Beiträge von Flips
-
-
Alles anzeigen
Danke Euch allen für die Antworten und Euer Mitgefühl.
An das Vergessen habe ich zuerst auch gedacht.
Bei näherer Betrachtung aber komme ich mit diesem Gedanken nicht weiter.Das Tech-Paket für den ST hat ja u.a. die Frontkamera und die Sitzkühlung, also 3 zusätzliche Schalter in der Bedienblende. Wenn nun die Sitzkühlung vergessen worden wäre, wie kommt dann die Bedienblende mit nur dem Kameraschalter an das Montageband und ins Auto. Die verbaute Bedienblende gibt es so für den ST derzeit nicht. Der ST ist nur mit Frontkamera nicht lieferbar. Die verbaute Blende ist definitiv die Blende vom Titanium+Tech-Paket. Nur da gibt es den Kamera-Schalter solo, weil beim Titanium die Sitzkühlung gar nicht lieferbar ist. Und das stimmt mich sehr nachdenklich. Da passt einiges nicht zusammen.
Nach bisheriger Auskunft meines Händlers steht die Sitzkühlung auch im ETIS nicht drin.
In mir tun sich derzeit sehr viele Fragen auf. Wie ist hier eigentlich die Qualitätssicherung im Werk aufgestellt? Wird hier zu keinem Zeitpunkt mit der Bestellung abgeglichen? Was tun die Menschen bei der BGL im Rahmen von PDI? Dort sollte eigentlich eine 100%- Prüfung erfolgen? Wieso merkt niemand in dem gesamten Ablaufprozess, dass bestellte Ausstattungsmerkmale nicht verbaut sind?Na ja. Zur Zeit ist das für mich eher ein Randproblem. Dieses Auto gehört mir ja nicht, es gehört dem Händler. Er hat den Kaufpreis an die Ford-Bank bezahlt.
Ich vermute, da besteht sehr viel Klärungsbedarf hinter den Kulissen.Grüße
JürgenHallo Jürgen,
wenn Du genau hinschaust besteht die Bedienblende aus drei Teilen:
1) Der obere Teil ist der kleine Schlitz über dem CD Schacht, mit oder ohne Frontkamera.
2) Der mittlere Teil ist gleich.
3) Den unteren gibt es mit und ohne Sitzkühlung. So wird es zusammengewürfelt.Wann genau hast Du bestellt?
Ab 02. Mai 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket nicht enthalten, sondern Extra für 325,- €
Ab 09. Aug 2019: Sitzkühlung ist im Technologiepaket enthalten.Gruß
RomanEdit: Die würfeln schon mal gerne bei Ford. Ich habe z.B. Alupedale bestellt (Aug19), aber keine Alarmanlage. Der 2020er Jahrgang hat aber keine Alupedale mehr für den Vignale im Programm, dafür ist die Alarmanlage jetzt Bestandteil des Technologiepaketes. Ergo: Ich habe keine Alupedale, aber eine mega nervende Alarmanlage, die ich gar nicht haben wollte.
-
Ich wundere mich auch immer über die hier teilweise angegebenen Verbrauchswerte. Unter 9 l war ich noch nie. Eher so bei knapp unter 10 l.
Ich fahre aber immer recht zügig. Auf der Autobahn geht er auch "locker" über 210 km/h. Irgendwo bei 220 km/h ist dann tatsächlich ende. Aber bei mir geht es den Umständen entsprechend schnell auf die Höchstgeschwindigkeit und dauert nicht "ewig". Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Edge von anfang an auf eine zügige Fahrweise getrimmt habe. Wenn er auf die Autobahgn kommt, dann weiß er im Grunde von selbst, dass es gleich auf die Höchstgeschwindigkeit geht, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen. Mein Auto ist es also gewonht, dass es auch ständig gefordert wird.
Ich mich auch...Kann mit 3.000km ja noch nicht so viel mitreden, aber ich pendle momentan um die 10L. Mal schauen, was die Langzeitstudie zeigt....
-
Da bin ich dabei, schreibe Dir eine PN.
-
Ich meine auch, war beim Mondeo auch so. Leider geht Ford beim ST-Line nicht den Weg, wie einige andere Marken, die Chromleisten durch lackierte schwarze Leisten zu ersetzen. Das sähe deutlich hochwertiger aus.
-
Also ich kann nur bestätigen: Sync 3, SW Version 3.4 und Navi SW F8. Produziert Feb 2020.
Ob optisch etwas anders ist, kann ich natürlich nicht sagen, beantworte aber gerne konkrete Fragen. -
Naja, angucken kannst ja schon mal...
, es sei denn, es ist ewig weit weg.... -
Zum Sand kann ich leider nichts konstruktives beitragen, aber wie man die Einheit dort oben abbekommt würde mich auch brennend interessieren, da ich mir dort Zündungsplus für die Kamera abgreifen möchte.
-
Hallo @Imperator_37
Bin mir eigentlich auch Sicher, dass er was von Silonspray gemurmelt hat.Gruß
MichaelSiehe Post #4, silikonfrei, bitteeeeee. Ich nehme das für mein Cabrio und jetzt auch schon mal rein prophylaktisch für das Panoramadach der Kante.....
Gruß
Roman -
Naja, wenn bei mmoehle der Unterschied Winterreifen zu Sommerreifen so einen Unterschied macht, dann werden deine 265er Schlappen zu 255er auch noch mal etwas ausmachen. Aber 90 km/h ist ein bißchen mager. Ich werde mal sehen und berichten.