Beiträge von Mario64

    Bin gerade in der Werkstatt. Gibt ein Getriebeupdate. Aber nur wenn ich Probleme habe z.b. Ruckeln bezahlt das Ford, wenn nix ist muss ich selbst bezahlen. Ist das normal? Auch andere Updates z. b. Sync muss ich extra bezahlen, da ich das ja selbst machen könnte.

    Also das Sync Update kannst Du selber machen ist kein Hexenwerk, aber ein guter Händler macht Dir das auch aus Kulanzgründen kostenlos,das mit dem Getriebe Update habe ich noch nicht gehört, ein Fahrzeug und seine Komponenten werden weiterentwickelt und somit auch immer auf den Neuesten Stand
    gebracht wie ein Handy eben mit aktuellen Updates, das würde ich nochmal direkt mit dem Ford Kundenservice abklären.Das kann es ja nicht sein

    Hallo zusammen
    Mein FL Edge ST-Line 1.Inverkehrsetzung März 2019 hatte das Ruckeln NIE, wie schon hier im Forum diskutiert wurde hatten das die ersten ausgelieferten FL Edge's ja gar nie.
    Ich hatte meinen letzte Woche beim FFH um das Rassel Geräusch beim Gasgeben im Innenraum zu eliminieren (Isolierung des Seilzugs der Automatennotentriegelung) und das Geflattere / Gerattere am Unterboden zu beheben (Unterboden Abdeckung wurden die Stöpsel ersetzt) welches sie auch tadellos gelöst haben.


    Dabei haben sie mir gleich noch die allerneuste Software aufgespielt, der Edge schaltet jetzt viel knackiger, schneller und sportlicher, es macht jetzt noch mehr Spass zum fahren, der Edge surrt und schnurrt und zieht perfekt dahin, ich habe fast das Gefühl als hätte ich noch ein paar PS mehr unter der Haube als vorher ! ^^

    @Monterey Stöpsel Unterboden hattest Du da so ein vibrierendes Schnarrendes Geräusch wenn er in die hohen Gänge geschaltet hat oder war das Geräusch
    nur bei einer bestimmten Drehzahl da. sind das Stöpsel von diesen Kunststoffabdeckungen links und rechts am Unterboden

    kurze Info aus meiner Werkstatt. Update wurde installiert, Tankbänder sind sie gerade am tauschen, 2 Befestigungen im Unterboden wurden auch gleich getauscht (war doch das Thema mit den Geräuschen). Läuft alles, neues Öl und Marderschutz ebenfalls schon gemacht und Morgen kann ich ihn holen sobald der Bremssattellack trocken ist :thumbup::thumbup:

    Sag mal Du hast das Auto erst bekommen wieso bekommst Du neue Tankbänder ist das eine Serviceaktion von Forn,brauche ich da auch neue und was ist das mit den Geräschen am Unterboden Du machst mich gerade kirre habe ich da was verpasst.

    vielen Dank, ich werde Donnerstag nach Heide in die Werkstatt fahren und das neue Update verlangen. Sollte der Meister sich weigern bekommt er mein Auto nicht in die Finger.
    Dann werde ich in Hohenwestedt einen Termin machen ist von mir nur ca. 50 km das passt.

    Das machst Du definitiv richtig,dein Fahrzeug ist nur minimal jünger wie meins lt. FIN aber auch betroffen.
    wünsche Dir viel Glück.
    Du wirst Dich hinterher freuen nach dem Update.

    hallo, ich habe gerade von Ford Deutschland auf meine Frage folgende Antwort erhalten
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bestätigen wir Ihnen zu Ihrem Fahrzeug folgende Daten: Zu der Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer 2FMTK4A38KBC12522 sind keine offenen Rückruf- oder Service Aktionen in unserem System hinterlegt. Ihr Fahrzeug ist somit nicht betroffen. Weitere Informationen für Ihren Ford erhalten Sie über das Internet unter www.etis.ford.com. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Einzelheiten an Ihren Ford Vertragspartner, der

    nicht zufrieden geben mit der Aussage weiter nerven so war das bei mir auch "Regen bringt Segen", ich kenne dies Taktik immer weiter anfragen und das Problem schildern beim Händler mit Wandlung drohen,das volle Programm.
    Du siehst ja hier im Forum so nach und nach bekommen alle das Update. Dein Wagen hat doch bestimmt noch Gewährleistung. Meinen habe ich im Januar 2019 bestellt und im Juni bekommen und der hat auch schon geruckelt, Deiner fällt da voll rein.

    was ja noch viel besser ist/wäre, das der Spritverbrauch deutlich nach unten geht wie du, Mario beschrieben hast. Wir bekommen ja noch ein richtiges Öko SUV :thumbup:

    Hey lache nicht war am Sonntag in Stuttgart bin 500 km am Stück gefahren mit Tempomat 135 km und habe voll besetzt mit 5 Personen 7,6 Liter /100 km gebraucht. Ist absolut top.

    ja mitte november zugar hat aber garnichts gebracht mitte januar dan getriebe getauscht. Nach dem update mitte november haben sie zugar kabelbaum erneuert, einspritzdüsen erneuert, getriebe öl erneuert und und. Nach jeder aktion probefahrt gemacht innerhalb 7 monaten das fahrzeug bei denen reparatur war haben sie insgesamt tausend km mit meiner fahzeug gefahren. Alles nichts gebracht jetzt wie gesagt neu getriebe.Das Auto haben die immer noch und ich warte auf gerichts termin.

    Aber das update was ich bekommen habe gibt es doch erst seit Februar oder ist erst seit Februar 2020 freigegeben hake da nochmal nach lass Dir nichts gefallen bin ein dreiviertel Jahr mit der Ruckel rumgefahren, jetzt funktioniert es, das lag nicht am Getriebe. Wünsche Dir viel Glück.

    viel spass leute ich kämpfe seid ende august die mussten jetzt bei mir komplette getriebe erneuert weil nichts geholfen hat. Die sache ist beim Landgericht habe kein lust mehr wie die noch seid 7 monaten unfreundlich sind ( auch wenn reperatur 2 jahre dauert müssen sie warten und die rate ganz normal zahlen sie haben weder recht auf nutzungsausfall werder auf ersatzwagen und so weiter...) Last euch nicht vearschen leute dieses model hat einfach algemein getriebe probleme eindeutig.....

    @ Edge 2019 haben Sie dir schon das neue Update angeboten oder aufgespielt.

    hallo, mein edge ruckelt auch beim beschleunigen. War gestern in der Ford Werkstatt und der nette Mann erklärte mir es gäbe kein Update. Auf meine Einwände fragte er ob ich schlauer bin als er. Ich habe dennoch einen Termin gemacht und Ford Deutschland angeschrieben.
    Achso, ich fahre den Edge ST-Line vom August 19 nur die Standheizung fehlt.

    Hallo Luna lass dich ja nicht abwimmeln,er soll mal bei Ford in der Getriebeabteilung nachfragen bei einem Herrn Schimanski der kann ihm Auskunft geben, es gibt definitiv ein Update die Werkstatt sol den Finger ziehen und sich kümmern.
    Sag das Du Dich über Sie beschwerst es hilft glaub mir die wissen hinterher plötzlich alle vom Update.
    Ich glaube ich war einer der ersten mit die das Update bekommen haben und zwar genau am Rosenmontag am 14.02.2020. Und bin bis dato mit dem Ergebnis zufrieden.
    viel Glück