Beiträge von Mario64

    @ Binsenweisheit, Du scheinst ja das Montagsauto schlecht hin bekommen zu haben, ich hatte Ausser dem ruckeln und einer schlecht eingestellten Heckklappe eigentlich nichts bin jetzt nach dem Getriebe Update sehr zufrieden auch mit dem Spritverbrauch es macht jetzt richtig Spass wieder mit dem Auto zu fahren, der Edge ist trotz allem ein schönes geiles Auto. Kopf hoch das wird und die bekommen das hin, Dein Händler scheint ja ne Tüte zu sein das Update ,Getriebeupdate hätte er dir auch gleich aufspielen können aber das sind wir wieder es gibt solche und solche, ich wünsche dir viel Glück.

    Servus in die Runde. Update "Two days after". Immer noch kein Ruckeln bemerkt. Zwar auch immer noch keine extrem langen Strecken, aber auch gestern wieder ca. 45 km und kurz danach nochmals Kurzstrecke. Hier hatte ich eigentlich zuvor immer das Phänomen. Beim schon zwanghaften Blick auf den Drehzahlmesser glaube ich zwar leichte Ausschläge zu sehen, aber das kann entweder krankhafte Einbildung sein oder auch ganz normal. Spürbar ist es jedenfalls nicht.
    Verbrauch liegt nach wie vor gut einen halben Liter unter Vorwoche.
    Kann von meiner Seite nach aktuellem Stand nur jedem zum Update raten. Unabhängig vom Ruckeln ist das Schaltverhalten nach meinem Gefühl besser. Auch das hochtourige Fahren am Morgen bei Bergfahrt kann ich nicht feststellen. Ich habe heute morgen darauf geachtet. Waren zwar nur 0 Grad aber ich meine, dass er auch bei diesen Verhältnissen zuvor qualvoll lange nicht hochgeschaltet hat. Heute hat er ganz normal bei etwa 2500 U/Min geschaltet. Ich habe nach ca. 2 km eine ziemlich satte Steigung und wie gesagt, ich kenne das anders.
    Mein FFH hat sich auch schon telefonisch erkundigt wie er läuft. Angeblich weil Ford Köln ein Feedback erwartet. Ob das stimmt :/

    Hubert S es stimmt war bei mir auch so mit der Rückmeldung und der Kundenservice hat auch schon 2 x angerufen übrigens jetzt schon 1200 km mit Update alles top und mittlerweile fahre ich den Edge mit 7,4 bis 7,8 Liter aber noch langsam. Sierra ich kann das bei dir momentan nicht verstehen vielleicht... Weiss nicht Frage mal ob das auch dieses aktuelle was wir auch bekommen haben,ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr die das Update bekommen haben um ihre Erfahrungen mitzuteilen.

    Also über Sync bekommt man definitiv nicht solche technisch relevanten Updates, da geht es nur um Systemupdates für Sync selbst und ev. Navigationsupdates,
    Technische Updates werden nur auf Servern für Werkstätten bereitgestellt die sind auch meistens grosse Datenmengen die dann von der Werkstatt direkt heruntergeladen werden und die
    Steuergeräte damit geflasht werden. Lass da mal was schief gehen dann musst Du dich an den Hersteller wenden denn die neue Version kann man nicht rück kompatibel wieder ersetzen wenn Version 4,4,4 heisst geht es nicht mehr
    zurück auf 4,4,3 das ist vorbei und deshalb werden solche wichtigen Updates nur über den Service Pc der Werkstätten aufgespielt.
    Ist bei uns in der Werkstatt nicht anders.

    interessant wäre auch noch das Warmlaufverhalten.. bleibt er im kalten Zustand - mit der neuen Software - auch noch im hohen Drehzahlbereich beim beschleunigen hängen?
    Ich kann zu der Zeit dann auch keine Gänge schalten, die Drehzahl geht hoch bis 3000U/min und verharrt, wenn ich morgens etwas mehr beschleunige oder einen Berg hoch fahre.
    Lt. Händler völlig normal um den Bock auf Temperatur zu bringen. Dieses Schaltverhalten empfinde ich persönlich jedoch als störend und auch Verschleißfördernd X(


    ich hoffe jedenfalls, dass sich nun einiges zum Guten wendet, mit diesem Update. Monterey du machst uns Mut :thumbup:

    Also er schaltet nach dem Update viel sanfter und schnell hintereinander die Fahrstufen habe noch nichts gemerkt das er bei 3000 U/min hängt oder verharrt.

    @ xs-ebbe also Spritverbrach da ich ja nun schon 1000 Km wieder gefahren bin nach dem Update und ich denke das sich das Getriebe wieder an meine Fahrweise angepasst hat,
    muss ich sagen das mein Spritverbrauch im Vergleich vor dem Update fast ein Liter weniger ist.
    Ich bin kein Raser habe eigentlich eine normale Fahrweise. Fahre viel mit Tempomat und eigentlich immer die Geschwindigkeit die an den Schildern steht.
    Die Gegebenheiten bei uns in der Rhön und dem Thüringer Wald sind auch nicht gerade Flach sondern eher Mittelgebirge. Foto aktuell heute Morgen Autobahn man sieht ja auch ich schaffe auch mehr km. :thumbup:
    Aber ic20200304_080723_resized.jpgh muss sagen ich bin mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.