okay. Danke. Ich frag mal bei meinem Händler nach und berichte
Beiträge von Tasmane666
-
-
Nach wieviel Jahren/Kilometer muss das Getriebe gewechselt werden. Meiner ist Baujahr 2/20 und hat im Februar die 6 Jahres Inspektion.
Wieviel Öl braucht man?
VG Stefan
-
Also ich hab das Mannesmann ADAC Ladegerät. Edge geladen und Standheizung geht wieder. Mal schauen wie lange
-
hatte ich auch mit der Batterie. Hab einmal eine neue bekommen und jetzt auch wieder das Thema. Du ladest sie voll und am nächsten Tag wieder zu wenig Spannung für Standheizung und Start Stopp, aber genug Spannung um das Auto zu starten
Bei unserem Puma hab ich auch schon ne neue Batterie bekommen.
-
Hey Knut,
Starte sie mal wie du beschrieben hast. Dann steig nach ein paar Minuten ein und starte das Auto. Vermutlich kommt eine Info das die Standheizung nicht starten kann wegen zu niedriger Batteriespannung. Das ist bei mir oftmals so.
VG Stefan
-
beim Ford Händler kannst du auch bestellen. Auch einzeln. Hab neue gebraucht weil meine durch schwarz Pulvern versaut sind
-
so kenne ich das auch. Meiner steht gerade zur Inspektion. Öl mitgebracht. Fuchs Markenöl für circa 65€ gekauft. Der Rest macht Ford.
-
Ölwechsel bei Ford ist nicht so teuer. Ggf. Öl selbst mitbringen.
Wurde der Wechselintervall resetet nach der letzten Wartung?
-
jetzt circa 45tkm
-
meinen habe ich 2/2020 bekommen. Ruckeln war nur ganz leicht. Nach dem Update jetzt nur noch bei 80-100km/h. Da weiß ich aber nicht genau ob es daran liegt das er dann doch schaltet. Bei 8 Gängen. Ansonsten keine Probleme. Letztes Jahr neue Stoßdämpfer gebraucht hinten. Ford hat jegliche Kulanz abgelehnt. 7 Jahre Garantie greift nicht.
Vom Preis/Leistung her super Auto. Für 44t€ inkl. Vollausstattung als Neuwagen gab es nichts besseres. Optik immer noch schick. Trotzdem nervt die teilweise schlampige Verarbeitung. Die war beim SMax davor echt besser