigen ging dann zusätzlich etwas über die Hinterräder.

    so kannte ich die Anzeige auch bisher. Ich lasse das jetzt im Rahmen der 15.000'er prüfen...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ihr seht Dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren ...
    Woran / wie sehe ich das / diese Anzeige?

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS