Beiträge von Flips

Meiner macht die Nebler ja auch nicht an. Vielleicht wurde in der Ausstattungsliste einfach vergessen zu schreiben ,,entfällt in Kombination mit Adaptiven LED Scheinwerfer“? Denn dafür sind ja genau die adaptiven SW da. Und ich muss sagen, hab in der Nacht mal geschaut, bin vor eine Wand gefahren, eingeschlagen dass das Abbiegelicht dazukam und dann noch die Nebler dazugeschaltet um den Unterschied zu sehen. Und er war nicht sehr gross ob mit oder ohne Nebler. Finde die Scheinwerfer machen das ziemlich gut ;)

Danke für zahlreichen Antworten und ja, schlecht machen die Scheinis das nicht. Die Nebler würden halt noch einiges mehr rauskitzeln, habe jetzt auch mal Fotos im Garten gemacht. Von der Fahrertür aus die rechte Seite fotografiert:

1. Abblendlicht
    Abblendlicht.jpg

2. plus Abbiegelicht rechts (2 Zaunsegmente mehr)
    Abbiegelicht rechts.jpg

3. plus Nebler rechts (da leuchtet noch einiges mehr um die Ecke, wenn auch nicht so hell, wie das Abbiegelicht.
    Abbiegelicht und Nebler rechts.jpg

So, Getriebe Update durchgeführt. Nun, ich will 80 km nicht überbewerten, aber geruckelt hat er bislang definitiv nicht. Wir werden sehen, wenn wir nach Corona wieder auf die Piste dürfen.
    Mit meinen lächerlichen 850 km in 14 Tagen kann ich es vermutlich kaum beurteilen, aber schaltet der jetzt nach dem Update auf der Autobahn beim Beschleunigen früher zurück, oder bin ich bislang einfach nur zu piano gefahren?

VG
    Roman

So, update. Mein Händler vor Ort (nicht der ausliefernde) meint, dass es kein Abbiegelicht über die Nebler gibt. Kann doch nicht sein, siehe letzter Post.

Daher jetzt bitte noch mal Frage in die Runde: Welcher FL Fahrer mit Matrix Licht kann bestätigen, dass der kurveninnere Nebler bei Lenkradeinschlag zuschaltet? Foto wäre gigantisch.

Danke und Gruß
    Roman

Entscheidend ist der Abstand des "Empfängers" zu Dir, max. ca. 1,50 m, wie Du schon schreibst. Wo Dein Auto steht, spielt die kleinere Rolle. Das Signal lässt sich durchaus auf größere Entfernung weiterleiten. Mein Autoschlüssel hängt halt zuhause nicht mehr an der Haustür neben den anderen, sondern liegt im Flur gegenüber, weit genug weg und gut ist. Unterwegs ist was anderes...

Also meines Wissens nach geht die Heckklappe nur bei Getriebe auf "P" wenn der Motor läuft.Da kannst du vorne am Armaturenbrett oder am Schalter hinten rumdrücken....nix passiert, bis Automatik auf P.

Verdammt, ja, hast Recht. Was ich geschrieben habe trifft zu, aber nur auf "P".

Ha, Vorsicht, die Taste an der Heckklappe funktioniert, wenn der Wagen entriegelt ist und der Schlüssel an der Seite oder im Innenraum ist! Nur der Fußsensor nicht.
    Also Diebstahlschutz nur über manuelle Verriegelung an der Fahrertür. Automatisch bekommt Ford ja nicht auf die Kette. Kann selbst mein Ducato :rolleyes:

Ab Werk gibt es auch nur Pedale, nicht die Fußstütze, war beim Mondeo ebenso. Die Pedale sind übrigens aus dem Mondeo, bzw. Zubehör für diesen gewesen. Alupedale haben sie beim Vignale ja gestrichen.
    Fußstütze siehe Post 5 und Bilder siehe Post 26, ist quasi nur ein Metallgitter, das über die originale Plastikabdeckung geklebt wird.