Beiträge von Monterey

    Hallo zusammen


    Fahre seit ein paar Tagen den neuen 2019er FL Edge ST-Line 238 PS, hatte vorher 3 Jahre lang den 2016er vFL Edge Sport 210 PS.


    Im Vergleich zum alten vFL Edge ist der neue FL Edge viiel leiser im Innenraum, der Motor tönt auch viel satter und sportlicher ... ja eigentlich fast wie ein Benziner, im Stand beim Anlassen ist er eigentlich gar nicht als Diesel erkennbar. ! ;)


    Das "Klackern" beim beschleunigen , würde mal eher sagen ein leichtes metallisches "Klingeln" oder "Rasseln" nehme ich beim genauen Hinhören von irgendwo links Fahrerseite unterhalb des Armaturenbretts auch wahr, jedoch wirklich nur bei genauem Hinhören ohne eingeschaltenes Radio mit allen Fenstern/Panoramadach geschlossen.

    Ich hatte bisher den vFL 2016er Edge Sport -> Einstiegsleiste "Edge" beleuchtet.


    Seit März 19 fahre ich den neuen 2019er FL Edge ST-Line -> Einstiegleiste "ST-Line" nicht beleuchtet. ;)

    Auch ich habe eine Edge Sport / ST-Line mit voller Hütte seit September 2016 mit mittlerweile 63'000KM gelaufen / resp. gefahren, läuft immer besser nie Probleme gehabt, ausser im ersten Jahr ein neues Lenkrad erhalten weil die adaptive Lenkung nicht mehr funktionierte, seit dann alles immer top !


    Würde mir wieder einen kaufen, am liebsten den neuen 2019er ST mit dem 2.7l-V6 Benziner mit 340 PS der leider nicht nach Europa kommt ! :(


    Dann wird's vielleicht wieder ein Sport / St-Line mit dem stärkeren 238 PS Diesel mit 8-Gang Automatik ! :)


    Der 2019er Edge sieht ja noch geil aus, oder ?


    Guksch du angehängtes Pic ! :D (ist zwar ein ST, aber die EU Variante als ST-Line wird in etwa auch so aussehen nehme ich mal an?) :rolleyes:

    Servus zusammen


    Der neue 2019er Edge ST mit 2.7l - V6 Benziner und 340 PS (resp. 335PS in den USA) rollt in den USA und Kanada bereits kommenden September zu den Händlern in Nordamerika gem. Auskunft eines FFH in Vancouver Can. !


    Ich bin mir sicher dass freie Importeure den Edge ST auch zu uns nach Europa holen werden, ob Ford den Top Edge auch offiz. importieren wird ist nicht bekannt.


    Ob freie Direktimporteure den Edge ST auch mit Europa Ausführung bestellen können (mit Digitalradio DAB+, EU Navi, Umschaltbarer Tacho Meilen / KM/h etc.) ist ungewiss, US Versionen haben FM/HD - und digitales Satelitten - Radio SiriusXM verbaut welches nur in Nordamerika funktioniert, nicht in Europa!

    Ich würde den Edge ST 2.7l-V6 Benziner Biturbo mit 340 PS sofort als Direktimort aus den USA bestellen ........ wenn ich das Sync 3 mit Europa Navi und Digitalradio DAB+ wie bei den EU Versionen ab Werk drin verbaut bekomme !


    Die USA haben das terrestische Digitalradio DAB+ nicht drin, sie haben anstelle das digitale (Pay - Radio) Satelitenradio "Sirius-XM" und das modifizierte FM HD - Radio, welches in Europa nicht funktioniert.


    Auch im UKW Bereich (FM) haben die Amis einen anderen Kanalraster in 200khz Schritten, das heisst dass man(n)/frau gewisse Sender, der z.B. auf 102.8 Mhz sendet nicht hören kann, nur 102.7 oder 102.9 Mhz.


    Ich habe in der Schweiz auch schon mit dieser, sehr freundlichen Ford Garage telefoniert weil ich mich damals für einen Mustang Direktimport interessiert habe, er meinte mit einem Umbau wäre dies möglich auf DAB+ umzurüsten was aber sicher mit grösseren Kosten verbunden wäre.


    Bei uns in der Schweiz ist das digitale DAB+ Radio Netz schon ziemlich gut ausgebaut, ab dem Jahr 2020 werden die meisten UKW Sender abgestellt und ab 2024 gibt es gar keine Radiosender mehr die auf UKW (FM) senden.
    Anmerk. Die meisten Radiosender in der CH senden heute bereits auf DAB+ !

    Ich habe heute mit einem freien US - Car Direktimporteur (in der CH) telefoniert.


    Sie werden den 2019er Ford Edge ST 2.7l - V6 Biturbo mit 340 PS definitiv, voraussichtlich bereits Ende 2018 nach Europa importieren.



    Da ich sicher keinen Diesel mehr beim nächsten SUV möchte wäre dies einzige Möglichkeit weiterhin einen Edge zu fahren der auch etwas Bums hat ;) , solange ihn Ford EU nicht offiz. importiert, oder als Alternative wieder zu den deutschen Premium SUV's wie Audi, BMW, Mercedes etc. zurück zukehren die auch Benziner mit Bums anbieten, aber halt auch deutlich teurer sind im Anschaffungspreis. =O




    P.S. Hatte in den USA einen Edge Titanium Benziner als Mietwagen und der hatte schon einiges mehr Bums als unsere EU - Diesel Versionen ! 8)