Beiträge von Tasmane666

    im SMAX Forum haben sie das Problem auch. Der ist ja identisch zum Edge. Hab schon überlegt ob es auch am Getriebeöl liegen kann

    grundlegend ne Frage an alle. Ruckelt es auch im manuellen Modus? Wenn du z. B. 50 fährst und im 2. Gang bleibst. Oder wie ist es im 4. oder 5. Gang.
    Haben wir im Edge weitere Fahrmodi außer Sport? Wenn ja, wie ist es da.
    Vielleicht kann jemand das alles mal durchspielen

    Zur Start/Stopp Thematik habe ich mich ja gar nicht geäußert, da habe ich meine eigene Meinung. Wir schalten Sie ab, aber situationsbedingt. Unser Peugeot 2008 z.B. startet nicht per Anlasser, sondern glaube per Generator gespeist aus einem Kondensator im linken Kotflügel. Dies hört man nicht und merkt man nicht, der ist einfach wieder an, genial! Da ist Start/Stopp beim Audi A6 rotz gegen. Daher nennt er sich e-HDI, sei´s drum. Aber: Der schaltet aber auch im Winter an der ersten Kreuzung nach 100m (!) ab. Das kann nicht gesund sein, daher dann aus, sonst an.


    Sorry, back to topic: Ich gebe auch Dir prinzipiell recht, bis auf diesen Punkt von Dir: Sonst wäre ein Warmlaufenlassen des Motors ja auch nicht verboten - das hätte jedoch den gleichen (von dir positiv bilanzierten) Effekt.

    Eben nicht, im Leerlauf bekommst Du die Abgasanlage schlicht nicht auf Temperatur.

    HiHi, Audi. :rolleyes:
    Für mich die am meisten überschätze Automarke der letzten 10 Jahre. Hochwertig verarbeitete Innenräume, das können sie. Aber ansonsten :whistling: Performance kannste vergessen und Optik ist fast alles gleich langweilig <X . Dann noch die maßgeblich schuldigen am Dieselskandal in Verbindung mit VW. Schon recht so das die Verkäufe im Vergleich zu BMW und Mercedes deutlich zurückgegangen sind :saint: