Beiträge von selbaer

    Mein Edge gibt ohne erkennbaren Grund eine Art Warnton von sich. Es ist ein doppelter Piepton. Es hört sich so an, als käme der Ton aus dem Bereich Spiegel Frontkamera, das kann aber auch täuschen. Hat noch jemand das Problem?

    Also noch mal das Ende der Geschichte. Beim Ausbau der Batterie wurde noch ein defekter "Stromverteiler" festgestellt. Dieser war in Europa nicht lieferbar und musste aus Kanada eingeflogen werden. Dann musste aus nicht erklärbaren Gründen die Elektronik komplett neu eingerichtet bzw. angelernt werden. Dafür fehlte aber auf dem Diagnosegerät die aktuelle Software. Aufgrund von Kurzarbeit und Homeoffice bei Ford war diese erst nach 2 Wochen über persönliche Kontakte zu beschaffen. Danke noch mal an die Werkstatt vor Ort. Was sich da aber Ford Deutschland leistet ist unglaublich. Da kannst du nur hoffen, dass nichts kaputt geht.

    In meinem Edge wurde die Batterie ausgebaut, um ein Ladekabel verlegen zu können. Nach dem Einbau der Batterie war dann alles komplett tot. Keine Schlüsselerkennung, kein Starten möglich. Seit Montag sucht Ford nach dem Fehler. Das scheitert auch daran, dass alle Im Werk im Homeoffice sind und keiner für Rückfragen erreichbar ist. Auf Verdacht wurde jetzt ein "Batterieverteilerkasten" bestellt der allerdings aus Amerika kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Der Fehler deutete sich durch Batterieentladung bzw. schwacher Ladezustand der Batterie trotz weiter Fahrstrecken an. :(

    Lichteinstellung nicht auf Auto oder Aus gestellt, sondern versehentlich auf normal Licht An ??? Würde zumindest den Signalton erklären.

    Genau das ist es. Wir sind zur Zeit in Dänemark ??. Da muss mit Licht ? gefahren werden. Sonst habe ich immer Lichtautomatik. Da wäre ich nie drauf gekommen. Danke.

    Wenn ich mein Handy in die Ladeschale lege, ist der GPS-Empfang gestört. Wenn du dann eine Navigation vom Handy nutzen willst (CarPlay), hast du oft keine oder eine falsche Position. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Legst man das Handy auf die Mittelarmlehne oder hat man es in der Hosentasche, funktioniert das tadellos. Könnte mit der Frontscheibe zusammen hängen. Das hatte ich bei meinem alten Focus auch. Es nervt, wenn man eine menge Geld für die Kante bezahlt hat, und dann das Zubehör nicht genutzt werden kann.

    Habe meinen Edge am 30.09.19 bestellt. Habe heute mal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass er schon in Bremerhaven steht. Wird noch für Europa umgerüstet bzw. fertiggestellt und soll dann Mitte Februar beim Händler sein. Da war ich doch überrascht. Da machen ja viele andere Erfahrungen. :thumbup: