Ein guter Ansatz nur wo fängt man an zu suchen Wärme hat die Eigenschaft das sich Materialien ausdehnen und somit könnte etwas undicht werden
...da gibt es so unendlich viele Varianten von Möglichkeiten. Ich nenne mal eine von vor ca. 25 Jahren: Peugeot 306. Da hatte eine Schraube unterhalb des Dieselfilters irgendwann mal in der Serie einen etwas dickeren Inbus Kopf bekommen. Dieselfiltergehäuse Kunststoff, Rest Metall. Und nur Fahrzeuge, die wirklich heiß wurden, fingen an zu ruckeln, bzw, hatten Leistungsverlust. Und zwar, weil der etwas dickere Schraubenkopf bei extremer Hitze den Dieselfilter anlupfte und dieser Luft zog. Muss man auch mal erst drauf kommen. Dass Teil damals in Malaga mit Hausmitteln demontiert, mit der Nagelfeiler bearbeitet und Ruhe war.
So dämlich wird es bei unserem Dicken evtl. nicht sein, oder doch? Aber meines Wissens sind doch die Injektoren in Verdacht. Wer weiß, wie diese filigranen Teile im Ineren aufgebaut sind und auf Hitze reagieren...?
Ich bin gespannt, und, sorry an alle Leidgeplagten, hoffentlich nicht betroffen. ![]()