HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Hallo Leute,
    ganz kurz, dass ist jetzt das zweite Mal, dass ich normal fahren kann, ohne das im Display erscheint- Adaptive ….. ihr könnt es euch denken.
    Am Donnerstag habe ich genau deshalb ein Termin in meiner Ford Werkstatt. Es bleibt spannend. Sollte sich das Problem von selbst gelöst haben ???
    Dad59

  • Hallo Leute,
    was soll ich euch sagen, ich war in meiner Werkstatt, war ein Genuss die Behandlung. Es gab eine Fehlermeldung- linker Scheinwerfer, dann stand noch ein Software- Update offen und wir hoffen ,dass der Fehler gefunden wurde. Der ganze Spaß hat 51,00 € gekostet. Ich bin gespannt.
    Bis bald,
    Dad59

  • Warum hast du keine A1 Folgegarantie abgeschlossen?


    Die hätte einiges abgefedert.... :!:


    Habe ich bisher bei Ford immer und nie bereut.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Nochmal zum Thema Garantie,
    ich habe deshalb nicht an Garantie- Verlängerung gedacht, weil ich alle 2-3 Jahre ein Fahrzeug wechsel hatte und zwar Chrysler Voyager. Den EDGE möchte ich schon bisschen länger fahren.
    Bis jetzt bin ich gut durchgekommen, dass Problem mit Adaptiven Licht scheint durch Software Update gelöst zu sein.
    Beste Grüße
    Dad59

  • und jetzt kommts,
    die Garantieverlängerung beinhaltet einige Teile am Fahrzeug nicht, die werden extra ausgeschlossen, u.a. Scheinwerfer.


    Mein Edge hat seit August immer wieder diese Fehlermeldung und die beiden Hauptscheinwerfer leuchten im Automatikmodus nach links und rechts an den Strassenrand.
    Sobald man am Lichtschalter auf "Scheinwerfer ein" wechselt fahren sie wieder zusammen und leuchten auf die Strasse, den Fehler findet auch keiner.....
    Mein Glück an der ganzen Sache ist, das der Fehler zum ersten mal noch in der Gewährleistung aufgetreten ist und somit noch als Garantieleistung gilt!


    Ich habe noch ein Problem, Klarlack löst sich an der vorderen Stoßstange an mehreren Stellen 2 € Stück groß ab, auch da gilt, die Versicherung hat auch Lack ausgeschlossen ..
    7 Jahre Garantie, bezahlt und für alles was öfters vorkommt gilt sie nicht !
    Mein nächster. nach schummel VW und minderqualitäts Ford, vieleicht ein VOLVO ?(