Beiträge von Regenwischer

    Das mit schon zwei nicht verbauten Sitzkühlungen hört sich nicht gut an. Sollte meinen nächste Woche übernehmen können - geschlagene 313 Tage nach Bestellung.
    Wenn da keine Sitzkühlung verbaut ist, die ich auch noch extra anzukreuzen hatte zwecks Bestellung im Juli 2019, wird das Fahrzeug von mir nicht übernommen und kein Ford mehr bestellt.


    Eventuell hatte ich Glück und mit der VIgnale Linie und der langen Reifezeit ist alles drin so wie es sich gehört, bei Abweichungen bin ich nach der Zeit aber nicht bereit irgendwelche Deals einzugehen oder nochmal einen Edge zu bestellen. Dann wird es halt ein anderes Fahrzeug...


    Schönen Feiertag Euch allen und eine gute Zeit durch die Pandemie

    Aktuell gibt es Dank Corona ja so gut wie keine neuen 'unabhängigen' Test auf Youtube etc. aber von den bisherigen Bildern gefällt mir der neue Kia Sorrento wirklich gut.
    Mal abwarten welche Kinderkrankheiten der am Anfang hat aber vom Innenraum sehr attraktiv gestaltet und mit ein paar netten Gimmicks versehen.


    Wenn jetzt bei den ansteigenden Temperaturen wieder die Getriebeprobleme losgehen, hoffe ich trotz allem, dass der Dicke den ich bestellt habe bald kommt und keine Probleme aufweist.


    Frohe Fahrt Euch allen und Glück dem der längere Strecken fahren kann oder darf. Mir fällt im Homeoffice langsam die Decke auf den Kopf :rolleyes: .

    Die Preise in den USA sind für alle Autos deutlich niedriger als in DE, wenn deutsche Autobauer unsere Marktpreise in den USA verwenden würden, könnten sie lange nicht so viel Autos verkaufen, wie sie müssen.
    Wenn man in den USA die Ausstattung mit einbezieht, wird der Preisunterschied nochmals deutlich größer. Zwar müssen in den USA noch die Steuern aufaddiert werden, doch auch in den USA bekommt man als Käufer deutliche Rabatte zu den Standardpreisen.
    Die Sache mit den unterschiedlichen Qualitätsansprüchen, greift weder beim Edge (auch wir in DE haben die billige USA Qualität) noch war das früher ein Thema als die meisten KFZ in die USA importiert wurden.
    Zwischenzeitlich (letzte 15-20 Jahre) fabrizieren die meisten Autobauer in den USA vor Ort (oder in Mexico), da sind zwischenzeitlich schon deutliche Unterschiede zu Europa bzgl. Qualität zu sehen.
    Die schlechtere Qualität wird aber dann häufig wieder nach DE eingeführt (Mercedes ML Reihe früher, heute andere) und hier deutlich teurer verkauft. :thumbdown:


    In DE sind wir einfach die Dummen, die viel zu hohe Preise für ihre Autos zahlen müssen. Wenn das nicht so wäre, gäbe es auch kein Reimport-Markt in Deutschland aus den EU-Nachbarländern :D .

    Also bei allem was man hier so liest, sollte man den Freundlichen immer sagen, dass man schlauer ist..!


    Bin neben Flips auch einer derer, die eine Kante bestellt haben und das Ding will einfach nicht über den Teich hüpfen.
    Bestelldatum in der dritten Juliwoche, Lieferdatum vom unfreundlichen Händler auf Ende März datiert.
    Da ich Leasing-Kunde bin, konnte ich mir den Händler leider nicht aussuchen, er wird es mit mir aber nicht leicht haben. Kante wird von mir erst übernommen, wenn alle Spaltmasse passen und sonst keine sichtbaren Problemchen zu finden sind. Dann Probefahrt, wenn's ruckelt, schwappt oder ähnliches, kann er ihn behalten.


    Eine Liste der unfreundlichen und unfähigen Händler zu erstellen, wäre eine gute Idee. Wird aber nur möglich sein, wenn man jeweils den Grund mit aufführt, sonst kann es nach hinten losgehen (rechtlich..).

    Naja, der Edge hatte bei mir auf dem Papier die beste Ausstattung mit den niedrigsten Leasingkosten, daher viel es mir nicht schwer den Edge zu bestellen...damals... :D
    Wenn ich nun die Problemchen sehe, hoffe ich mal dass er bei Lieferung so läuft wie er sollte.


    Bin bislang Mondeo MK4/MK5, Kuga und S-Max gefahren. Den Kuga würde ich privat nicht geschenkt nehmen, wohlgemerkt war das ein Benziner. Laut, null Antritt beim Beschleunigen (eher Angstschweiss auf der BAB) und doch eine Qualitätsstufe unter Edge, Mondeo und S-Max. Neben dem Edge waren noch ein Kia Sorento und Hyundai Santa Fe auf der Liste. Hätte der Santa Fe schon Parkautomatik gehabt und eine vernünftige Frontscheibenheizung , wäre es der geworden .


    Bin jetzt mal gespannt wann die Kante geliefert wird (bestellt im Juli über die Leasingfirma, vertrödelt vermutlich bei FFH), Lieferung voraussichtlich im März. Hätte ich den Zeitrahmen vorher gewusst,hätte ich keinen Ford bestellt :/ .


    Andere Alternativen fand ich wenig ansprechend. Hab mir jetzt mal ein paar Tests vom DS7 angesehen, wäre neben den Koreanern eine weitere Möglichkeit, sofern da keine gravierenden Kinderkrankheiten bekannt sind.

    Kann mich hier leider anschließen, als Leasingfahrzeug Mitte Juli bestellt. Lieferdatum von Leasingfirma mit Januar angegeben, jetzt Korrektur auf Mitte März.
    Man kann dann nur hoffen, dass die Kante ohne Mängel geliefert wird und Getriebeprobleme u.a. nicht mehr auftreten.
    Kann ich mir bei der aktuellen Informationspolitik und Problembeseitigung von Ford nicht vorstellen.


    So langsam erinnert die Bestellung an die Zeiten einer Automarke aus der ehemaligen DDR...


    Denke mal, ich werde nach dem langen Warten auch nicht allzu zimperlich mit Fehlern umgehen und bei größeren Problemen schnell auf eine Wandlung drängen.
    Hätte ich das vorher gewusst, wäre es kein Ford geworden ;(
    Obwohl die Kante schon gut aussieht und man viel Ausstattung für's Geld bekommt. Nur fahren muss das Ding halt trotzdem können :saint:

    und ich vom MK4. Da war das vorn deutlich besser...

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Im MK4 konnte man die Luftströmung super einfach und gut regeln. Im MK5 war es dann zu Anfang Schrott, dann haben sie einen Mengenregler eingebaut (Facelift oder nur bei bestimmtem Trim?), mit dem ging es besser.
    Wenn man die Luftströmung vorne (Off-topic) nach unten, Fenster und vorne stellt, fahre ich bei SMax, Mondeo am besten.
    Bin mal gespannt wie es in der neuen Kante wird und was Ford nun im Modelljahr 2020 an leichten Veränderungen einbaut.
    Vermutlich keine Verbesserungen ;(

    Im Deutschen Konfigurator sind ja nur noch ein paar Farben hinterlegt, dabei aber keine Anzeichen der neuen Pakete zu finden - Ford DE mal wieder.
    So wie es für mich aussieht, scheint der Konfigurator in Österreich allerdings sein Update erfahren zu haben.


    Neue Farben, aktualisierte Pakete (wie hier besprochen) und Innenausstattung (Beige) ohne beige Seitenteile in den Türen.
    Habe meine Kante als Leasingfahrzeug im Juli bestellt. Jetzt kann ich mich mal überraschen lassen, was Ford aus der Bestellung des alten Konfigurators macht und wie lange die Lieferzeit ist.
    Hatte einen Vignale mit Automatik, silber-metallic, gekühlten Sitzen, Scheibenwaschanlage und Technologie-Paket Vignale bestellt.


    Denke mal da kommt vor 2020 nichts in meiner Garage an... Könnte jetzt schon <X
    Vermutlich wird sich Ford im November melden, dass man neu konfigurieren muss und es dann bis Juli 2020 dauert :thumbup: .
    Dann können sie ihn behalten...