Beiträge von Dedls-Edge

    Bei mir wurden nun nach ewig langer Wartezeit die beiden Steuergeräte ausgetauscht, Fehlermeldung ist seit gut einer Woche nun nicht mehr aufgetreten.


    Allerdings gibt es wieder etwas kurioses, und da frage ich mal in die Runde, wer hat das auch ????


    Wenn man das Fahrzeug startet und die Scheinwerfer schalten sich ein, wird ein Selbsttest durchgeführt, bisher fuhren die Scheinwerfer runter dann nach rechts und nach links und wieder rauf .
    Mit den neuen Steuergeräten sieht das ganz anders aus, die Scheinwerfer gehen an, der Linke fährt ganz nach rechts, der Rechte ganz nach links ( sie überkreuzen sich dabei) dann runter und wieder zurück in die Ausgangsposition.


    Haben das alle mit neuem Steuergerät oder ist bei mir immer noch etwas falsch ????


    Ich würde mich über Kommentare freuen.

    Nein , ich kann und werde es nicht lassen, wenn man nichts zu einem Thread beiträgt ist es keine Beleidigung Ritchi, sondern eine Feststellung !


    Hacki, was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen, ich bat um ein Bild eines Edge der ersten Generation vor einer Mauer, um mal zu sehen ob alle die gleichen weit auseinander liegenden Scheinwerfer haben wie meiner.
    Das hat niemand gemacht, also wo bitte ist meine Frage nett, freundlich und qualifiziert beantwortet worden .... oder seht ihr Bilder die mir verborgen bleiben.
    Eine Frage zum Facelift habe ich ja überhaupt nicht gestellt und eine Funktionsbeschreibung des LED Lichtes des neuen Edge interessiert mich zwar, hilft aber mir nicht.


    Der Hinweis das der alte und der neue nicht vergleichbar sind, das war wichtig, dafür habe ich mich bedankt.
    Aber ich kann euch beruhigen. Meine Werkstatt hat den Fehler gefunden, beim Wechsel der ganzen Sensoren die etwas mit Lichteinstellung zu tun haben ist der Lenkeinschlagsensor ( oder so ähnlich) auch gewechselt worden und siehe da mein Licht leuchtet wieder nach vorne, wenn man in eine Kurve fährt kann der kurveninnere Scheinwerfer plötzlich doch noch nach innen schwenken .....
    also ist alles wieder gut ... auch ohne eure nette, freundliche und qualifizierte Hilfe.
    Übrigens, erwachsen bin ich schon und eigentlich auch ganz nett, aber es ist halt so, wie man in den Wald reinruft schallt es raus...
    das gilt auf für ein Forum wo jemand eine Bitte einstellt und niemand sich dafür interessiert.

    ich wundere mich ja nicht, ich stelle nur fest....
    Kein Bild , trotz freundlicher Bitte, und selbst heute nachdem nun schon lange Zeit vergangen ist ... nichts !!


    Ausser diese "Ritchies" haben nichts zu sagen oder beizutragen ausser ihre unqualifizierten Kommentare abzugeben.


    Für was sollte ich mich entschuldigen, für die Wahrheit, ich würde mich bedanken für eine Hilfe, aber das ist nicht von nöten die gab es nämlich nicht.


    Das Forum wird auch nicht besser durch solche Kommentatoren, Feststellung von mir !

    Da der Fehler während der Garantie auftrat und gemeldet wurde läuft alles noch auf Garantie,
    Scheinwerfer sind neu, Fehler noch da, Scheinwerfer leuchten nach rechts und links und trotz perfekter Einstellung am nächsten Morgen wieder zum Himmel.


    Hab jetzt einen anderen Edge bekommen, um wenigstens angemessen fahren zu können. Bei meinem wird weiter nach dem Fehler gesucht....

    ja, ich lese noch, ja ich warte immer noch auf ein Foto eines nicht Facelift Edge um das Scheinwerferbild an einer Mauer zu vergleichen.
    Meine Scheinwerfer wurden mittlerweile getauscht, weil rechter und linker Anschlag der beiden schwenkenden Linsen sogar meiner Meisterwerkstatt etwas komisch vorkam, aber es ist so gebliegen, nach der Funktionsprüfung gehen beide in den Citymodus und fahren so weit auseinander das man nicht mehr auf die Strasse leuchtet, es stimmt bei fahrten auf der Autobahn leuchten sie nach vorne und die Ausblendungen des Gegenverkehrs passen auch.


    Allerdings habe ich das Auto seit 2 Jahren und bin mir 100% sicher, das das nicht immer so war !



    PS: Ritchie und Tasmane , nichts produktives ???


    Zum ersten Punkt, das ist mal eine Info die nicht mal mein Händler kannte, beide Edge, der Alte und FL haben beide das intelligente LED System von Ford, beide Fahrzeuge haben das automatische Lichtsystem eingeschaltet und beide stehen mit laufendem Motor und Automatik in D.
    Somit sollte bei beiden der Modus Stadtverkehr aktiv sein. Somit sollte für mich beide Fahrzeuge annähernd in die gleiche Richtung leuchten.



    Die Nebelscheinwerfer sind bei beiden Bildern nicht eingeschaltet, die Abbiegelichter waren zum Zeitpunkt des Bildes auch schon wieder erloschen.

    Hallo liebe Leidgenossen,
    Mein Edge Vignale 2017, mit 26000 km steht derzeit mit Problemen der Scheinwerfer in der Werkstatt.
    Bei den beigefügten Bildern sieht man wie die Scheinwerfer nach der Justierung weit auseinander fahren.
    Beim Fahren leuchtet der linke Scheinwerfer dann auf den linken Bürgersteig und der Rechte auf den rechten Bürgersteig.
    In der Werkstatt ist man der Meinung das gehört so!
    Bitte schickt oder veröffentlicht ein paar Bilder von euren Scheinwerfen, aufgenommen ca 15m vor einer Wand.
    Damit ich der Werkstatt nachweisen kann das dies nicht NORMAL ist.
    Bild 1 - Neuer Edge Facelift
    Bild 2 - mein Edge
    Bild 3 - mein Edge während der Fahrt
    Bild 4- links Bürgersteig rechts Bürgersteig

    und jetzt kommts,
    die Garantieverlängerung beinhaltet einige Teile am Fahrzeug nicht, die werden extra ausgeschlossen, u.a. Scheinwerfer.


    Mein Edge hat seit August immer wieder diese Fehlermeldung und die beiden Hauptscheinwerfer leuchten im Automatikmodus nach links und rechts an den Strassenrand.
    Sobald man am Lichtschalter auf "Scheinwerfer ein" wechselt fahren sie wieder zusammen und leuchten auf die Strasse, den Fehler findet auch keiner.....
    Mein Glück an der ganzen Sache ist, das der Fehler zum ersten mal noch in der Gewährleistung aufgetreten ist und somit noch als Garantieleistung gilt!


    Ich habe noch ein Problem, Klarlack löst sich an der vorderen Stoßstange an mehreren Stellen 2 € Stück groß ab, auch da gilt, die Versicherung hat auch Lack ausgeschlossen ..
    7 Jahre Garantie, bezahlt und für alles was öfters vorkommt gilt sie nicht !
    Mein nächster. nach schummel VW und minderqualitäts Ford, vieleicht ein VOLVO ?(