wäre auch möglich. Aber das Drehen ist einfacher für mich
Beiträge von Tasmane666
-
-
holla, stolzer Preis, aber Danke. Werde mir einen Adapter aus Kunststoff drehen lassen
-
Hey Zusammen,
hat jemand einen Tipp oder ein guten Einsatz für den Cupholder. Im normalen halten ja keine Red Bull Dosen. Ich suche einen Adapter für den Cupholder der dann die Red Bull Dosen halten kann
-
soweit ich mich noch erinnern kann hat das Getriebe auch im Focus Probleme gemacht
-
Alles anzeigen
Zu deinem Tauschbericht:
1. sehe ich auch so, besonders ist der Grill moderner als die alten Querstreben. Das Heck fällt bei mir immern och durch (besonders die Endrohre)

2. Hier wurde deutlich mit dem automatischen Geschwindigkeitsassi (Vmax + xkm/h Toleranz) sehr gut nachgerüstet. Und das Abbremsen bis zum Stand hat beim vFL auch einfach gefehlt...
3. jupp
4. dito, besonders an Steigungen zu spüren. Nebenbei habe ich noch festgestellt, dass bei gleicher Fahrweise der Motor doch etwas sparsamer arbeitet.
5. ist mir zumindest noch nicht so extrem aufgefallen. Vielleicht fehlen hier mal ein paar Spurrillen

6. Dach hatte und habe ich (und nutze es auch häufiger), aber das mit der Lenkung? Mein vFL hatte die adapitve Lenkung. Fand ich klasse! Bei dem FL BJ2020 gab es die gar nicht mehr als Option! Hast du vielleicht tatsächlich (wie du unten vermutest) eine ältere Ausführung?
7. ja halt in die Jahre gekommen, und das B&O ist deutlich "performanter" als beim vFL. Nett ist auch, dass z.B. die Lenkradheizung nicht vergisst, dass sie an war, wenn du das Fahrzeug abstellst (dito bei der Sitzklimatisierung).
8. Dass keine Kalibrierung mehr erfolgt, liegt daran, dass dort keine Motorsteuerung (also keine beweglichen Teile) mehr verbaut ist. Das hat auch aus meiner Sicht den extremen Naxhteil, dass es eigentlich kein Kurvenlicht mehr gibt! Das war besonders in den letzten Tagen bei Nebel zu beobachten. Da wird von der angesteuerten Kurve kein Fatz mehr ausgeleuchtet
!9.Ja, die Einstiegsleiste sah schon edel aus. Auf das nervige Warnlicht kann ich allerdings verzichten. Als das Ding damals zum ersten Mal los ging, habe ich fast auch Schreck das Lenkrad verrissen und einen Unfall fabriziert! Es war nämlich stockdunkel und ich wusste nicht, was da für ein krasses rotes Licht da anfing zu blinken... Wäre fast eflexartig nach links ausgewichen...

10 Sehe ich auch so. Wenn nix dazwischen kommt, werd ich auch erstmal Ruhe haben.
genau, hatte die Adaptivlenkung bestellt und wurde dann informiert das sie nicht mehr verbaut wird und die Bestellung wurde dann angepasst
-
@ Sierra
Nein, leider nicht, aber doch bei den meisten. Gab/gibt Fahrer, die von Anfang an mehr Probleme mit dem Getriebe hatten, u.a. auch ein deutlich gröberes Ruckeln, das sich wohl vemindern ließ, aber nicht ganz verschwunden ist.
Es gab 2019 im Herbst einen Produktionsstop bei Edge, etliche Wochen, und ich hatte immer den Verdacht, dass in der Zeit technische Änderungen vorgenommen wurden, denn rein vom Gefühl her meldeten sich mehr Fahrer mit größeren Getriebeproblemen, deren Produktionszeitpunkt vor diesem Stop lagen. Konnte das aber nie wirklich verifizieren. Mein Baudatum liegt nach dem Stop, und, wie schon gesagt, ich hatte nur ein leichtes Ruckeln, und auch sonst keine der häufiger beschriebenen Probleme mit schiefen Einbauten, Spaltmaß etc.
ich kann das bestätigen. Leichtes ruckeln, Getriebeupdate bekommen und gut. Im Bereich von 80-100kmh merkt man es als noch, aber kaum störend. Ansonsten schaltet es einwandfrei
-
AuA links vorne

-
wobei der Bronco ein Geländewagen und kein SUV ist. Nach dem ich den Kuga jetzt hatte finde ich den Edge im Vergleich schon edler und hochwertiger. Natürlich hat der Kuga das neue Cockpitdisplay etc..
Bleibt die Frage ob Ford in Europa nochmal gegen X5 etc. antreten wollen.
-
gab es bei meinem auch schon nicht mehr.
-
genau das habe ich von meiner Werkstatt auch schon gehört. Die Batterie wird erst nach dem okay aus Köln getauscht. Hatte Ende des Winters ab und zu das Thema das die Standheizung aufgrund niedriger Spannung nicht startete. Nach Überprüfung war die Spannung aber eigentlich gut. Sollte das jetzt dann wieder auftreten werde ich da halt nochmal vorstellig werden und das Thema angehen