der neue Kuga bekommt auch das 8 Gang Automatikgetriebe. Im Focus wird es ja auch verbaut. Hat da schon mal jemand was gehört?
Beiträge von Tasmane666
-
-
grau metallic vFl mit Kennzeichen EM bei Winden im Elztal
-
Alles anzeigen
Servus zusammen!
Ich habe das Ruckelthema parallel mal bei den MK 5 Jungs untergebracht.
https://mondeo-mk5.de/forum/in…l/&postID=86038#post86038
Leider gibt es den Mondeo FL nicht mit dem ,,großen´´ Dieselmotor und somit kommen natürlich keine parallelen Erfahrungen.
Dann habe ich meinen Spezi, der bei Audi Motoren instand setzt , angemailt.
Er meinte als ersten Tipp, dass da was mit der Luftzufuhr nicht stimmt. Also bei Betriebstemperatur falsch Luft zieht
im SMAX Forum haben sie das Problem auch. Der ist ja identisch zum Edge. Hab schon überlegt ob es auch am Getriebeöl liegen kann
-
sieht in rot auch echt gut aus. Mein S MAX war auch rot

-
viel Spaß euch allen und bitte berichten zwecks unser 1-2 Problemchen wie es da bei euch aussieht

-
aber bei 20 grad brauchst se ja wirklich nicht. Wolltest du einfach ausprobieren?
-
Alles anzeigen
So hab seit Freitag endlich mein FL, hab die ersten 200 km und bin soweit mit allem zufrieden, ABER...
Das Getriebe..
Wie bei vielen ruckelt es bei 40-50kmh/1500-2000 UmdrehungenUnd der Gangwechsel zwischen R N und D schlägt nicht immer aber ab und an rein, dass man denkt gleich fällt was ab
Was meint ihr, soll ich direkt zum FFH fahren oder noch warten, weil es heißt ja ANLERNPHASE Getriebe usw..

grundlegend ne Frage an alle. Ruckelt es auch im manuellen Modus? Wenn du z. B. 50 fährst und im 2. Gang bleibst. Oder wie ist es im 4. oder 5. Gang.
Haben wir im Edge weitere Fahrmodi außer Sport? Wenn ja, wie ist es da.
Vielleicht kann jemand das alles mal durchspielen -
Kann mal jemand der 238 ps Fl Fahrer in sein Betriebshandbuch schauen. Welche Spezifikation bzw. Herstellerfreigabe muss das Getriebeöl der 8 Gang Automatik haben?
-
Zur Start/Stopp Thematik habe ich mich ja gar nicht geäußert, da habe ich meine eigene Meinung. Wir schalten Sie ab, aber situationsbedingt. Unser Peugeot 2008 z.B. startet nicht per Anlasser, sondern glaube per Generator gespeist aus einem Kondensator im linken Kotflügel. Dies hört man nicht und merkt man nicht, der ist einfach wieder an, genial! Da ist Start/Stopp beim Audi A6 rotz gegen. Daher nennt er sich e-HDI, sei´s drum. Aber: Der schaltet aber auch im Winter an der ersten Kreuzung nach 100m (!) ab. Das kann nicht gesund sein, daher dann aus, sonst an.
Sorry, back to topic: Ich gebe auch Dir prinzipiell recht, bis auf diesen Punkt von Dir: Sonst wäre ein Warmlaufenlassen des Motors ja auch nicht verboten - das hätte jedoch den gleichen (von dir positiv bilanzierten) Effekt.
Eben nicht, im Leerlauf bekommst Du die Abgasanlage schlicht nicht auf Temperatur.HiHi, Audi.
Für mich die am meisten überschätze Automarke der letzten 10 Jahre. Hochwertig verarbeitete Innenräume, das können sie. Aber ansonsten
Performance kannste vergessen und Optik ist fast alles gleich langweilig
. Dann noch die maßgeblich schuldigen am Dieselskandal in Verbindung mit VW. Schon recht so das die Verkäufe im Vergleich zu BMW und Mercedes deutlich zurückgegangen sind 
-
Gestern Abend roter vFl mit Kennzeichen OG beim Panorama Hotel in Freiburg