Beiträge von Tekace

    Servus Gemeinde :)


    ich brauche einen Rat und die Erfahrung der Profis.


    Ich möchte gern meine Rücklichter dauerhaft eingeschaltet lassen, quasi analog zum Tagfahrlicht - also auch dann, wenn die Lichtautomatik noch kein Licht einschalten möchte, weil es vermeintlich noch zu hell dafür ist.


    Meine Werkstatt behauptet, das ließe sich gar nicht programmieren - was ich nicht so recht glauben mag, ich bin allerdings Laie, drum frage ich die Profis hier.


    Ich möchte nun gar nicht diskutieren, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich finde es sehr sinnvoll, andere nicht, alles o.k.


    Ich möchte nur wissen, ob das tatsächlich nicht geht, ob es jemand gemacht hat und - falls es funktioniert - ob es aufwändig ist, was es ggfls. kosten darf.


    Danke für Tipps und Tricks :)

    Längere Touren und UKW?
    Fährst du im Kreis?
    Wenn ich mit UKW unterwegs bin (zumindest beim Überschreiten von ein paar Bundeslandgrenzen) gibt's ganz schnell das große Rauschen...
    Dann doch für die Strecken, wo man öfters unterwegs ist ein paar DAB-Sender eingescannt.
    Dann ist zumindest mit dem Rauschen schluß!

    Das wäre ja prinzipiell auch mein Plan. Dafür aber müsste ich erst mal Sender finden, die ich speichern kann

    Servus alle :)


    ich brauche mal die Schwarm-Intelligenz des Forums: DAB scheint mir nur in Deutschland zu funktionieren? Österreich, Italien, Schweiz, Kroatien: alles Fehlanzeige, ich bekomme keinen einzigen Sender rein.


    Nach meinen bisherigen Informationen ist DAB europaweit verfügbar und sollte grenzüberschreitend funktionieren, richtig?


    Gibt es einen Trick, muss ich irgendwas einstellen, ist mein Dicker am Ende einfach nur sauer auf mich?


    Danke für Eure Tipps :)

    Servus alle :)


    ich brauche mal die Schwarm-Intelligenz des Forums: DAB scheint mir in Deutschland zu funktionieren? Österreich, Italien, Schweiz, Kroatien: alles Fehlanzeige, ich bekomme keinen einzigen Sender rein.